Beiträge von Mopped Pascal

    Genau, vom "SD" 1,9l ausm Typ89 kannst die Kolben nehmen.
    Die wollte ich bei meiner Motorüberholung auch nehmen, waren aber leider nicht lieferbar zu dem Zeitpunkt.
    Der SD ist auch 10,5 verdichtet, wenn ichs noch richtig weiß kam das von den Kolben.


    Gruß

    also du meinst einfach original kolben ausm "SD" einbauen ? (nach dem aufbohren? ) aufbohren dann auf 83 mm ?


    oder meinst du trotzdem mit kurbelwelle ?

    Hallo,


    da mein pv motor totalen verschleiß hat,soll der in der nächsten woche gehohnt werden und kolben 1.übermaß bekommen !


    Jetzt meine frage da ich nur wenig infos drüber gefunden habe ,


    Kann ich nicht vllt. sofort auf 1.9l oder vllt. auf 2.0l aufbohren lassen?


    oder ist der platz zu den wasserkanälen zu eng?


    denke mir , wenn der jetzt eh zerlegt werden muss und gehohnt, warum dann nicht gleich auch ein bisschen größer?


    mfg

    ach blödsinn sorry dir gehts ja um den block und wenn die quetschkante vorsteht klappts ja auch nicht mit der plastikscheibe....sorry



    p.s. ist es möglich eigenen beitrag zu löschen? find nix

    komm ich mit meinem umbau nicht weit über 200 ps ??? ...................... :D 8) ;)



    ja gut dann weiß ich bescheid , muss jetzt erst mal abwarten wie es mit dem block weiter geht .... vllt. kommen andere kolben rein und schau dann dass ich "nur" die normalen lager verbau ;)


    dank euch !

    der rs2 hat aber nur sputter an den oberen pleuellagerschalen, nicht an den hauptlagern der kurbelwelle
    Gruß Matze

    ach das gut zu wissen ,bin von aus gegangen das die haubtlager auch "ver-" sputtert sind ........


    mh...... was meinst jetzt mit leicht gemacht ....... also es sieht imo so aus , dass das schwungrad beim abdrehn und fräsen ist , der kopf bearbeitet werden soll (liegt beim instandtsetzer) und was mit dem block geschieht ist noch unklar weil die zylinder wände ziemlich eingelaufen sind und instandsetzter die tage mal schauen wird wie es um die kolben bestellt ist , vllt. wird gehohnt und 1. übermaß .....


    5e drossel klappe wird auch rein kommen und ne 276° grad schrick nockenwelle ........


    und da der block neu gelagert(weil unter anderm kopf geplant wird) wird, ist die frage ....vllt. sofort sputter verwenden ....????


    dann wiederum welche drehzahlen werden hinterher gefahren, obs überhuabt gut für die sputter ist ........


    danke für eure antworten


    und @Hacki nicht verar***t fühlen , das ich hier die gleiche frage nochmal stelle ;)

    Habt ihr erfahrungen mit Sputterlagern gemacht?


    Also der instandsetzter wollte mir so ca. 0.4- max. 0.5 mm wegplanen !


    jetzt überleg ich ob ich die verstärkten sputter lager des rs2 verbauen soll oder einfach die originalen dreistofflager .......




    Da der druck höher wird, wären sputter lager sicher sinnvoll, aber die sollen sich bei hohen drehzahlen nicht so wohl fühlen ..........


    weiß nun nciht genau....

    Hey,


    Baue grad nen pv motor zusammen , schwungrad ist beim drehen und fräsen , wollte jetzt den kopf planen lassen , der bekommt allerdings ne 276°schrick nocke verpasst, mit nem nockenhub von 11,5mm .


    wollte jetzt fragen wieviel vom kopf wohl maximal weggeplant werden kann ,ohne das die ventile durch die schrick nocke auf den kolben treffen ?


    Die Daten von der original PV Nocke würden mir vllt. schon reichen , dann müsste man das ja berechnen können !


