Beiträge von quattro-driver

    Servus!


    Nachdem ich im Frühjahr letzen Jahres die paar Kleinigkeiten erledigt habe die noch angestanden sind, habe ich ohne Probleme im Sommer zwei Tausend Kilometer abgespuhlt.


    Ende Sommer habe ich dann noch eine Vorhaben verwirklicht das ich schon den ganzen Sommer geplant habe, ich habe das Auto Trockeneis gestrahlt.


    Werkstatt mit großen Kompressor war vorhanden, Strahlgerät ausgeliehen, Trockeneis besorgt und dann konnte es los gehen.

    Die Protzedur hat den ganzen Tag gedauer, dabei wurden 50kg Eis gebraucht.


    Im Motorraum war am wenigsten zu sehen, da der schon ziemlich sauber war.

    Am Unterboden und speziell an den Achsen war Reinigungseffekt am größten. Bei den Achsteilen kamen sogar die originalen Kontroll Farbstriche zum Vorschein.

    Der Unterboden wurde nicht ganz sauber, da durch die rauhe Oberfläche immer noch etwas Dreck stecken blieb.


    Aber das wichtigste war das keine unangenehmen Überraschungen zum Vorschein kamen, es wurde kein Rost entdeckt. Die Karosserie ist ungeschweißt.


    Nach dieser Aktion neigte sich die Saison auch schon dem Ende zu.


    Grüße Daniel

    Servus nochmal!


    Los gehts mit meiner zweiten Vorstellung.

    Nachdem ich 2013 meinen 90er quattro hier übers Forum erstanden habe, (Danke nochmal Hannes) und mich damals schon vorgestellt habe, möchte ich das mit meinem aktuellen TYP85 wieder tun.



    Leider ist der 90er im Oktober 2019 verunfallt, somit stand ich von heute auf morgen ohne 5 Zylinder da.


    Zufällig und ohne suchen lief mir dann Anfang 2021 ein S4 C4 mit AAN Motor über den Weg, den ich kurz entschlossen kaufte und wieder instandsetzte. Mit dem C4 - 6 Gang Schalter mit ABT Software auf 320ps - wurde ich aber nie so richtig warm.

    Nach 2 Sommer C4, das Auto war durchrepariert und ich hab den Reiz am Auto verloren, habe ich ihn inseriert und ein wenig später ging er im Herbst 2022 nach Deutschland.


    Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn zum Jahreswechsel von 22 auf 23 erfuhr ich dass ein urquattro, denn ich schon seit ein paar Jahren weiß, warscheinlich zum Verkauf steht.

    Zuerst ging es hin und her aber plötzlich musste es schnell gehen und der Kauf war Ende Jänner abgeschlossen.


    Es handelte sich um einen Zermattsilbernen 8/85er Audi Quattro, Reimport aus Japan, 75.000km, im original Zustand.

    Das Fahrzeug kam 2018 aus Japan zurück und wurde anschließend in Österreich technisch Überholt und die Standschäden von Japan Instandgesetzt. Der Besitzer, mein Verkäufer, ließ den Wagen aber wieder nahezu unbewegt 5 Jahre stehen.

    Das hatte den Grund, dass er niemanden hatte der sich um die österreichischen Papiere gekümmert hat.


    Also hab ich einen instandgesetzten quattro mit Japanischen Papieren gekauft.


    Zuerst wusste ich auch nicht wie man einen nicht EU Oldtimer in Österreich zulassen kann, aber das ganze zeigte sich als keine große Hürde.


    Die neuerliche Inbetriebnahme nach 5 Jahren Standzeit verlief auch fast ohne Vorkommnisse, nach dem großem Service und der Durchsicht, kam bei der ersten großen Probefahrt nur das defekt Mittellager der Kardanwelle zum Vorschein. Dies wurde anschließen schnell getauscht und somit hat die Saison 2023 dann beginnen können.


    Natürlich ist noch die ein oder andere Baustelle nicht abgeschlossen, ein ABS Fehler plagt mich immer wieder, die Klimaanlage funktioniert noch nicht, und so Kleinigkeiten fallen halt immer wieder mal an.


