ja das weiß ich alles, dass die Lager eingesunken sind, Unterlegscheiben und Hitzeschutz noch drauf kommen. Getauscht wird sowieso alles. Aber der doch so große Höhen Unterschied hat mich dann doch auf den Plan gerufen, dass ich schon wieder irgendeinen falschen Müll gekauft habe. Aber wenn das bei allen so war und es funktioniert bin ich erleichtert. Will nicht die frisch lackierte Motorhaube in meinen 5 Zylinder knallen
Beiträge von Phoenix95
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Guten Abend,
ich habe mir jetzt die entsprechenden Lager, wie in dem Beitrag beschrieben besorgt. Mir war durchaus bewusst, dass die neuen Lager höhentechnisch leicht von den alten abweichen werden. Aber das der Unterschied doch so maginal ausfällt hat mich dann etwas überrascht.
Wie ist hierzu die Meinung von euch?
Gruß Markus
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Servus miteinander,
leider finde ich nirgends im Netz etwas dazu und Audi kann natürlich in diesem Rahmen auch wieder nicht dazu helfen.
Ich habe in meinem Audi coupe qu. MKB JT ohne Klima. 2 verschiedene Motorlager verbaut.1x links
443199381C
und
1x rechts
443 199 382
Ist hierbei bei mir mal eine Änderung vorgenommen worden und es müssten die 2 gleichen verbaut werden oder kennt jemand in diesem Zusammenhang das Lager 443 199 382??
Ich finde hierzu wirklich überhaupt keine Infos.
Danke für die Unterstützung
Gruß Markus
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Negativ.
Hat er nicht passt. Super danke für die Hilfe.
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Und für was brauch ich die Druckdose ?sollte die der quattro haben ?
Also statt ein Sensor die Druckdose oder wie.
Den Adapter mit der Oben genannten Teilenummer gibt es nicht mehr falls sich Wer umsonst die Mühe macht und sucht 😆
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Ja ok passt. Danke für die Info
Ja ist ein quattro. Wo müsste die druckdose sein?
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Jaaa
Hast du auf die anderen Punkte auch eine Antwort ?
Gruß Markus
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Guten Abend,
Blau und weiß war original oder?
Auf dem Schwarzen Öldruckschalter war eine Reduzierung drauf M10 auf -> das Motorblock Gewinde. Ich habe es leider nicht gemessen. Es ist um einiges Größer
Anbei ein Foto. Ich habe leider aktuell kein besseres.Macht es einen Unterschied an welcher Stelle der weiße Schalter montiert wird und an welcher Stelle der Blaue?
Wie ist es original ?:)
DANKE FÜR DIE INFOS -
Hallo Ich hätt zu den Sensoren auch mal eine Frage.
Ich hab einen Jt Motor mit einem schwarzen Sensor in dem Reduzierstück. Den hab ich versucht zu messen und habe festgestellt das dieser bei 0,5 bar schaltet
Dann habe ich noch einen weißen verbaut der bei ca 1.3 bar etwas tut
Jetzt habe ich mal beim freundlichen nach gefragt.
Dieser hatte mir mitgeteilt das der weiße noch verfügbar ist und bei ca 1.8 bar schaltet.
Einen schwarzen kann er mir aber leider nicht anbieten und gibt es nicht. Nur einen blauen mit Index D.
Ich meine auch er hat gesagt dieser würde bei 0.5 bar öffnen.
Das würde sich dann von der Info oben dann unterscheiden
Deswegen die Frage kann ich statt dem schwarzen auch einen blauen verwenden bzw was war den da mal original drin.....
Danke für die Info :)Gruß Markus
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Servus miteinander,
Kurze Frage:
ich habe für kleines Geld einen originalen Zentrierdorn über die Bucht besorgt. VAG 10-213 A
jetzt habe ich festgestellt wenn ich ihn in das Pilotlager der Kurbelwelle stecke um die Kupplung zu montieren der Zentrierdorn nicht "weit genug" rein geht (Steht an der innenseite der Kurbelwelle an) und er somit in jede richtung noch einiges an Spiel hat. Habe ich den falschen Zentrierdorn oder ist das normal? Pilotlager ist richtig montiert.
Ich hätte jetzt an dem Werkzeug die vorderen 2 cm abgeschnitten und dann wäre eben der dünnere Teil vorne weg und ich könnte mit dem dickeren hinteren Ende es sauber zentrieren. Habe ich am alten Pilotlager schon ausprobiert und würde so meiner Meinung nach funktionieren.Meine Frage ist jetzt bloß: habe ich das falsche Werkzeug oder ist das normal, weil es ja doch für mehrere Motoren ist.
