Beiträge von clusterix

    Moin


    Mein Uri steht zwar trocken und geschützt in der Garage so top wie der mittlerweile dasteht ist er mir wirklich zu schade für Salz

    Sein Urahn muss immer ran sobald es mal wie Hulle schneit oder ein sonstwie reizvolles Wetter ist (Sturm Schwerer Regen Nebel Eis Glätte etc..). denn er hat die Kraft der DREI Sperren :love:

    Da mein Frauchen ebenso verrückt darauf ist die Nacht durch den Schneesturm zu cruisen waren wir letzten Freitag nach dem Restaurantbesuch (in Glashaus Elmshorn bei Schneesturm) fast die ganze Nacht unterwegs - war sowas von schön..

    Muss mich niemals rechtfertigen für meine "Übungsfahrten" :D

    (Mit ner Blasenfolie hinter den Sitzen und Rentierfellen auf selbigen ist es selbst bei Minusgraden schön kuschelig und das Teil macht sowas von Spaß bei biestigen Strassen - die richtigen Reifen vorausgesetzt..(NICHT BUND ORGINAL)


    Mit dem Uri fahre ich auch mal - aber nur wenn (wie letztes jahr der Streuwagen in den Graben gerutscht) kein Salz gestreut werden konnte..


    Auf Abwegen & Feldwegen Ausblick im Restaurant Freitags Abends

    20231205_180702.jpg20240105_202728.jpg

    und dann durch die Nacht bis 4 Uhr morgens auf der Suche nach sowas..

    20240105_224718.jpg



    Für die Salzstrassen - Alltagsfahrerei nehme ich aber den Dienstwagen - ist auch blliger wegen Sprit incl. :D

    hab da ein kleines Problem

    Wo bekomme ich das Steckergehäuse Teil.Nr.211905327 noch her

    Oder zur Not den Kabelstrang für den Zündverteiler

    :/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/

    Moin


    Mal als generelle info für alle hier um Euch eine langwierige Suche wie bei mir zu ersparen


    Hatte auch so meine Probleme mit der Beschaffung des Steckergehäuses 211905327 - war nirgends zu bekommen ...ich suchte fast ein Jahr..

    An desem vermaledeiten Steckergehäuse hing ein kompletter Umbau einer Zündanlage, alles andere hatte ich schon liegen..

    Es ist der Stecker für den Hallgeber bei frühen Verteilern (ovaler Stecker am Verteiler)

    Bildschirmfoto 2023-11-15 um 21.38.54.jpg


    Man bekommt den als Nachdruck bei Wagenteile - netterweise haben die dort die Nummer aber gedreht

    905327211 ://)

    - die pins gibt es dort auch N090335203..


    WAGENTEILE 905 327 211 Flachkontaktgehäuse Hallgeber Leitung (dazu passt: Flachkontakt NO 903 352 03)


    Grüße


    Sönke

    Soo habe eben das 1:18 Coupe in rot und türkis bestellt bei Andreas

    Kannst dir zeit lassen mit Versand, komme erst um den 12.06 wieder aus Norge


    Da hier ja Modellautowünsche geäußert werden sollen - ich hätte da einen


    Den süssen kleinen Iltis in 1:18 - ich hab hier zwei Vorbilder wenn du Details brauchst

    Seid ich den fahre bin ich zum totalen Fan mutiert und das sieht man in der Garage (88er VW und 86 Bombi) und an den Kilometern (12000 im Jahr, mehr wie mit den anderen..)

    Ich verstehe Bensinger jetzt und wie er auf die Idee zu Quattro kam..das spürt man damit sofort..

    Die Windmühle...jpegAn der alten Weide.jpeg

    Das ist das einzige was mir noch fehlt in 1:18 -


    Die beinen obigen werd ich dann wenn möglich umbauen so das ich ein 82 rotes mit Dopplis & Waffeleisen und 84 Breitband/Ronal daraus bekomme - wie in echt


    Gruß


    Sönke

    Moin


    Und wieder ein mögliches Gleichteil - das war mir auch neu ^^


    Was ich sagen kann da ich beides ja fahre

    Anschluß Tacho:

    Mutter am Tacho beim Iltis und VFL Coupe (82er-84er) hat ein Gewinde und ist aus Metall - Art und Größe Coupe und Iltis würde ich auch als identisch bezeichnen (nie vermessen da nicht bekannt/aufgefallen)

    beim NFL ist diese aus Kunststoff und hat Rastnasen

    Anschluß Getriebe:

    Die Kunstoffkappe unten am Getriebe ist bei VFL und NFL gleich - beim Iltis hab ich da noch nicht dran rumgefummelt weils funktioniert..aber ich meine beim Iltis ist das solider(Metall?)...ich werde nachher mal schauen..


