Bist du dir sicher das 443 xxxxxx A 12mm hat ?
Ja, So war das.
Habe ich aber auch durch 10 mm (plus 2 Unterlegscheiben) ersetzt.
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Neues Benutzerkonto erstellenBist du dir sicher das 443 xxxxxx A 12mm hat ?
Ja, So war das.
Habe ich aber auch durch 10 mm (plus 2 Unterlegscheiben) ersetzt.
Herzlich willkommen Christian.
Jo, der Lichtschalter ist echt ein Problem bei unseren Autos.
Bestimmt findest du hier jemanden der einen gut gebrauchten zu verkaufen hat.
Lichtupdate gibts beim Frank E., aka "Fünfendercoupe"
Oh je, diese kleinen Nubsi's bekommst du doch bei jedem Autoteile-Händler um die Ecke.
Solltest du größeren Bedarf haben gibt es z.B.
"gummi metall puffer shop", da kostet einer 0,90 €, aber der Versand.....
Schau mal ins Wiki. Suchbegriff: Benzinpumpe.
Beitrag vom Carsten T. & Edit von mir.
Habe ich grade hinter mir.
Die gewünschten Rohre gibt es nicht mehr. Kann man jedoch selber fertigen.
Die Anschlüsse am Druckspeicher gab es mal beim Kollegen "Hannes". (Find den Beitrag nicht mehr.)
Den Rest bekommst du bei "Autoteile Plauen". Und nen Heißluftfön solltest du dazu haben.
Bei 130 Grad lässt sich das Polyamid-Rohr schön verformen.
Wie??
Das heißt mein JS ist mit Supertorque Riementrieb trotzdem immer nochn JS
oder ist das dann schon ein JS+
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem "neuen" Audi !
Eindeutig ein NF2 ausm 100er mit den Einlassventilen wie bei den NGs
Ja, denn NF(1) ging nur bis Motor-Nr.: 063968, bzw. Fg.-Nr.: 44-J-200099
Wie ich gehört habe war unser Fritz R. live dabei.
Hallo Steffen,
haben wir schon öfter drüber diskutiert.
Guck mal z.B. dort:
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier musst du dich für nix entschuldigen. Hier sind alle mit vier Ringen vor den Augen und viele auch durch den Klang des 5-Zylinders abhängig !
So haben wir auch viele "Ex-Ossi's" hier bei uns, mit gleicher Diagnose: "Das geht nicht mehr weg !"
Ne, ne, wozu gibts den hier ein "Wiki" ?
Zündungsteile - Die-Urgewalt.de - DIE Seite für den Typ 81/85 Fan !
Geräteelektroniker gelernt
Hätte nie gedacht, das du mal was vernünftiges gelernt hast ?!
Aber mal wieder: respekt Hannes, welch Durchhaltevermögen du hier an den Tag legst.
Ich hätte schon lange "aufgegeben", bzw. das Problem delegiert, z.B. an einen Geräteelektroniker.
Bei KW wird ein Maß von Radmitte bis Unterkante Radausschnitt Kotflügel, bzw. Seitenteil angegeben.
Das wird auch vom TÜV eingetragen.
Und nicht nur die Höhe ist das interessante des Gewindefahrwerks, sondern die mögliche Gewichtsverteilung.
Damit schon mal beschäftigt ? Thema: Radlastwaage.
Mal die Daten meines 944 Turbo (951) und von meinem Coupe:
wären ja aber auch wieder nur in Verbindung mit gekürzten Dämpfern möglich
Hey. Nein. Ich habe die H&R Federn (29553-1) mit Bilstein B4 drin in meinem Coupe.
Heute würde ich, da ich doch etwas zügiger unterwegs bin, die B6 nehmen, B8 (gekürzte B6) sind nicht notwendig.
Meine realistische Tieferlegung beträgt 35 mm, der Restfederkomfort ist akzeptabel.
KW Fahrwerk (KW V3) fahre ich in meinem 944 Turbo - ok, nicht nur das Fahrwerk ist eine andere Welt.
Auch hier gibt es noch Restfederkomfort.
Herzlich willkommen Sebastian !
Die K-Jet - und ihre Komponenten - vom Tank bis zur Düse und wieder zurück ist keine Raketentechnik.
Meiner (K-Jet, nicht KE-Jet) hat u.a. auch ein 272 Grad Dbilas NW. Wenn auch alle Betriebszustände super sind, läuft auch der die ersten zwei Minuten im Stand grausam.
Einen Fehler kann ich nicht finden, fahre nun nach dem Starten gleich los und an der nächsten Kreuzung sind die zwei Minuten schon um und alles ist gut.
Will nur sagen: Deine Fehlerumschreibung ist keine Katastrophe und mit überschaubarem (finanziellen) Aufwand in den Griff zu bekommen.
Wenn Brun so nett ist und mal drüber schauen kann: um so besser - der hat auch Super-Plus in den Adern !
Guten Abend !
Wollte nochmals an das geplante Fahrsicherheitstraining erinnern.
Obwohl anfänglich die Stimmen alle "Hurra, das könnte ich mir vorstellen !" waren, sind die bisherigen Zusagen nicht ausreichend um das Training zu starten.
Die Ausweichtermine musste ich inzwischen wieder freigeben. Bleibt als noch der 28.04.2024
Noch einmal:
Es geht nicht zum Rasen auf eine Rennstrecke, es geht auf ein abgesperrtes Gelände, damit wir (Mensch und Auto) uns besser verstehen.
Ziel ist es ganz viel Spaß zu haben und Mensch und Auto wieder Heile nach Hause zu bekommen !
In Rücksprache mit dem Instruktor sieht er den Verschleiß am Fahrzeug bei ca. 200 km Landstraßenfahrt.
Also los: meldet euch bei mir (PN, email, Telefon), damit wir das Training starten können.
Vielleicht ist der Uri bei mir doch besser aufgehoben!
Thomas, der hat doch das Lenkrad auf der falschen Seite.
Da biste auf der linken Spur mit Blinker links, wie du es gewohnt bist, falsch !
Rechte Spur und Blinker rechts wäre richtig !
Da bleibt der Schließzylinder heile und wird nicht undicht !
Ja, sorry ist nur Plastik, kein Metall.
Und ja: Der 5D in grün fehlte noch.
Alles anzeigenHallo Mike,
Es gibt tatsächlich unterschiedliche Farben, abhängig vom Fahrzeug und Modelljahr. Beim Coupé Modelljahr 1981 war das 5s Emblem geklebt auf der Heckklappe in blau mit silberner Kontur, ab Modelljahr 1982 war das Emblem geclipst im Kühlergrill in Anthrazit-schwarz mit silberner Kontur.
Beim Typ 43 gab es auch noch andere Farben, glaube ich. Das 5s war blau mit silberner Kontur, jedoch geclipst im Kühlergrill, der 5E Schriftzug war rot glaube ich, aber an einen grünen Schriftzug kann ich mich auch erinnern.
Vielen Dank Jochen für die Empfehlung!
Viele Grüße,
Rainer
Hallo !
Ja, so hab ich es auch in Erinnerung.
Metallschilder am Grill beim Typ81 "5S" und "5E" in schwarz, beim Typ 43 "5S" in blau, "5E" in rot und "5T" in schwarz. (= Audi 200, auch hinten: "5T" Blech schwarz)