    Aktuell sind die beiden original Kühler ausgebaut, da sie vom Kühlerbauer neue Netze bekommen. Wenn die wieder eingebaut sind, kann es Anfang April, wenn es das Wetter zulässt, die Saison wieder starten.



    Anbei noch ein Foto von meinem wirklich schönen 90er, von meinem ex S4 C4, und vom quattro.



    Ich hoffe ich kann wieder bei Problemen auf eure Expertiese und Erfahrung zurückgreifen und möchte mich dafür schonmal bedanken.


    Vielen Dank und Grüße aus Tirol

    Daniel

    Hm, die Matten finde ich hätte man von der Größe her besser anpassen können.

    Die rechte vordere Matte könnte rechts breiter sein,

    die Rechte hintere Matte solte hinten auch besser angepasst und breiter sein.

    Wie teuer ist solch ein satz Matten?

    Und wie ist die Qualität der Matten? Wie Original Audi/Mercedes/BMW?

    nein, hätte man nicht. weil sie passen genau so wie sie sind.

    rechts vorne ist eine stufe vom schweller, die matte liegt rechts außen genau da an. beim fahrer fußraum sieht man die stufe.

    hinten liegt sie nur nicht sauber drin.


    der preis hängt ganz davon ab was man bestellt, es ist ja fast alles möglich.


    von der haptik, so wie eine aktuelle audi oder bmw fußmatte.

    Servus!


    Hab meine Fußmatten bei Christian Pohl von Facebook bestellt, der ist in der C4 Scene gut bekannt.

    Hat mir schon für meine ehemalingen S4 C4 und jetzt für meinen urquattro die Fußmatten gemacht.

    Der hat die Schnittmuser schon, nur noch Farbe, Keder und Schrift bei ihm auswählen und der macht die auf Bestellung.

    Einfach bei Facebook Messenger anschreiben.

    Schlachte meinen verunfallten Audi 90 quattro typ 85 1986 JT 120PS


    beschädigt bzw. schon weg sind:


    - Karosserie front

    - Frontscheibe

    - Vorderachse

    - Hinterachsträger

    - BBS Felgen

    - Sport Innenaustattung

    - Schaltsack und Handbremsverkleidung Leder

    - Satz elektrische Fensterheber 4 FACH

    - Lenkrad

    - Tacho

    - Kofferraumverkleidung

    - Hutablage

    - Einspritzleitungen

    - mehrere Scheinwerfe

    - Umbausatz Haubenlifter (Halter und Lifter) 100€




    Zu haben:


    - Motor 2,2l JT (vor 5 Jahren mit Übermaßkolben neu aufgebaut) - Preis nach Umfang

    - KE Jet Einspritzung - nach Umfang

    - Getriebe 350€

    - Differenzial mit Kardanwelle und Antriebswellen hinten 250€

    - Federbeine hinten 200€

    - komplette Bremsanlage mit Bremskraftregler (komplette Überholt) - nach Umfang

    - Bilsteindämpfer mit Lesjöfors Tieferlegungsfedern ( vorne und hinten) 250€

    - guter 3 flugiger Krümmer mit Hosenrohr 400€

    - BN - Pipes Abgasanlage (passt auch für Kat Modelle, Ersatzrohr dabei) 700€

    - Spurstangen hinten satz 250€
    - Satz elektrische Außenspiegel (alles dabei) - 350€

    - Sitzheizung Kabelbaum und Schalter (keine Heizmatten dabei)- 200€

    - Rückleuchtenband 1x ohne Risse, 1x leichte Risse und leicht dunkel lassiert 300€/Satz

    - 14" original Ronal Felgen mit alten Winterreifen - 5stk 100€

    - Stoßstange hinten ohne große Beschädigungen 200€

    - Schweller verkleidungen links und rechts 50€

    - Schiebedach Teile

    - Einschweißblech Radlauf hinten links und rechts 100€


    Auch einzelne Clips, Zierleisen, Anbauteile usw. zu haben!


