Beiträge von badshorty

    Hallo,

    weiß jemand, was mit unserem Lothar (LO.) passiert ist?

    Mein Radio ist jetzt seit 3 Monaten dort, über WhattsApp oder Anruf komme ich seit Wochen nicht mehr an ihn ran, und hier war er auch seit einem Monat nicht mehr online....

    WIrd doch hoffentlich nichts übles passiert sein?

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben; gerne auch über PN wenn es nicht öffentlich sein soll.
    Danke und Gruß

    Markus

    Hi Markus aka @badshorty


    Wenn Du magst, reparier' ich Dir dieses klassische Radio ...

    Hey Lothar,

    na das ist doch mal ein Angebot - ich komme drauf zurück!


    Herr Wallich hat auf meine Reparaturanfrage zwar sofort repariert; im Moment dauert ein Kostenvoranschlag aber 2-3 Wochen und die anschließende Reparatur 10 Wochen. Dann muß ich den Saisonauftakt mit einem Loch im Radioschacht verbringen - blöd.

    Ob er die Tastengummis verbaut oder nicht hat er nicht beantwortet.


    Viele Grüße

    Markus

    Hallo Harald und Lothar,

    danke für euren wertvollen Infos! Ich kann zwar nen Lötkolben halten und weiß was Lötzinn ist, aber an ne Radioplatine trau ich mich nicht ran und werde das Radio einsenden müssen.

    Reparieren ist echt Out, da will keiner mehr ran.....


    Wegen den Tastengummis frage ich mal nach; gebe dir auf jeden Fall Bescheid.....


    Danke und Gruß

    Markus

    Hi,

    ich suche eine grüne mit Schriftzug und Wischerloch, also 857 845 501 C. Gibt´s beim gleichen Anbieter, aber der Preis ist heftig, und auf dem Bild sieht der Zustand nicht wirklich überzeugend aus.

    Bei Tradition kriege ich eine neue Sporti Scheibe für deutlich weniger, daher die Frage. DIe ist auch grün mit Schriftzug und Wischerloch, und der Scheibengummi ist der selbe. Also kann eigentlich kein geometrischer Unterschied sein, aber warum hat man dann eine andere Teilenummer vergeben (859.......)?


    Gruß
    Markus

    Hallo,

    weiß hier evtl. jemand, wo der genaue Unterschied zwischen den beiden genannten Heckscheiben liegt?

    Es sind verschiedene Teilenummern, aber kann ich eine SQ Heckscheibe im Uri verbauen?


    Hintergrund: meine hat nen fetten Kratzer, die vom SQ kriegt man noch, die andere leider nicht mehr....


    Danke und Gruß

    Markus

    Hallo Harald,

    herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit dem Antennenplus ist super; daran hätte ich nicht gedacht. Das mit dem Klinkenstecker ist mir jetzt auch klar.

    Könntest du evtl. noch verraten, welchen Bluetooth Empfänger du verwendest? Habe nur einen einzigen von Ampire gefunden, der einen 12V und keinen USB Anschluss zur Stromversorgung hat. Vielleicht gibt es da noch etwas anderes bzw. besseres?


    Was mein Radio hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ein/Aus bzw. Lautstärkeregelung geht astrein, ohne Knistern oder ähnliches. Auch das Cassettendeck funktioniert noch problemlos. Einzug der Radiobetrieb ist eingeschränkt; manchmal direkt nach dem EInschalten, manchmal erst später kriege ich ein unangenehmes Brummen bzw. Störgeräusch. Tritt auch bei ausgebautem Radio und Betrieb über ein Netzteil auf; der Fehler liegt also im Radio selbst und nicht an irgendeiner Störeinwirkung aus dem Auto.


    Ich will das Radio mal einsenden, und wenn es reparabel ist dann würde der Umbau im gleichen Atemzug Sinn machen.

    Habe es nach 4 Wochen bei einem Radiotechniker hier in der Gegend wieder abgeholt; anscheinend hatte er keinen Bock sich mit dem Fehler auseinanderzusetzen.....


