Beiträge von PowerQ

    Hallo

    Wollte mein 80er , Ez 83 1.6ltr Vergaser, vom Winterschlaf holen. Beim ersten laufen lassen stellte ich fest das am Tank, unten vermutlich an der Rücklaufleitung Benzin auftritt. Um das zu reparieren, muss ich da den Tank ausbauen oder kommt man so ran. Frage schon mal Interesse halber da ich erst nächste Woche auf eine Hebebühne kann. Danke schon mal im voraus.

    Grüße Jürgen

    Ich habe den WV verbaut und den auf dem 2B5 Vergaser umgebaut,sammt Ansaugbrücke,Flammrohr und Krümmer vom GTE dann noch die G Nocke vom GTI. Er läuft jetzt deutlich besser,vorallem ab ca. 3000U/min wenn die zweite klappe öffnet. Ist kein Rennwagen aber hat sich meiner meinung nach gelohnt.

    Hallo

    Jetzt gebe ich mein halbwissen dazu! Ich fahre den MBK WV und habe umgebaut auf "YP" wenn man das so sagen kann. Habe die Ansaugbrücke und Zündverteiler vom YP und den 2B2 Vergaser verbaut und dann noch die Nockenwelle vom 1er GTI , glaub das ist die sogenannte G Nocke. Dann noch das Flammrohr und Krümmer vom GTE in verbindung mit einer Gruppe A Anlage. Ich finde zumindest das er jetzt für seine Leistung relativ gut geht,ab ca 3000 U/min dreht er richtig schön hoch. OK der Vergaser ist schon Speziel aber habe einen Kumpel der zum Glück was davon versteht, hatte schon früher an den Ackercrossautos immer herumgeschraubt.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo


    Habe evtl den Plan Weber auf meinen 1.6 ltr zu Montieren da mir ein Kumpel welche angeboten hat. Sollte jemand eine zum Fairen Preis haben wäre ich Interessiert. Sind 40er Weber.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo, möchte gerne bei meinem B2 Ez. 83 den 1,6 ltr WV gegen 1,8 ltr DS tauschen. Mir wurde hier mal der Tip gegeben das dies die einfachste Variante ist. Auf was muss ich achten beim Umbau und wie sieht es mit H Kennzeichen aus,kann ich das behalten trotz Umbau? Danke für jede Antwort.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo!
    Habe eine Vw Nockenwelle 049G2638 vermutlich vom 1,6 ltr GTI , kann ich diese in meinen 1,6 ltr MBK WV bauen ?? Wenn ja,was muss ich beachten? Danke vorab für Infos!!

    Hallo!
    Bin auf der Suche nach dem Clip für die Armlehne in der Türe Fahrerseite. Ist so ein kleines Metallplätchen wo der obere Stift der Armelehne hinein gesteckt wird damit der Griff beim schließen der Türe hält.Ist mit dem Blech der Türe verbunden,nicht mit der Verkleidung! Hoffe ihr wisst was ich meine!
    Gruß
    Jürgen

    Ok,schlechte Info gegeben! :rolleyes:
    wäre für meinen Typ 81 Limo gewesen,aber wenn ich das so lese hat sich das schon erledigt! Ist zu viel Aufwand an Zeit als das es sich für mich Lohnen sollte . Vielen Dank für die Super Info! :thumbup:

    Hat von euch schon mal jemand ein Orginal Schiebedach nachträglich eingebaut? Meine Frage ist ob das ohne weiteres möglich ist und ob sich das lohnt! Hab im Forum schon geschaut aber leider nix gefunden was mir wirklich weiterhilft. Danke im voraus für eure Tips und Meinungen.
    mfg
    Jürgen


    Ich fahre einen WV Motor und habe eine GTE Anlage verbaut inkl Flammrohr (bis auf Endtopf,nur Rohr),wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich eine BN verbauen ,vom GTE mit Endtopf ,wenn ich hinten am Kofferraumboden die aufnahmen verbreitern würde! Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Vorab Danke für die Antwort


    mfg
    Jürgen

    Suche einen Defekten Endtopf oder auch nur das stück Rohr vom Anschluss Mittelschalldämpfer bis zum Endtopf vom Typ 81 GTE und den Metall Dichtring evtl mit Schelle. Habe einen 75Ps ler und will mir ne GTE Anlage,die ich schon habe bis auf den Endtopf,unterschrauben und das Endrohr selber Bauen. Dafür sollte ich so ein Rohr haben. Danke für jedes Angebot.


    Grüßle
    Jürgen

    Bin auf der suche nach Spurplatten ca. 10 mm pro Seite 20 mm pro Achse, zwei Stück,wenn möglich mit Radschrauben. Hab 7X15 Et 43 drauf und will hinten etwas raus aber nicht zu weit damit ich nicht bördeln muss.
    Danke für Angebote.
    mfg
    Jürgen Nadig

    Morgen!
    Nach einem Ventilschaden an meinem WV bin ich gerade am richten von meinem Zylinderkopf zugleich verbaue ich noch Vergaser usw vom YP Motor. Nun meine Frage : Was kann ich für ein Krümmer Verbauen, welchem MBK , der einen Größeren Querschnitt hat als meiner bzw der vom YP ?