    Länge - keine Ahnung


    Wenn die Welle nicht passt haste in mir einen möglichen Abnehmer ;) aber nach Edeka ist sie auch identisch.. ^^ (Iltis vs Coupe VFL)



    Gruß

    Andersrum, nur hinten oder beide.

    Ähhh? das wär mir auch neu - (1) Mitteldiff gesperrt (2) Mitteldiff und hinten gesperrt

    Wenns bei dir andersrum ist Carsten sind wohl die Pneumatikleitungen vertauscht ://)


    Auszug Bedienungsanleitung


    Mir persönlich fehlen seit den Erfahrungen mit Iltis im Gelände und auf Schnee noch drei weitere Modis, besonders der zweite ://)

    Nur Heckantrieb

    Nur Heckantrieb mit 100% Sperre

    Modus (3) 100% 100% 100% FULL LOCK

    :D - nee die braucht man beim Uri nicht wirklich :D

    Moin


    Danke für den Hinweis - netter Fehler - bei mir ist der Fehler seit Vollrestauration weg und war exakt wie Du Ihn beschrieben hast..schon gemein ://)

    (wir hatten die Leitung nur geprüft aber nicht erneuert, wenns mal wieder passiert weiß ich wo ich zuerst schauen sollte..) ^^


    Grüße


    Sönke

    Moin


    Gibt es beim gängigen Verwerter


    Die Gummis an Audi B4 - Z.b. Tankklappenverriegelung passen 1:1

    20200412_112808.jpg

    hier ein Reserveelement - Prüfung der Hauptmembran als erstes und dann die Instandgesetzte Vorderseite

    20200412_112813.jpg20200412_112832.jpg20200412_113141.jpg


    Gibt es bestimmt auch noch neu bei VW aber beim Verwerter kosten die Pfennige und da im B4 innen verbaut - sind die Gummis auch nach 30 Jahren wie neu


    Hoffe das konnte Dir helfen


    Gruß

    Vielleicht hilft dir das ja - bei mir war das RV hin - und hinten die verbindungsschläuche am Stellelement porös

    Rückschlagventil hier gut zu sehen..


    Übrigens: wenn das RV statt zu kleben nicht dichthält wie bei mir schalten sich die sperren auch gern mal unter Ladedruck selbstätig ein ://)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aahh - ja sowas gibt es ab und an Zündreihenfolge Zündzeitpunkt etc.. die basics eben..immer unterbewertet.. vor allen wenn er vorher in einer F(l)achwerkstatt war

    das erinnert mich doch an den Iltiskauf im Oktober :thumbup: den kleinen habe ich auch mit "Motorschaden" erworben..

    war dadurch günstiger..das er ein ganz besonderer war sah ich sofort am Typenschild (183.3) und Seriennummer (000002)

    dafür hätt ich selbst halb abgebrannt fast jeden aufgerufenen Preis bezahlt..so brauchte ich nicht mal handeln..denn er wusste nicht was er da stehen hatte ...(ich aber ;) )


    Der Iltis war 14 Tage vorher noch ein einer Ford F(l)achwerkstatt,

    dort wurden die Zündkabel durchgemessen und die Kompression geprüft, Zyl 2 hätte keine..und die Arbeit wurde abgebrochen

    Bildschirmfoto 2021-03-08 um 12.43.54.jpg

    So habe ich ihn dann erworben..


