Beiträge von prozac

    Hi,


    der Jörn hatte die Einspritzleitungen von Spiegler an seinem 80er verbaut und anschließend deswegen Probleme mit ruckeln im Fahrbetrieb!

    Nach dem Einbau von guten gebrauchten originalen Einspritzleitungen war alles wieder in Ordnung...

    Vielleicht ließt er das hier ja noch und sagt selbst noch was dazu.


    Gruß Jan

    Hallo Heiko,


    ich hatte mit dem Fensterheber an meinem Uri ein ähnliches Problem!

    Da war es die Thermosicherung im Fensterhebermotor. Ich hatte beim Zerlegen die Sicherung leicht verbogen, was dann zur folge hatte das ich das Fenster immer nur stückweiße oder bei kühlem Wetter bewegen konnte.

    Hatte auch versucht das Fähnchen wieder zurück zu biegen, aber ohne erfolg...

    Hab mir dann einen gebrauchten Fensterheber gekauft und seit dem keine Probleme mehr!


    Gruß von der schönen Rheinseite ;)

    Jan

    Hi,


    da hillt dir nur der Umabu auf 20VT :P da kann man dann die ganz normalen geraden Spurstangen verwenden.


    Alternativen sind mir leider keine bekannt, außer du kannst irgendwo gute gebrauchte Spurstangen auftreiben.


    Gruß Jan

    Hi Michael,


    ich hatte damals in etwa die gleiche Erfahrung mit meinem Uri gemacht!

    Hatte zig verschiedene Versicherungen angefragt und jedes mal absagen bekommen. Auch bei so speziellen "Oldtimerversicherungen"...

    Bin dann durch Zufall an eine Versicherung mit Vertretung bei mir um die Ecke gekommen, die waren völlig unkompliziert und noch dazu sehr günstig.



    Gruß Jan

    Sag uns bitte Bescheid wenn Du ihn eingebaut hast was deine Erfahrungen sind bzgl Passgenauigkeit usw danke.

    Ein paar Prozent Rabatt kriegen wir als Urgewalt oder IG Mitglieder wohl nicht... oder?

    Von der Passgenauigkeit kannst du dich beim nächsten Besuch in Rheinhessen auch selbst überzeugen! ;)

    Wie vom Mirko geschrieben ist es unten zum Längsträger ziemlich eng... Ich hab bei mir einfach einen aufgeschnittenen Schlauch als Kantenschutz über den Falz gezogen.

    Ansonsten kann ich mich bis jetzt nicht beschweren!

    Habe damals über den Andy W von der IG einen kleinen Rabatt bekommen.


    Gruß Jan

    Hi,


    fahre meinen Uri auch das ganze Jahr! Es sind ja Fahrzeuge und keine Stehzeuge ;)

    Nur Schnee/Eis und Salz vermeide ich, da ich keine Winterreifen für den Uri habe.

    Mein Coupe quattro hatte ich bis zum Unfall auch ganzjährig als Alltagsauto genutzt. Wenn es irgendwann mal restauriert ist, wird es auch wieder im Winter bewegt!


    Gruß Jan

    Moin,



    mein 87er qqp hatte wie ich später festgestellt habe, beim Kauf auch auf einer Seite einen 36er und auf der anderen Seite einen 38er Bremssattel verbaut!

    Ob das eine Vertragswerkstatt so eingebaut hat weiß ich nicht, Beim Bremsen hat man das auf jeden Fall nicht gemerkt!

    Selbst geschraubt haben die beiden Vorbesitzer auch nicht.



    Gruß Jan

    Gude Heiko,


    hattest zu zum Reinigen auch den Motor zerlegt?

    Da ist im Antriebsmotor in Richtung Getriebe noch ein Bimetall Überlastschutz, der beim Zerlegen leicht verbogen werden kann.

    Dann funktioniert der Fensterheber nur kurzzeitig, irgendwann wenn alles wieder etwas abgekühlt ist funktioniert er dann wieder.

    Bei mir war es dann zum Schluss auch abhängig von der Außentemperatur. Im Winter hat alles normal funktioniert und im Sommer hat sich das Fenster dann nur in Etappen auf und zufahren lassen.



    Gruß Jan

    Bis auf das mit den Spurstangen sollte das so richtig sein!

    Man kann die normalen "geraden" Typ 81/85 Spurstangen mit den Spurstangenköpfen von den frühen Typ44 und dem großen Konus kombinieren.

    Dann passt das auch an die urquattro Federbeine.

    Zumindest ist das so bei meinem urquattro verbaut.


    Gruß Jan

    Sieht für mich auch danach aus!

    Komplett restauriert und dann noch erst Lack ohne die Zierstreifen?

    Die Hebel vom Blinker und Scheibenwischer stehen auch sehr seltsam...