Beiträge von Zeeyou95

    …..Brun hat ja recht ausführliche Infos gegeben. Von der „JP Group“ scheint es noch den 034905205L zu geben..:ich halte von dem Laden 0,0…aber was soll man machen…würde es einfach mal ausprobieren!

    Moin zusammen, ich suche eine Radnabe vorn (Teilenummer 853407615) für meinen Audi 90 Typ 81; Lochkreis ist 4x108; M14x1,5.


    Bin für Angebote dankbar! Im ersten Schritt hilft eventuell auch schon das Innenmaß der Radnabe! Hat das eventuell jemand?


    VG

    Clemens

    …ein kurzes Update zum Thema…augenscheinlich war bei meinem Zündverteiler die Druckdose nicht in Ordnung! Nach dem Tausch der Dose durch eine gebrauchte von einem anderen ZV ist alles wieder in Ordnung! Vielen Dank für die Unterstützung und Eure Hinweise!

    …kaputt ist vielleicht nicht der korrekte Begriff. Augenscheinlich ist die Fliehkraftverstellung nicht in Ordnung, da die im Rep.-Leitfaden angegebenen Werte nicht erreicht werden bzw überschritten werden. Weiterhin „wandert“ der Zündzeitpunkt wohl im Leerlauf um einige Grad…auch über die 18 Grad vor OT….ich selbst war noch nicht vor Ort…aktuell steht der Wagen bei einem Kumpel, der die Wapu, Kurbelwellen- und Nockenwellenrad umgebaut hat und nun den Motor einstellt. Die ganzen Druckleitungen sind auch schon neu…bleibt nach seiner Einschätzung noch der ZV bzw. die Druckdose?!

    ....anbei die Antwort von Bosch...die kam echt flott, ist aber leider nicht sonderlich "positiv"....


    Sehr geehrter Herr Goeke,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Der Artikel 023 703 1019 wurde 10/1994 in der Fertigung eingestellt und ist nicht mehr lieferbar.


    Wir können leider keine Alternative anbieten.


    Eine Instandsetzung über das Haus Bosch ist nicht möglich.


    Mit freundlichen Grüßen

    Robert Bosch GmbH

    Automotive Aftermarket

    Bosch Classic

    Die Frage ist nicht dumm, nur sind die alten Versionen von dem Katalog immer noch urhebergeschützt. Aber, eigentlich, wieso fragen wir LexCom nicht einfach mal ob sie die freigeben? So wie es Adobe auch mit alten Photoshop-Varianten gemacht hat.


    Dann wäre das rechtliche Thema endlich mal geklärt.


    Versuchen kann man's...

    ....das wäre natürlich perfekt, wenn man einen "Zugang" erhalten könnte; zumindest für die "alten" Fahrzeuge. Aber wer könnte hier eine "offizielle" Anfrage machen, um der Sache etwas "Gewicht" zu geben?! Die IG?

    ..ich sage erstmal herzlichen Dank für Euren Support und werde mal schauen, was ich erreichen kann. Ich habe einen ZV mit der 034 905 205 G als Gebrauchtteil gekauft und schaue, ob der "besser" funktioniert. Und wenn das nicht der Fall ist, werde ich ggf. den ZV mal überholen lassen....falls das noch möglich ist, denn auch die Druckdose scheint nicht mehr lieferbar....ich werde berichten, was passiert.

    Es gibt keinen 035-Zündverteiler für den KV. 035905205G ist vom WC, also vom ersten 136 PS-Fünfzylinder aus dem Audi 100 Typ 43. Der passt zwar im KV, aber möglicherweise hat er zu viel Frühzündung in den höchsten Drehzahlen, da die 2,1-Liter Fünfzylinder eine viel scharfere Nockenwelle haben und der Verteiler eine entsprechende Zündkurve hat.


    7Zap hat manchmal Fehler. Die alte Windows-Versionen vom Katalog sind besser für unsere Autos. :)

    …war dumm von mir…ist wieder GELÖSCHT!

    Beim KV schaue ich lieber bei Coupe Quattro, denn unter Coupe oder Audi 90 findet man vieles nicht. Bei 7 Zapp steht 035.

    ….das ist maximal verwirrend 😕! Dann wäre es spannend die Werte für die Fliehkraftverstellung für die 035 905 205 G mal zu bekommen. Den bekommt man nämlich noch bzw. wird bei Autewo

    angeboten. Nur woher solche Details nehmen?!

    …das sind doch mal aussagekräftige Infos! Ganz herzlichen Dank dafür!

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade maximal verwirrt. Im WIKI gibt es die Seite mit den Angaben für die Zündverteiler. Auch sind die Ersatzteilnummern angegeben. ABER die beginnen alle mit 035....müsste es nicht die 034 sein? Ich habe einen KV-Motor und denke, dass ich die 034 905 205 G benötige!

    Das WIKI nennt 035 905 205G....


    Was ist korrekt?



    Zündverteiler B2 Modelle - Die-Urgewalt.de - DIE Seite für den Typ 81/85 Fan !



    Für Eure Hilfe vielen Dank und Gruß

    Clemens

    Hallo zusammen, ich will meinen KV auch mit Bilstein B8 ausrüsten und habe gerade die Dämpfer bestellt! Vielen Dank für den Kontakt!


    …eine Frage hinsichtlich der weiteren Teile! Kann mir jemand sagen, welche weiteren Teile ich neben den Dämpfern noch für den Umbau benötige…gibt es irgendwo eine „Liste“?

    Vielen Danke im Voraus für mögliche Hinweise!

    Moin zusammen, nachdem ich ursprünglich nach Hessen fahren wollte, was dann allerdings aus persönlichen Gründen nicht geklappt hat, konnte ich kurzfristig meinen Wagen nach Osnabrück bzw. zu Olaf bringen....neben jede Menge "Kleinigkeiten" war es im wesentlichen die Steuerzeit, die "schuld" war an beschissenen Motorlauf bzw. der mangelhaften Leistung!

    Großes Dank an Olaf und klare Empfehlung...kompetent, nett und im hohen Maß engagiert!!