Beiträge von Quattro Marko


    Moin Moin!


    Nach nunmehr etwa einem Jahr habe ich bemerkt, das wir die falschen Reifen auf unserem T4 haben. Um auf Nummer Sicher zu gehen, haben wir uns neue besorgt (wegen Versicherungsschutz usw). Mit dem Alter achtet man auf sowas :O


    Nun meine Frage an die Reifen Experten!
    Eingetragen sind im Schein:


    195/70R15 97S REINF. (verstärkt)
    195/70R15 C 104/102R (C=Transporter)
    205/65R15 98S REINF.


    Die 205er haben wir auch auf dem T4 drauf, nur halt nicht die verstärkten. Habe mir daraufhin neue bestellt. Bekommen habe ich:


    205/65R15 C 102/100


    Darf ich die fahren?
    Muss ich die extra eintragen lassen, weil sie so nicht im Schein stehen?


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...


    Gruß
    Marko


    Moin Moin!


    @ Typ 85,
    Hauptsache du bringst die gute Laune mit :))
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist die Übernachtungsmöglichkeit "Zur mit audikranken vollbesetzten Pension der glücklichen Fam. Rohlmann" komplett ausgebucht. ´Nen Schlafsack wäre dann wohl nicht schlecht.


    Getränke, sprich: Fanta, Cola, Bier, etc sollen vor Ort sein. Harte Sachen musste selbst mitbringen.
    Für Futter soll auch gesorgt sein...


    Gruß
    Marko


    Moin Moin!


    HOSSA!!!
    Also bei uns ist Pflicht:
    Als erstes musst du vom Tüv ´ne Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen. Soll heissen, du muss den Wagen erst durchchecken lassen (ähnlich wie Tüv-Abnahme) bevor du die Bescheinigung vom Tüv bekommst. Ohne diese Bescheinigung bekommst du bei uns keine rote Nummer.
    Ausserden brauchst du ´nen polizeiliches Führungszeugnis, Anmeldebogen, usw.


    Das Schwerste dürfte aber sein, ´ne entsprechende Versicherung zu finden. Meine Vers. z.B. gibt mir keine rote Nummer.
    Eine andere Vers. nur dann, wenn du noch ´nen anderes Fahrzeug bei denen versicherst...


    Gruß
    Marko


    Moin Moin!


    @ Nise,
    kannst ruhig kommen.
    Mit Sicherheit wird es nicht dein Hasi sein, der am Schlimmsten aussieht. Ich komme ja auch :rolleyes:
    Mein Coupe ist im (ich sach ma) miserablem Zustand. Ja und? Aber mein Audi funktioniert und läuft. Und ich bin relativ stolz auf die alte Möhre. Denn sie hat es immer geschafft, mich dort hin zu bringen wo ich hin wollte.
    Dein Hasi läuft doch, oder?
    Das allein ist schon Grund genug sich auf den Weg zu machen...


    Gruß
    Marko


    Moin Moin!


    Ihr habt gut Reden!
    Mein Schatzi wird diese Saison überhaupt nicht zum Einsatz kommen :(
    Naja, dafür hab´ ich ja ´nen anderen 5er...


    @ delayer,
    sach doch Bescheid, dann gucken wir uns das mal zusammen an...


    Gruß
    Marko


    Moin Moin!


    @ Chris,
    kannst auch schon am Freitag kommen. Werde gegen 14.00 Uhr in Haselünne einfliegen. Da ich am Samstag Abend schon wieder nach Hause fahren werde, kann ich nur am Freitag Abend was trinken.
    ´Nen bisschen Gesellschaft wäre da nicht schlecht...


    Gruß
    Marko