    Was war

    Zyl 1 ventilspiel etwas knapp (5/100 unter min) die andern perfekt

    Zyl 2 fester Dreck auf den Kerzensitz lies die Kerze nicht richtig sitzen, blib ein Spalt

    Zyl 4 Zündkabel im Arsch


    Behoben - und der Motor schnurrt wie ne eins, hat schon über 2000 km gelaufen seitdem

    Front mit Grilleinfärbung-forum.jpegHeck mit meerblick-forum.jpeg

    der Vorbesitzer hat etwas bedröppelt geschaut - er wollt es unbedingt wissen und dann ;( hab ich es ihm erzählt :D

    Wenn du nen Uri 20V fährst schon - da ist das nämlich ab 89 Serie/eingetragen und wird abgeprüft..

    bei den früheren ist das egal

    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach vorderen Sitzen oder einer kompletten Innenaustattung. Wenn mal eine halbwegs gute Stoffausstattung angeboten wird, werden mittlerweile Preise von ca. 1.500 € aufgerufen. Ob das jemand wirklich bezahlt, wage ich zwar zu bezweifeln, aber im HInblick darauf erscheint mir diese Ausstattung hier durchaus angemessen.

    Jo - ich z.B.

    Stoff und Aufarbeitung haben bei mir noch locker mehr gekostet - aber hat sich gelohnt - alles wie neu


    die Billozeiten wo man für 250 Euro was brauchbares bekam sind eindeutig vorbei..


    und bei Karo Tweed Stoff bleibt einem eh keine Alternative - da die alle zerfallen ..

    Audi Coupe GT5E 1982 - Innenraum 2019.jpg

    Moin Andreas

    Bin unterwegs hatte die Bilder mal der IG zukommen lassen und dann gelöscht

    aber außer heißer Luft kam da nix wie so oft..leider..


    Ja war Tornadorot - was soll es anderes sein - ein Uni-rot - Marsrot hab ich ja selber das ist heller.

    such nach Autohaus Esser-Schüller - da wird Sabine Bünnagel rangehen, sag es geht um Davids GTE und nimm Kontakt auf (lass dir Ihn oder Nummer geben) und bestell Grüße von Sönke. ;)

    Ich hab nichts mehr aufbewahrt weil ich dachte das ist gegessen - war gerade da und überrascht als ich hörte das er noch immer dort steht

    weil David keine Zeit hatte sich drum zu kümmern - tja - wenn die IGler nicht wollen geb ich das eben hier rein..


    Wer immer ihn abgreift - schreibt es hier rein - damit dann bitte Ruhe ist die Armen haben schon genug Telefonterror - Fürchterlich


    Wirst mir dankbar sein für den Tip wenn du sowas suchst .. ;)

    audi80_gte_sportlicher.jpg

    Falls einer an einen richtig guten VFL GTE (rot) Interesse hat - der sollte sich mal an das Autohaus Esser Schüller in Bergheim wenden

    Kontakt dort ist der David - es wurde mir 4000 Euro genannt und das Auto ist ne echte Perle! - Meine Garage ist voll - ich kauf nix mehr..

    sonst hätte ich den selber abgegriffen..


    Seht zu das der in gute Hände kommt, der hat noch Gelbchrom auf den Bauteilen im Motorraum - alles klar?!


    Gruß

    Ist ziemlich sicher ein Alublock, auch wenn erkeine Alu Ölwanne hat. Ich kann ja mal Bilder machen.

    Ist es nicht so das es bei eine Alu-Block nicht solche Hitzproblem gibt, weil die Temperatur durch das Alu besser abgeführt wird?

    Ich glaube das würden hier einige gern sehen - WR Alublock..wie gesagt - eine echte Rarität - ich würde dann auch mal bei Tradition nachforschen lassen ob es der Originalmotor ist - das wär noch mal ne Aufwertung

    Da bin ich aber mal gespannt..


    Grüße


    Slnke

    Moin


    Weiß einer ob es das gezeigte Lenkrad in der Form in Schwarz (NICHT Negro) gibt (Leder oder Kunststoff ist egal), wichtig wäre - mit 40 cm Durchmesser

    Wenn ja wäre die Teilenummer für mich sehr hilfreich..Vielleicht hab ich ja Glück und einer weiß das aus dem Stehgreif :thumbup:


    Nummern hab ich ermittelt Lenkrad 855419091C oder D - ich müßte das mal in real sehen aud den Fotos wirken sie recht schwarz..


    Gruß


    Sönke