Motorcode JT:
Gruß Markus
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Genau, unbedingt Wind machen !!
Habe vor einigen Wochen mit Tradition länger telefoniert
Da wurde mir gesagt umso mehr Leute hierbei sich als notwendig und interessiert melden und umso schneller wird das ganze nach Produziert (Was auch logisch ist)
Ggf. Reichen hierbei auch schon 50 Personen.
Aber damit die das merken muss man mit denen sprechen das sie die Anfrage auf eine Liste setzen und somit auch den Bedarf erkennen.
Also fleißig bei traditon anrufen und nicht nur regelmässig im Shop schauen und in den Foren jammern
Weil so wie ich es verstanden habe wäre die Nachproduktion an sich kein thema also lieferanten verfügbarkeit usw. Sie habe halt nur ein begrenztes Budget und produzieren nur Bauteile nach die wirklich benötigt werden...
Gruß Markus
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Bei mir das damals glaub ich mehr.
Mittellager und kreuzgelenk war aber auch dabei.
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Der Preis ist aber schon länger her
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Stimmt, da macht mans auch so. Hat er recht
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Ich glaub sie müssen aber die Gewichte trotzdem weg machen. War bei mir zuminderst so.
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Unterscheiden die sich wirklich maßlich?
Bei meinem war an der VA hinten ein C drin. Da gehört laut Teileprogramm aber ein B rein.
Antwort: Ja sind sie...aber nur in der Höhe, so dass man sie einkürzen kann (das C gibts nämlich absolut nirgends mehr), das B ist identisch mit dem vom B4 (bis auf das Durchgangsloch)
Hier eine Zusammenstellung, die ich bereits 2015 im Audidrivers gemacht habe:
Sprich:
8A0 199 419 statt 857 199 419 B -> + Aluhülse
8A0 199 419 statt 857 199 419 C(A) -> + Aluhülse und Metallkern etwas abnehmen
Nochwas:
Ich möchte niemanden animieren, etwas zu verbauen, mit dem er sich nicht wohlfühlt. Es soll lediglich eine praktikable Alternative für nicht mehr aufzutreibende Teile ohne Sicherheitsrisiko (nur meiner Meinung nach) sein.
Servus Guten Abend,
ich habe ja mit Marius (chaosmm) letzte Woche bereits darüber geschrieben.
Die orignalen 857 199 419 C haben eine Höhe von 38mm.Wie hoch sind den die 8A0 199 419 ? Hatte im Internet schon Werte von 42mm gelesen. Mit einfach runterschleifen ist da nämlich dann nichts mehr.
Vom Durchmesser passen sie oder wie?Hat hier jemand nähere Erfahrungen? Ich weiß jetzt gar nicht, Marius hast du die bei dir auch verbaut?
Gruß Markus
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Servus miteinander,
suche für meinen Quattro (Coupe typ 85) die Fahrwerksgummis für die Aggregatelagerung des Hilfsrahmens hinten.
Teilenummer:857 199 419 C
WEnn jemand noch jemand was hat mit preisvorstellungen bitte melden.
Gruß Markus
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Thermo Schalter am direkt am Kühler.
Original Teil: Hersteller Behr:
Tn: 893 959 481
Soll bei 95 °C schalten. Einfach mit Wasserkocher und Thermometer überprüft.
Schaltet etwas vor 95 °C auf Durchgang durch. Hört man deutlich durch ein Knacken.
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Mit dem Leitungsquerschnitt geht auch der Leitungswiderstand ein...
Aber du hast recht. Wenn sie voll sind hat es eventuell echt keinen Einfluss weil der Sprit ja dann quasi ansteht...und somit der Leitungswiderstand eine verkleinerung des Drucks nicht beeinflusst. Wie ein statisches System. Da gehen ja keine Kubik im normal Fall durch.
Aber ich bin durchaus für viele andere Meinungen offen
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Servus zusammen,
Ich will das Thema nochmal hoch holen.
Hatte letztens mit einem Mengenteiler instandsetzer Fritzen telefoniert. Der meinte auf keinen Fall nachgebaute Stahlflex Leitungen zu verwenden.
Hat jemand hier eventuell Jemand Erfahrungen, ob sich die Laufkultur oder ähnliches beim austauschen der Leitungen verändert. Hintergrund ist der, dass wahrscheinlich nicht der exakte Leitungsdurchmesser verwendet wird und somit der Durchsatz sich verändert, welches bei einem mechanischen Einspritzsystem durchaus einen Einfluss haben kann...
Gruß Markus