    Danke und Gruß
    Markus

    Also ich habe mich für diese


    Lösung


    entschieden. Dann noch mit einem Bluetooth Empänger der an den Antennenplus des Autoradios angeschlossen ist. Somit kann ich mit jedem "modernen" Gerät drahtlos meine Musik in top Klang hören.
    Keine Akkus die immer mal wieder geladen werden müssten. Alle Kabel verschwinden hinterm Amaturenbrett und können schön verlegt werden. Einzigst das Abspielgerät benötigt ab und an Strom...

    Hallo,

    nachdem mein Gamma III auch reparaturbedürftig ist, bin ich am überlegen, ob ich auch auf diese Lösung gehe.

    Frage: diese Box hat ja als Ausgang einen Klinkenstecker. Die meisten Bluetooth Empfänger aber auch. MIr fällt da als Lösung nur eine Klinkenkupplung ein.

    Hast du das eleganter gelöst, bzw. welchen Empfänger benutzt du?

    Und hat das mit dem Antennenplus einen bestimmten Grund, oder kann man nicht genauso z.B. vom Zigarettenzünder das Plus abgreifen?

    Danke für eine kurze Rückinfo

    Gruß

    Markus

    ... ich wollte es eben nicht thematisieren, aber jetzt, da Du angefangen hast, Mark:


    Für "untenrum" nimmt der Frank immer "Bübchen Babyöl" - ergibt weniger Reibung im Schritt :P

    Ist vor Allem auch dann vorteilhaft, wenn die "Glocken" schon längere Zeit keinen 'hydrostatischen Druckausgleich' mehr erfahren durften ://)

    DANN wäre aber auch die Anwendung eines 'Additivs' sinnvoll: Testosteron :D

    Ich schmeiß mich weg :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo zusammen,


    erstmal danke für die guten Infos.
    Trotzdem blicke ich beim Getriebeöl noch nicht ganz durch. Werkstattleitfaden etc. sagen GL4 SAE80. Ich nehme an dass das ein SAE75W-80 sein sollte.
    Meine Bedienungsanleitung sagt interessanterweise G50 / VW501 50. Bei Fuchsöl stimmt das zusammen, da komme ich auch damit bei einem Sintofluid 75W-80 raus. Castrol dagegen bietet für VW 501 50 ein 75W-90 API GL4+ an. Addinol bietet wiederum für VW 501 50 (G50) ein 75W-90 an.


    Heisst das dass beide Viskositäten einsetzbar sind und gut funktionieren?


    Gruß
    Markus

    Vorschrift:



    Getriebe: SAE 75W90 3,2l


    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zur Getriebe Füllmenge: Im Handbuch und auch auf der Seite von Isham heisst es: 3,2 l bis 22 07 5 und 2,2 l ab 23 07 5.


    Kann man diese Nummer einem Getriebe Kennbuchstaben oder Baujahr zuordnen?


    Beschäftige mich auch mit dem Thema und bin darüber gestolpert...


    Danke und Gruß
    Markus

    Hallo,
    ein Bekannter von mir, der nicht im Forum vertreten ist, sucht einen Uri 10V Luftfilterkasten 035 133 837 AB.
    Wenn jemand was zu verkaufen hat bitte eine PN mit Mailadresse an mich schicken, ich würde dann direkten Kontakt herstellen.
    Danke und Gruss
    Markus

    Hallo, hatte auch überlegt zu kommen, klappt aber leider nicht, hab nen Termin im Familienkalender übersehen. ..
    Viel Spaß an alle die kommen....
    Viele Grüße Markus


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Hallo,
    würde evtl. auch mal vorbeischauen und wollte mich auf der Veranstalter-HP mal schlau machen, weil ich noch nie dort war. Blicke aber nicht so ganz durch:
    - findet das Treffen während der Ausfahrt auch statt, oder ist während der Ausfahrt auf dem Treffen nix los?
    - muss man sich auch für das Treffen Voranmelden?


    Danke und Gruß
    Markus