855877433
Bitte nur unbeschädigt ohne Risse.
Ist beige. Gibt’s wohl auch nur in beige.
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Bitte nur unbeschädigt ohne Risse.
Ist beige. Gibt’s wohl auch nur in beige.
warm 0,25 oder? oder war das beim Auslass 0,45?
Ventilspiel bei warmem Motor: ( Kühlmittel Temperatur über 35°C Zylinderkopf handwarm)
Einlass Ventil 0,20..0,30
Auslass 0,40..0,50
Bei Einstellung ist der Mittelwert anzustreben
Korrekt!
Hi Marcus,
beim 88er Modell gabs wohl die Änderung ab dieser FIN, danach dann die Schwungscheibe ohne Topfkragen und dann sollte das Zeug aus meinem ersten Link passen
Vielen Dank erst mal! Ich werde die Kupplung erst mal ausbauen um sicher zu gehen, welche ich benötige. Wer weiß, ob die noch original ist.
Habe mich bei meiner Ersatzteilsuche auf den 2,1l Motor beschränkt, da in der Fahrzeugauswahl der Anbieterplattformen der WX nicht aufgeführt ist.
Ich melde mich wieder, wenn die Kupplung draußen ist. (Ist noch einiges mehr zu tun.....Stand bis auf wenige kurze Bewegungsfahrten fast 8Jahre) Bis zum Nürburgring Event Ende April muss er §21 bestanden haben und ordentlich laufen... Hab mit erstaunen festgestellt, dass er noch keine Hydrostössel hat. Jetzt muss ich mir noch passende Plättchen besorgen, da die meisten Auslaßventile zu eng. (30er geht noch durch) Werkzeug hab ich schon... Hat mich sehr an meine Lehrzeit erinnert. 1983... Da war das Alltag im Rahmen der Inspektionen. Und mit dem KV war ich diesbezüglich verwöhnt.
Ist das 'n Ami oder nen ES?
Schweiz. Edition Speciale Nr 77 von 200
Weisst du schon, ob bei deinem Uri das flache, oder das Topfschwungrad verbaut ist?
Gruss Markus
Ne, Getriebe noch nicht ausgebaut…
Gruß Marcus
Hi Hannes, Danke für deine Mühe:
2144ccm Uri mit WX Motor
LukNummer nach meiner Recherche
Einzelteile:
Kupplungsdruckplatte Art.-Nr. 124 0032 10
Kupplungsscheibe Art.-Nr. 324 0083 10
Sachs-Nr für Kupplungssatz:
3000 454 001
E6
24 0839 00624 0839 00
Gibt es eine Bezugsquelle für 240mm Druckplatten und/oder Scheiben, welche mit googlen nicht zu finden ist? Habe bereits unzählige Autoteileanbieter (europaweit) durchforstet und sogar Sachs selbst angeschrieben, um eine neue Scheibe und Druckplatte zu ergattern. Ohne Erfolg.
Muss die ausgebaute tatsächlich schon zu einem Kupplungsreparaturdienst, weil es keine neuen mehr zu kaufen gibt? Ich kann das kaum glauben.
Freue mich über Nennung von mir nicht entdeckte Bezugsquellen oder Kupplungsüberholdienste.
Schon mal Danke
Gruß, Marcus
Suche Notrad, gerne auch ohne Bereifung und in rostigem Zustand.
Habe einen kompletten Zierleistensatz für das NFL Coupé aus der Nachfertigung hier aus dem tollen Forum (Danke Fränky) abzugeben.
Es ist die für Edelstahlklebefolie vorbereitete Variante. Noch ohne Folie.
Wurde in dunklem trockenen Lager für den Fall der Fälle angeschafft, der aber glücklicherweise nicht eingetroffen ist.
Zum damaligen Selbstkostenpreis von 500€ abzugeben. Versand ist dann inclusive
Bei Interesse bitte PN.