    Die restlichen Teile und Bilder auf Anfrage!


    ACHTUNG!

    Alle Preise sind VHB, bin für faire Angebote offen.

    Paketpreise gerne möglich.


    Einfach Anfragen, wir kommen schon zusammen!

    haberl.daniel@gmx.at


    Artikelstandort St.Johann in Tirol

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    !!! Verkauft an einen Forumskollegen um den Forumspreis !!!

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Da es meinen 90er nicht mehr gibt trenne ich mich von den hier erworbene Zierleisten für dir Facelift Limosine.


    Bei Interesse an haberl.daniel@gmx.at schreiben.


    Bilder auf Anfrage.


    FORUMSPREIS:

    650€

    Sehr gut, dann nehme ich auch einen Satz!



    1x abocgn m.E.
    2x Luki93 m.E.

    2x Quattro Marko (evtl. 3x) m.E.
    1x Backtothe90´s m.E.
    1x Delayar m.E.
    1x Rhaenne m.E.
    3x tripwired m.E.
    1x schludde m.E.
    1x Horsti m.E.
    2x 19bernhard78 1x m.E. und 1x o.E.

    2x audimo 1x o.E. und 1x m.E.
    1x Tortenheber o.E.
    3x 90quattrotyp85 3x o.E.
    1x Horch013 m.E.
    1x freeman1979 m.E.

    2x Thorsten m.E.
    1x anweqp85 m.E.
    1x awd m.E. wegen Fahrzeugverkauf
    3x teb666 m.E.
    1x Lo. m.E.
    1x 80igerjahre m.E.
    2x hpwalucard m.E
    1x urgewalt o.E.
    1x Paik m.E.
    1x quattro-driver m.E.
    2x Michael S. m.E. + eventuell einem Reserve Satz ,
    1x xx_dodis_xx

    Toll! Freue mich das es jetzt auch was für die limos gibt! Danke schonmal für deine Mühe Frank!


    1x abocgn m.E.
    2x Luki93 m.E.
    2x Quattro Marko (evtl. 3x) m.E.
    1x Backtothe90´s m.E.
    1x Delayar m.E.
    1x Rhaenne m.E.
    3x tripwired m.E.
    1x schludde m.E.
    1x Horsti m.E.
    2x 19bernhard78 1x m.E. und 1x o.E.
    2x audimo 1x o.E. und 1x m.E.
    1x Tortenheber o.E.
    3x 90quattrotyp85 2x o.E. 1x m.E.
    1x Horch013 m.E.
    1x freeman1979 m.E.
    2x Thorsten m.E.
    1x anweqp85 m.E.
    1x Awd m.E.
    3x teb666 m.E.
    1x Lo. m.E.
    1x 80igerjahre m.E.
    2x hpwalucard m.E
    1x urgewalt o.E.
    1x Paik m.E.
    1x quattro-driver m.E.


    Macht insgesamt 37 Sätze.

    1. 19bernhard78 2x


    2. ChristophZ 1x


    3. Horst Typ 85 1x


    4. coupefreak 1x


    5. Fünfendercoupe 2x


    6. Audi-Sammler 2x


    7. luckyheiko 1x


    8. Quattro Marko 2x


    9. 2meter2 1x


    10. frank.vt 1x


    11. Slowdriver 2x


    12. urgewalt 1x


    13. Forget | Menot1x


    14. 90quattrotyp85 3x


    15. Newcar-newstyle 1x


    16. coolblue2606 2x


    17. Audi GTE 2x


    18. 20V Turbo Quattro 1x


    19. nautic 3x


    20. Der Zwodreier 1x


    21. Zweier71 4x


    22. freeman1979 1x


    23. Hosianna 1x


    24. Daily Driver 1x


    25. StefanF 2x


    26. Badner 1x


    27. Tristan 1x


    28. Paik 1x


    29. sundi 2x


    30. quattro-driver 2x


    47 Kalender


    Heuer nehme ich auch wieder 2 Stück.