Ggf. mit einem T-Stück ein Analoges Manometer einsetzen direkt vor dem Steuergerät. Nicht das hier kein Überdruck ankommt und das Steuergerät hier versucht das auszugleichen.
Beiträge von Dieselfreund
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Ja Starterpilot hatte ich noch in meinem BW-LKW damals. War auch nötig wenn es richtig kalt war und die BleigelAkkus wieder mal so schwach auf der Brust waren, das man die Takte laut mitzählen konnte.
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Nassluftfilter haben soviel Gemein mit einem geölten Filter wie ein Sportwagen mit einem Traktor... beide haben 4 Räder und bewegen sich.
Die Nassluftfilter der frühen Tage waren meistens Stahlgeflecht das geölt wurde. Im Gegensatz zum Papierfilter deutlich geringere Filterflächen und die Filterleistung war mäßig und durch die geringe Filterfläche auch schnell zugesetzt.
K&N verwendet zum Beispiel ein Baumwollfließ, mit einer vergleichbaren Filterfläche und Filterleistung bei besseren Luftdurchsatz. -
http://www.oldietech.de/oldtimer/oldtimer.php
kann ich dir wärmstens ans Herz legen. Nicht ganz Billig aber eine Top Qualität. Mein Uri wurde dort saniert und der Kadett C meines Bruders. Urige Hinterhofwerkstatt in Kreuzberg.
Einen Schönen Gruß kannst du dann ausrichten. Kadett C und Uri reichen als Hinweis -
Portrose hat einen gewisse orange Note. Ich hab es auf meine Uri.
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Passen alle OT Makierungen? Also Kurbelwelle OT, Nocke OT und der Strich auf dem Zündverteiler?
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Wenn er ab Werk nicht mit Katnachrüstung geliefert wurde: Fliehkraft im Zündverteilerfinger, mit Katnachrüstung Abregelung über Bepu. Aber in 25 Jahren sind auch gerne mal so Dinge wie BePuRelais oder Zündverteilerfinger
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Der Warmstart beim 5S sollte eigentlich sein: Zündschlüssel drehen und Gaspedal langsam durchtretten. Heißstart ist mit voll durchgetrettendem Gaspedal
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Ruhe in Frieden Ingo.
Viel Kraft an die hinterbliebenen Verwanden und Freunde. -
Bin zu der Zeit leider 200 km weit weg. Mal eben schnell ist leider nicht
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Die Bodengruppen sind komplett anders. Einige Achsteile sind bis zum Facelift Typ89 zt gleich.
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Wenn es ein originaler KV ist ohne Kat-Nachrüstsatz ab Werk, ist er über den Verteilerfinger abgeregelt. Einfach den Verteilerfinger gegen einen ohne Begrentzer ersetzen. Je nach Kabelbaum kann man das Benzinpumpenrelais durch eins vom KX ersetzen. Dann wird hier dann abgeregelt.
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Alle Massebänder und Sterne reinigen erneuern. Dann läuft das wieder.
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Ich gehe mal davon aus, das der NG1 nur in letzter Zeit von dir mit gutem Öl gefahren worden ist. Solche Ablagerungen hat man meist bei Kurz-Mittelstreckebetrieb mit einem Motoröl das stark Ölnebel dunstet, die günstigen Baumarktöle 10W40 und 15W40 der 90 Jahre waren da ziemlich extrem. Sie Schaftdichtungen tun dann den Rest dazu.
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Welches Öl wurde verwendet?
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Getriebe am besten vorher in die Sonne. Damit das Öl schön warm wird und gut rausläuft Wichtig: erst die Einfüllschraube öffenen dann die Ablassschraube raus. (Vorher schön Kriechöl ran). Neues Öl rein. 75W-120 zb von Castrol.
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Motor- und Getriebelagerung ok? Ist alles original was Motor Krümmer und so angeht. Normalerweise passen die BN-Pipes sehr ordentlich.
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Auf dem S6 V8 mit den ATE Scheiben. Linearer Bremsverlauf. Also kein ich tippe das Pedal an und falle in die Gurte. Selbst bei extremer Beanspruchung (voller Wagen im Allgäu) sehr solide, es rauchte leicht aus den Radhäusern und die Bremsscheiben waren leicht Blau angelaufen. Auf dem 1.8T A4q aktuelle ebenfalls ATE Scheiben. Auch hier super dosierbar und griffig. Musste aber noch keinen anspruchsvollen Aufgaben erledigen.
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Also die EPC green stuff produzieren keinen grünen Bremsstaub. Er ist immernoch schwarz. Deutlich weniger Bremsstaub und deutlich einfacher zu reinigen. Ich hab die Beläge auch auf meinen Audi's drauf und bin sehr zufrieden. Die Greenstuff sind zugelassen. Bei Rot gibt es zt Gutachten. Yellow ist Rennsport und nicht zugelassen.
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1. Quattro Marko 2x
2. luckyheiko 1x
3. coupefreak 1x
4. Vriesy 1x
5. ChristophZ 1x
6. nautic 1x (die Tendenz geht aber weitaus höher...)
7. Muffelsack 2x
8. urgewalt 1x
9. Horst Typ 85 1x
10. Dieselfreund 1x