Beste Grüße Marcus
Hi Stef,
Dank dir. Ich werd das Tool mal an meinen Daily hängen und mit dem Lambdawert über die Diagnose vergleichen. Vielleicht ist da ja auch 0,2-0,3 Differenz zwischen originaler Sondenposition und Endrohr.
Vermutlich ist auch deshalb im Set des Messgerätes eine Einschweissgewindehülse für die Sonde dabei.
Ich werd das Gerät zur JHV der IG einpacken.
Dort gibt es bestimmt Vergleichsobjekte.
Gruß Marcus
Hi Brun.
Danke für deine Einschätzung!
Genau das hab ich bereits gemacht
Von 1,5 auf 2,5Co. Allerdings im Ergebnis mit nur Veränderungen in der 2ten Kommastelle beim Lambdawert.
Dann bin ich auf jeden Fall mal beruhigt.
Mit dem Adapter von Innovate/BA8A019E-024A-4E01-BF2C-A5317AB0AC4F.jpegLambdatool für das Endrohr. 10-15cm in einem Zylinder mit Klemmvorrichtung.
Motor läuft prima, ruckelt nicht, springt sauber an und hat Leerlauf, ZZP und Co gemäß Vorgabe.
Mehr aus Neugierde hab ich ein Lambdatool an den Auspuff (Endrohr) gesteckt ( welcher keine Undichtigkeiten aufweist) und war von den Werten etwas überrascht. Leerlauf schwankt zwischen 1,2 und 1,3. im Fahrbetrieb Teillast 1.15 und nur beim vollen beschleunigen kurzzeitig auf 0,95.
Hieße ja viiiel zu mager!
Hat jemand mal seinen KV diesbezüglich gemessen? Bevor ich mich jetzt an Benzindruck und Kraftstoffmengenanalyse mache, wäre es schon interessant, ob der KV tendenziell magerer läuft. Mir geht es nicht um Tipps zum Anfetten oder Ursachen der mageren Werte, sondern nur um mögliche Vergleichswerte.
Fürs Teilen eurer Erfahrungen schon mal vielen Dank!
Gruß Marcus
Für mich auch eins bitte.
Danke für die Mühe, die du dir damit gemacht hast!!
Ich hab so ein Ding drin und 2015 noch ein neues ergattern können...
Gruß Marcus
Danke für den Tipp!! Schenk ich mir zu Weihnachten
Coupé Quattro mit „H“
Hallo Sven,
dieses Sympton kenne ich, wenn der Abstand der Sensoren zu den Zahnscheiben zu groß ist. Bzw ein Sensor reicht schon. Allerdings in Verbindung dann mit leuchtender ABS-Lampe.
Was macht die Leuchte bei dir? Sicher dass die Glühlampe funktioniert?
Gruß Marcus
Ein begeisterter Motorjournalist, eine schöne Kulisse und ein Sporti. Zwar in Englisch, aber trotzdem sehenswert.
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Tja, das Benutzen der Kfz‘s dient eigentlich ausschließlich dem Seelenfrieden des Fahrers. Zwischen März und Oktober steht kein‘s länger als 14Tage. Dann aber häufig „Bewegungsfahrten“ . Wenn‘s zu einem Treffen geht, kann’s auch mal regnen, ohne Termindruck fahr ich nur bei gutem Wetter. 38Grad und pralle Sonne ist auch schlechtes Wetter. Da leide ich mit dem Armaturentafelkunststoff und dem quasi ständig laufenden Kühlerlüfter.
Verschiedene Hausstrecken, alle mit min. 30km, dass auch das Öl schön warm wird. Oder zum Cleanparc mit entsprechendem Umweg. Aber viele Kilometer kommen da übers Jahr auch nicht zusammen. Zwischendurch noch Wartung und Pflege. Für den Winter Einmotten, im Frühjahr Ausmotten... Es gibt immer was zu tun... Und macht sooo viel Freude!!!