wenn man weiß wie das geht...
Das ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft. Dafür gibt es das Kettensymbol pasted-from-clipboard.png.
Gruss Markus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwenn man weiß wie das geht...
Das ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft. Dafür gibt es das Kettensymbol pasted-from-clipboard.png.
Gruss Markus
Wenn dich das irgendwie stört, werde doch einfach Moderator oder Administrator,
dann kannst du alle überflüssigen Beiträge löschen.
Hier werden nur im Ausnahmefall Beiträge gelöscht!
Ich bin noch in dem Alter, wo man sich gegenseitig hilt!
Und das wollte ich einfach damit bezwecken!
Das geht auch sehr gut, ohne dass man 3x das Gleiche schreibt rsp. ohne kopieren/einfügen. Mit verlinken geht das einfacher
Gruss Markus
Danke für die Angaben! Werde die in meine Liste eintragen.
Gruss Markus
Nein, da habe ich bis jetzt keine weiteren Daten erhelten. Wäre aber schön, wenn das Thema wieder belebt wird.
Ich habe gerade mal in meine Liste geschaut und ein paar interessante Dinge gesehen:
- die 7x16" OZ Ultraleggera, die ich auf meinem 90 quattro fahre, ist mit 6.4 kg schon sehr leicht, gefühlt ist das ganze Rad eher leichter als das original Rad mit den 6x14" Ronal R8
- die 8x18" OZ Ultraleggera, die ich auf meiner S3 Limo fahre, ist mit 8.4 kg etwas leichter als die Ronal R8 in 8x15" mit 8.8 kg
Gruss Markus
Danke!
Diese Werte hatte ich schon. Der Hub dazu wäre jetzt noch das i-Pünkchen.
Gruss Markus
Ich habe die Daten, die ich bis jetzt zusammen getragen habe in einem Wiki-Artikel zusammen gestellt.
Natürlich fehlen noch viele Daten. Unter anderem von folgenden Motoren:
- GV
- HP mit mechanischen Stösseln
- JS mit mechnischen Stösseln
- JT
- JY
- KG
- KH
- KJ
- KL
- KX
- KZ
- PX
- WD
- WE
- WH
- WJ
- WK
- WN
- WR
- WS
- WU
Wenn jemand diese Daten hat, kann ich die Liste vervollständigen. Bei einigen Motoren fehlen nicht nur der Hub, sondern auch die Steuerzeiten.
Gruss Markus
Damit dieser Thread nicht weiter mit der Diskussion um Lang- / Kurzkopf belastet wird, habe ich den Teil in einen neuen Thread ausgelagert. Bitte bei dem Thema da weiter machen.
Gruss Markus
Damit das Thema Ventilhub von Seriennockenwellen nicht weiter aus den Ruder läuft, habe ich den Thread geteilt und den hier aufgemacht.
Gruss Markus
Das ist blöd. Was müsste man da antriggern?
Das wüsste ich auch gerne. Evtl. haben wir hier beim Typ 81/85 jetzt die entsprechenden Unterlagen, mit dennen ich mal ein paar Nachforschungen anstellen kann. Evtl. würde das dann auch bei den andreen Fahrtzeugen auf der Osram-Liste helfen.
Gruss Markus
Spricht etwas dagegen, die hier im WIKI für alle verfügbar zu machen?
Ja, das Urheberrecht! Habe dazu auch schon einmal mit Vertretern von Audi Tradition gesprochen.
Gruss Markus
Der Hella Scheinwerfer wird mit H4 + H1 für Abblendlicht und Fernlicht zugelassen.
Der Cibie Scheinwerfer wird mit H1 für das Fernlicht zugelassen.
Danke allen Beteiligten für ihre Arbeit.
Gruss Markus
Wie schon geschrieben, im Bucheli-Buch (Zumindest bim 90 / Coupe quattro) ist dazu einiges beschrieben. Du musst jetzt einfach das richtige Buch besorgen.
Gruss Markus
Etwas mehr Informationen zu dem Auto und was genau du von dem Stromlaufplan brauchst, würde helfen das Richtige raus zu suchen.
Gruss Markus
Du wirst keine Verstellkurve im Netz finden. In den Bucheli Büchern steht aber schon was drin.
Der erste Verteiler soll wohl für den DT-Motor sein. Der zweite vom DS. Also 1.6l 75 PS zu 1.8l 90 PS. Was hast du denn vor?
Gruss Markus
Ergebnis: 3x ein unterschiedliches Ergebnis ...
Genau das ist das Ergebnis, das man nicht haben will... Kommt aber leider in der IT immer mal wieder vor. Weiter viel Glück bei der Umsetzung!
Gruss Markus
Wir laden zur Saisoneröffung der Typ 81/85 IG Deutschland e.V. in Breitenberg bei Passau ein.
Wie fast jedes Jahr findest die Grillfeier bei den Wimmers an der Passauer Str. 39 in 94139 Breitenberg statt,
Getränke, Grillholz und das Frühstück werden wie immer von der IG gestellt.
Für sonstiges Essen ist jeder selbst verantwortlich!
Besucher sind, wie immer bei IG-Treffen, herzlich willkommen.
Gruss Markus
Glückwunsch!
Gruss Markus