Kann ich nicht bestätigen, komplett rostfrei.
Das wurde auch oft nachträglich präventiv drauf gemacht.
Vom Werk aus kenne ich das nur so dass der Steinschlagschutz unter dem Lack ist.
Gruss Jürgen
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Neues Benutzerkonto erstellenKann ich nicht bestätigen, komplett rostfrei.
Das wurde auch oft nachträglich präventiv drauf gemacht.
Vom Werk aus kenne ich das nur so dass der Steinschlagschutz unter dem Lack ist.
Gruss Jürgen
Hallo Markus,
Ich kenne das so dass da überlackierter Unterbodenschutz / Steinschlagschutz ist.
Wird schwierig den jetzt noch unter den fertigen Lacxk zu bringen
Gruß
Jürgen
und kann man dann mit Heißluft in die gewünschte Form biegen?
Zum Biegen kannst du sie vorsichtig erwärmen.
Das Aufschieben der PA Leitung auf die Ringnippel geschieht ohne Erwärmung.
Hier ist das Auto aus den Fake Anzeigen : (#1812)
Audi Urquattro 10V Leder Klima Auslieferung 27.06.85 Restauration in Hessen - Birstein | Audi Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
pasted-from-clipboard.png
Kann hier wirklich gekauft werden
Und wenns wirklich besser wäre würde ich dafür trotzdem kein langweiliges Auto fahren wollen
Das es auch anders geht zeigt die Firma Mercedes Benz!
Da bist du aber schlecht informiert :
Probleme der Ersatzteilversorgung: Mercedes-Teile werden knapp - AUTO BILD Klassik
Keine Ersatzteilgarantie - Allgemeines Forum - Mercedes Interessengemeinschaft (mercedes-ig.de)
Ist also nicht viel besser als bei uns.
Ich hab mal die Suchfunktion für dich benutzt :
Schraubnippel Kraftstoffrohr an Pumpe, Filter und Kraftstoffdruckspeicher - Seite 11 - Technik Forum - Sonstiges - Die-Urgewalt.de - DIE Seite fuer den Typ 81/85 Fan !
Wenn du den Thread aufmerksam durchliest, solltet ihr das ohne Probleme hinbekommen.
Gruß
Jürgen
naaatüüürlich muss der MT sofort innerhalb 2-3 Wochen verbaut werden und sich im Kraftstoff baden sonst gehen die kaputt
Was für ein Quatsch
Schöne Ausrede .
Bau dieses LLRV mit dem F ein und ziehe den Stecker ab.
Nun solltest du mit der Leerlaufschraube (die dicke Messingschraube an der Drosselklappe) die 1000 U/min Leerlaufdrehzahl einstellen können.
Man kann auch erstmal gut ohne die Leerlaufregelung leben.
Lass dann irgendwann mal einen Experten danach schauen.
Noch was allgemeines :
Wenn das Auto vorher noch einwandfrei lief und keiner was daran gefummelt hat dann ist sicher irgendein Bauteil kaputt.
Mit einer neuen Grundeinstellung wird man es sicher nicht reparieren können.
Im Gegenteil : Durch den Versuch das kaputte Bauteil durch eine Einstellung zu kompensieren hat man die Kiste dann komplett verstellt und es wird noch schwieriger die Ursache zu finden.
Also Finger weg von irgendwelchen Stellschrauben. Wenn das Auto vorher gut lief dann stehen die auch richtig.
erhobener Zeigefinger wieder runter....
Ich hatte bei meinem JT ein ähnliches Problem :
Er ging nach 5 Minuten wenn er warm war einfach aus.
Ursache war Verteilerkappe oder Verteilerfinger. Der Zündfunke war für das magere Gemisch einfach zu schwach.
Bei angefettetem Gemisch (In deinem Fall bei abgezogenem Temperatursensor) reicht auch ein schwacher Funke.
Extrem Hilfreich für die Fehlersuche war für mich dass ich während der Fahrt den Strom des Stellglieds sehen konnte.
Ich habe ein Milliamperemeter in die Leitung zum Stellglied eingeschleift und in den Innenraum gelegt.
Mein Tip also : erstmal die Zündung checken und dann was bauen um den Stellgliedstrom zu messen.
Später wurde das Auto aber von dem damaligen Käufer wieder Inseriert, aber diesmal ohne den 20V Motor!
Hallo Franz,
Du beobachtest das Netz aber auch gut .
Ja. Der letzte Verkäufer der ihn eigentlich auf 10V zurückrüsten wollte wohnt 2 Dörfer weiter von mir.
Den verdengelten Getriebetunnel konnte ich persönlich in Augenschein nehmen.
Achtung !!!! Ich rede von dem Auto das auf den geklauten Bildern zu sehen ist !!!!
In der Fake-Kleinanzeige selbst gab es nichts zu kaufen .
Gruß Jürgen
.... Im Beitrag #1.711 dieses Threads ist ein Foto des Jägermeister Autos.
Doch doch unter der Manschette ist Fett.
Mach das so wie du es vor hattest.
Der sorgt besonders dafür das die Lenkung besser aus der Kurve
in die Mittellage zurückgeht
Was macht der???
Im stand und aufgebockt scheint alles leicht zu gehen.
Dann mach mal die Räder ab, stell 2 Holzklötze unter die Traggelenke und lass ihn darauf ab so dass er etwas eingefedert ist.
Wenns dann schwerer lenken geht sind es die Domlager.
jaaa.
So haben es die Vorbesitzer meiner 5 Zylinder Autos auch gemacht.
Hat mir ned gefallen .
Das Rohr fällt dann irgendwann an der Schelle zusammen weil sich die geschlitzten Enden übereinander schieben.
Hab daraufhin neue Rohre gekauft. (mittlerweile nicht mehr zu bekommen)
Wenn ich mal irgendwann Zündkabel habe die auf beiden Seiten verklebt sind nehme ich die geschlitzen Rohre wieder.
Du kannst mal im kalten Zustand und mal im warmen Zustand einen der Stecker abziehen.
Der Sensor bei dem sich die Drehzahl ändert isses.
Ich weiß jetzt leider nicht ob sich bei offenem oder geschlossenen Thermoschalter die Drehzahl anhebt.
Und gucken kann ich auch grad nicht weil der 100er noch im Winterquartier steht.
Der dicke Sensor neben dem Schraubenzieher ist der Thermo-Zeitschalter.
Der steuert die Kaltstartdüse an.
Das ist der Thermoschalter für die Leerlaufstabilisierung :
Die Beiden sind Öldruckschalter :
Wenn du den Zylinderkopf einmal rundherum absuchst solltest du auch noch den Fühler fürs KI finden.
Sollte einer mit einem Flachstecker sein. Kleiner als der Öldruckschalter.
Jep. Deutet wohl einiges darauf hin.
Onkel Edgar sagt zum KE und KV Motor :
pasted-from-clipboard.png
Die hatten wohl nicht alle eine Leerlaufstabilisierung.
Die Zigarre die Edgar vorsieht ist die selbe wie in meinem WC. Also Stromlos geschlossen.
Das mit der falschen Zigarre könnte auch dieses Verhalten erklären :
Die Drehzahl springt nach ca. 5 min um 500 Umdrehungen hoch, wenn der Motor wärmer wird. Und das ziemlich direkt, ohne langsam zu steigen.
Der Thermoschalter erkennt dass der Motor jetzt warm ist, Steuergerät nimmt den Strom der Zigarre zurück.
Wenn die Zigarre den falschen Wirksinn hat geht die Drehzahl hoch statt runter .