Beiträge von Massdriver

    Hans, wenn man es schafft auch die hinteren inneren Radhausschalen mit den Federbeindomen zu tauschen, könnte es klappen ohne einen kompletten Quattro zu opfern. Ich hätte aber dabei Bauchschmerzen weil die exakte Position der Dome doch sehr wichtig ist.


    Am Ende ist jeder Umbau eine Kompromisslösung weil alle Sporti Teile ersatzlos entfallen sind. Hauptsache der Umbau sieht so aus wie man es möchte und die verbaute Technik funktioniert gut. Egal welche. Und von übermäßig viel Leistung halte ich eh nix. Selbst mit meinen bescheidenen 330PS sind 250Km/h leicht zu erreichen und der Spurt auf 100Km/h ist schon echt terrorartig.


    Für mich musste es schon immer eine Limo sein. Eine kurze Limo war dabei der Gipfel und der Weg war das Ziel. Hätte bis 2008 nicht gedacht das es jemals klappt. Einige Träume sind echt schwierig zu verwirklichen :D


    Gruß Marco

    Von dem 2 Türer nimmt man eigentlich nur die kompletten A-Säulen, B-Säulen, die Türen und den Dachrahmen. Für den Rest nimmt man am besten ein Coupé Quattro oder eine Urquattro Leiche.


    Mittlerweile ein sehr teures Unterfangen.


    Gruß Marco

    Na wenn alle anderen Fensterheber funktionieren und der VR Schalter bereits erfolglos getauscht wurde, kommt ja nur ein Kabelbruch in der A-Säule, schlechte Steckverbindung zum Motor oder der Motor selbst in Betracht.


    Die häufigste Ursache ist halt ein Kabelbruch im Übergang zur Tür.


    Einige Motoren haben im Inneren zusätzlich ein Thermoelement, ähnlich der Thermosicherung im Kabelbaum. Könnte auch Ursache für den temporären Ausfall sein.


    Gruß Marco

    Hallo Marcus,


    sobald ich alle erforderlichen Teile besorgt bzw. hergestellt bekomme wie neue Gleitstücke und Umlenkrollen, kann ich auch mechanische Brose Heber zu elektrischen umbauen. Ich hoffe das es im Juli noch was wird.


    Im Moment geht es nur aus neuen Zubehörteilen ohne Austausch. Funktionieren super. Hab die Zubehörgebauten in meiner kurzen Limo. Näheres machen wir besser über PN.


    Gruß Marco

    Die Gummis sind einseitig kaputt, weil bei der Aufwärtsbewegung des Fensters die größte Kraft übertragen wird. Beim Herunterfahren ist viel weniger Kraft notwendig weil das schwere Fenster nachdrückt.


    Die Federn dienen nur dazu das System auf Vorpsannung zu bringen und eine Seillängung über die Zeit zu kompensieren.


    Ich baue übrigens elektrische Fensterheber (nur vordere Türen) für alle B2 Audi`s, egal ob Limo, Coupé oder Zweitürer oder Facelift oder die Alten. Zur Zeit komplett aus Zubehör-Teilen und demnächst im Austausch mit Audi Teilen. Als Basis können auch mechanische zum Einsatz kommen. Allerdings vernünftig gemacht wie es bei den Brose Dingern ja auch der Fall war. Original Elektrische kann ich auch überholen oder reparieren. Versuche grad die Umlenkrollen und Gleitstücke bezahlbar nachfertigen zu lassen.


    Gruß Marco

    Moin,


    Ich habe meinen neuen Schaltsack samt Handbremshebelsack vor ein paar Jahren bei Ebay gekauft. Verkäufer war eine Privatperson der/die die Dinger aus Echtleder selbst angefertigt hat. Das Zeug war besser als neu und sieht auch heute noch wie neu aus. Habe nur den Verkäufernamen nicht mehr in Erinnerung.


    Marco

    Hatten die Quattro's ab Modelljahr 85 das ABS nicht sogar serienmäßig?


    Ich bin die ersten 20 Autofahrerjahre auch komplett ohne ABS unterwegs gewesen. Hab nie was vermisst. Geht mir heute genauso im Kurzen ohne ABS. Bin kein Fan von elektronischem Schnickschnack im Auto. Nur bei der Motorsteuerung :D


    Marco

    Bitte bedenke, das AAJ hat 108mm Flansche. Das 6E nur 100mm. Die müsstest du dann umstecken. Geht aber problemlos. Die 016er Getriebe passen alle. Wenn es eines vom Typ44 ist, muss die Führung der kleinen Kugelkopfstange umgebaut werden. Das sieht man aber wenn man die Getriebe nebeneinander legt. Ich fahre z.B. das AES. Ist sogar noch länger als das AAJ.


    Gruß Marco



    links AES / rechts 6E

    R0010822.JPG