Die 5 Zylindermotoren sind eigentlich sehr robust. Gerade der KX ist hart im nehmen. Kompression sollte gleichmäßig min 9 Bar haben. mehr als 3 Bar Abweichung ist nicht gut pro Zylinder. Wichtig ist nach langer Standzeit das die Hydros für den Test auch ihre Arbeit tun, sonst kannst du den Kompressionstest in die Tonne tretten.
Wenn der Funke springt, dann sollte auch Bremsenreiniger zur Hand sein damit man den Motor mal drehen lassen kann, sollte die KE-Jet ne Macke haben.
Beiträge von Dieselfreund
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Die Hydraulische Anlage vom Urquattro sollte mit dem Grüne ServoÖl von VW befüllt werden G004. Der Deckel ist meist grün, daher das grüne Gold. Der hydraulische BKV arbeitet ähnlich wie der Unterdruckverstärker. Du hast noch einen Druckspeicher im Kreis (Bombe) welcher gerne defekt ist mit der Zeit. Wenn der Motor läuft, arbeitet das Servoöl, wie in der Servolenkung. Wenn der Druck weg ist wird die Bremse schwergängig wie auch eine Servolenkung. Der Druckspeicher sollte 5-10 mal Bremspedal durchtretten reichen. Wenn nicht ist die Bombe hin und sollte getauscht werden.
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Könnte passen.
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Ggf hätte ich was für dich Schranz... muss ich mal mit meinem Bruder sprechen, in wie weit er damit einverstanden wäre.
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Müsste dann die Digifant aus dem 5Zylinder Südafrika Bus werden, ansonsten kenne ich nur die DIGIFANT auf den VW 4 bzw. 6 Zylinder Treibsätzen.
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Ist leider was weit weg von Hannover.
Wichtig. Falschluft beseitigen. Alle Unterdruckschläuche etc. untersuchen auf Risse. Wichtig sind auch die Düseneinsätze, wenn die porös sind ist das auch die Quelle für Falschluft.
Spritzbild der Düsen. Wenn die nur noch Tropfen bzw nicht fein Zerstäuben läuft der Wagen auch nicht so super.
Grundeinstellung am Abgastester bzw. Lambdasonde verbauen. Sollte KAT nachgerüstet sein, lohnt sich auch mal den Zündzeitpunkt mal zu kontrollieren. Wichtig ist auch mal das ganze Zündgeschür zu erneuern. Und auch mal schauen in wie weit alle OT - Makierung passen. -
Kolbenboden-Beleuchtung ist für das Öl, damit es sieht wo es gegenspritzt.
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Es gibt übrigens eine Handvoll Vorfacer als QP quattro. Quasi die Vorserie. Aber dann nur mit dem KK bzw dem KV, je nachdem was sie zusammengesteckt haben.
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Je nach Telefon und Vertrag gibt es beim T für Lau Navigon Select. Hab ich seit längerem. Traffic Live kostet zwar Extra, aber ist immernoch weit unter dem was nen Tragbares seperates Navi kostet.
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Ich habe mal festgestellt das Moose und Pflechten eher Korosion hemmen... Gerade so "bemooste" Blech und so rosten weit weniger.
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Der WR hat eine Kennfeldzündung. Da ist nix mit Verstellen.
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die Kurbelwelle dreht 720 Grad für 360 Grad Zündverteilerwelle.
Wenn du auf OT stellst kannst du auch den falschen Takt erwischen (zwischen Ausstoß und Einlass) statt der Zündung.
Zündverteiler 180 Grad verdrehen. Dann mit ner Zündpistole einstellen. -
Klassisches Problem: defekter Ladelufttempsensor.
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Ist also schon entsorgt... oki. falls die anderen noch was haben.... HILFE
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Sieht schick aus. Gibt es auch ein vorher / Nacher Leistungsvergleich. Geistern ja die wildesten Gerüchte über die Drosselwirkung der unbearbeiteten Klappen durchs Netz.
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Sag das nicht. Hast mal nen Foto?
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Also ich würde auch kommen.. muss nur noch meine Dämmwolle verarbeiten. Hat wer Rüstung so für 2 Meter Arbeitshöhe verfügbar?
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Ich spiele das Navi.