    Mfg pascal

    Hallo finde keine daten ,


    kann mir jemand sagen ob die 4z schwungräder alle gleich sind? ich bau von JN auf Pv um und will wissen ob das JN schwungrad an den pv motor passt !?



    Will nicht bis zum wochenende warten um nachzuschauen :)


    mfg pascal

    danke typ81coupe ;)


    sag mal muss ich noch nen relais für die zündung haben? oder ist das vllt. schon im jn verbaut ?

    Du bist ja mal nen ganz schlauer ..oder was ?! hast ja auch keine vernünftige antwort zu dem thema Hellrain !


    Es ist doch wohl kaum zu erwarten das ich mit meinen 23 jahren die komplette motoren und steuergerät palette der VAG´s aus den jahren 80-88 wissen muss oder? (vor allem nicht deren vernetzung und funktionen)


    Erklär mir bitte wo ich INFOS sammeln soll außer im forum ? Meinst du ich renn jedes wochenende am trödel rum und such nach audi klamotten ?


    Ist ein forum nicht dazu da , fragen zu stellen und sich infos zu holen ? Hier sind doch die leute die ahnung haben sollten !


    wenn nicht hier wo dann ?


    Und nein ich bin nicht ÜBERfordert
    ich will nur sicher gehen, schließlich soll der wagen nächsten monat angemeldet werden und wenn es immer wieder infos gibt die was anderes sagen oder unvollständig sind , muss man doch fragen was stimmt und was nicht?



    Anfangs hieß PV motor rein fast plug and play , dann heißt es ne , du brauchst das das das und ach ja das noch !!!!!


    Wozu sollt ich den die VEZ zündung brauchen(das war meine frage) ? Für mich ist sie eventuel nur für die klopfregelung aufgrund von normalbenzintauglichkeit nötig !(oder nicht?)


    Ich fahr super benzin , dann müsste ja nen unterdruckverteiler ohne VEZ steuergerät doch reichen ?


    naja ich stell weiter fragen und wenn ich mal so alt bin wie du bin ich vllt. schlauer ;)


    mfg pascal


    p.s. wenns die fragen dich nerven dann brauchst nicht schreiben

    das Vez zündsteuergerät ist doch zum größten teil doch für die klopfregelung?! und normal benzin wird ja eh nicht mehr gefahren !

    ich bräuchte doch nur das ke steuergerät für eventuellle vl und ll anreicherung ...oder versteh ich da etwas falsch ?

    Gruß

    Sind Jn und pv verteiler unterschiedlich? finde keine infos !? bräuchte ich den wenn nur für das vez steuergerät ?(welches ich wahrscheinlich nicht verbauen werde)

    die suchfunktion is iwie totaler scheiß find ich ! geb ich pv motor ein kommen 2 einträge ! Meine :D


    naja


    aber vielen dank für deine antwort , dachte das die steuergeräte die gleichen sind , dass man nur die kabel zusätzlich legen müsste ?!?!


    was ist mit dem zündverteiler ? der pv verteiler hat keine unterdruckverstellung mehr oder? soll ich da auch lieber den vom pv nehmen ?


    zur frage abgaskrümmer war mir schon klar dass ich besser den pv nehmen sollte, wollte allerdings wissen ob ich auch von andern `MKB krümmer nehmen kann ? Dz ist doch 100 prozent der gleiche !?


    weil nen krümmer für nen pv zu finden ist ein Akt ! deswegen wäre schön wenn es noch mehere zur auswahl gebe´die passen aber nicht drosseln ;)

    achsooooo , kann mir jemand sagen welche abgaskrümmer and den Pv kopf passen?

    Hallo,


    möchte gerne nächstes we einen pv motor in mein 1.8jn coupe bauen .


    wollte Zündung , ansaug und Einspritzung von meinem jn übernehmen .


    Um die volle Leistung zu haben , muss ich da nen anderen Zündverteiler als den vom jn nehmen? Sind die Einspritzventile die gleichen ? (JN-PV-DZ)


    ist der pv Mengenteiler eventuel auch größer ?


    MFG Pascal