Bei ner Katnachrüstung ist da bestimmt irgendwo ne Sicherung, auch die Leerlaufregelung ist abgesichert.
Beiträge von Dieselfreund
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Bitte einmal die Sicherung für die Motorsteurung prüfen. Ist eine Sicherung die meist wie ne Reservesicherung am Rand ist. Die Brend gerne mal durch wenn man mißt.
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Sollte 18 Grad vor OT sein bei Super+. 10 Grad nur bei Super Bleifrei, da es ja zu der Zeit kein Super+ gab.
Bei der Abweichung des Steuerstroms wird ggf die Katnachrüstung das Problem sein. Gerade die Regelung der K-Jet ist sehr empfindlich. Wenn da etwas anderes dazwischen funkt gibt es Probleme, gerade wenn hier gezielt Falschluft eingespielt wird, kann hier ggf die Leerlaufregelung versuchen da gegen zu steuern. Deshalb kann es sein das du nicht die richtigen Werte bekommst. -
der 2.0 im Typ89 ist ein 4Zylinder mit KE3 Jetronik. Da gibt es keinen Warmlaufregler. Der Drucksteller erledigt die Steuerung des Steuerdrucks. Bei Probleme beim Kaltlauf ist oft Falschluft im Spiel. Gefolgt von korodierten Anschlüssen am Kaltstartventil oder auch gerne ein defekter Tempfühler. Gerne ist auch die Sicherung für die Motorsteuerung kaputt. Der Motor läuft auch ohne aber das dann sehr bescheiden.
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zu 90% passt es.
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11 Uhr kam die SMS mit der Frage was ich schon wieder bestellt hätte
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Da hier Dieselmotoren für den Vergleich herangezogen werden, ist die Aussage so nicht 1zu1 auf Benzin zu übertragen.
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Für nen 81er Modell passt es nicht ganz. Der Lack ist nicht original. Weiß gab es 1981 nicht, kann aber Kundenwunsch sei. Felgen sind auch die 8*15. Original müssten es 6*15 sein. Also ruhig mal nen Blick werfen ob auch wirklich alles zusammenpasst. Vor allem nach Überlakierung suchen. Die rosten gerne von innen nach außen, da die Hohlraumonservierung zwar super ist für 1981, aber leider ausgehärtet, somit rissig und nicht mehr wirksam.
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27.12. wäre so 50/50 bei mir.
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8,3 Ampere ist schon ziemlich viel. Wenn der Wagen wieder eingefahren ist, sollte es etwas weniger werden. Wenn es dagegen langsam mehr wird, macht die Pumpe nen Abgang.
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Der Hallgeber könnte nen Schuß weghaben.
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13te wäre ok von meiner Seite.
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ich nehm auch einen ;-))
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79 Kalender -
Wir sollten mal ne Fehlersuch-Party machen. Bin da immer sehr erfolgreich....
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Das ist alles Schmodder aus der Gehäuseentlüftung. Wenn da das Wasser im Öl kocht wird da Öl/Wasserdunst ordentlich verteilt und das ist ne Sauerei.
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Der wird noch ne weile stehen. Die Diesel will keiner. Und die 5D sind richtig gute Motoren.
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In der Kombination schwierig. In der Kombination mit einem DS (90PS vergaser) gibt es was im Forum.
Ist der Motor ein Querstrom aus dem Polo? -
Schwierig. Gerade was H angeht sind die Prüfer mittlerweile extrem zickig. Mit dem 16V kommt genausoviel Geraffel in den Motorraum, da hier die KE3 drin ist. Einfache von der Eintragung her wäre ein DZ mit 16V Kopf aus sicht der H Fähigkeit (Tuning) als der komplette Motortausch, da es den 16V so nicht im Typ81 gab.