Kaum hören die Kollegen Kopf in den Nacken denken se an Bier. Was ist bloß aus euch geworden...
Prost 🍻
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountKaum hören die Kollegen Kopf in den Nacken denken se an Bier. Was ist bloß aus euch geworden...
Prost 🍻
Aber um nochmal aufs Thema zu kommen, warum der senkrecht geklebt wird ist keinem bekannt?
Ich vermute, dass es einfacher zu lesen ist.
Wenn man sich runterbeugt und den Kopf zur Seite dreht ist das senkrecht geschriebene besser.
Gibt es eventuell noch die Möglichkeit 2-3 Kalender zu bekommen?
Die Kalender sind jetzt schon beauftragt. Wenn es bei der Lieferung ggf. Überexemplare geben sollte kann ich mich bei dir melden.
Gruß Harald
Der zeitliche Rahmen sieht in diesem Jahr so aus:
- Einsendeschluss für Bildmaterial ist der Fr. 31.10.2025.- Last Call für Bestellungen in der urgewalt: So. 09.11.2025- Endtermin Geldeingang: Mo. 17.11.2025 (nur die bis hier bezahlten Exemplare werden geliefert)
- Drucklegung: Do. 20.11.2024
Vielen vielen Danke
Vielen, vielen Bitte
Hier noch einmal die Termine, das Fenster für die Bezahlung schließt sich am Montag.
- Einsendeschluss für Bildmaterial ist der Fr. 31.10.2025.- Last Call für Bestellungen in der urgewalt: So. 09.11.2025
- Endtermin Geldeingang: Mo. 17.11.2025 (nur die bis hier bezahlten Exemplare werden geliefert)
Derzeit steht dem anvisierten Termin zur Drucklegung nicht mehr im Wege. Danach warte ich auf die Lieferung um die Kalender dann wieder mit viel Liebe zu versenden.
Dann ist dieses Projekt für 2025 abgeschlossen.
Gruß in die Runde der Besteller sowie natürlich an die Bilderlieferanten und ganz besonders an Stephan der soviel Schreibkram mit sehr viel Geduld auf sich nimmt.
Kleiner Zwischendand meinerseits als Ergänzung zu Stephan.
Die endgültige Druckdatei steht und wird die nächsten Tage zum Probedruck verwendet. Wenn da wieder alles in Ordnung ist wird der Druck mit der endgültigen Auflage vom 17.11.2025 am 20.11.2025 in Auftrag gegeben.
Gruß in die Runde und einen schönen Wochenanfang
Harald
Hallo Gemeinde,
ich mal wieder ![]()
Ihr habt uns schon sehr gutes Bildmaterial geliefert und es sieht sehr gut aus.
Ich möchte nur noch einmal den Terminplan in Erinnerung rufen, Das Postfach für Einsendung von Bildern ist geschlossen. Jetzt kommt die endgültige Auswahl der Motive für die einzelnen Monate.
Natürlich hatten wir jetzt schon vorgearbeitet, aber die abschließende Entscheidung fällt erst jetzt.
zu Erinnerung die Termine
- Einsendeschluss für Bildmaterial ist der Fr. 31.10.2025.
- Last Call für Bestellungen in der urgewalt: So. 09.11.2025
- Endtermin Geldeingang: Mo. 17.11.2025 (nur die bis hier bezahlten Exemplare werden geliefert)
WICHTIG!
Die Deutsche Post hat wieder das Porto für den Maxibrief Plus auf 5,10 Euro erhöht (kein Kommentar meinerseits)
Sollte die Auflage wieder so werden wie in den letzten Jahren, so sehen dann die Preise aus:
1 Kalender 20,10 € ( = 1 x 13,90 € für den Kalender + 5,10 € Versand + 1,10 € Verpackung)
2 Kalender 34,00 € ( = 2 x 13,90 € pro Kalender + 5,10 € Versand + 1,10 € Verpackung)
3 Kalender 47,90 € ( = 3 x 13,90 € pro Kalender + 5,10 € Versand + 1,10 € Verpackung)
4 Kalender 63,70 € ( = 4 x 13,90 € pro Kalender + 7,00 € Versand + 1,10 € Verpackung)
Die Liste:
Hallo Gemeinde,
ich mal wieder ![]()
Ihr habt uns schon sehr gutes Bildmaterial geliefert und es sieht sehr gut aus. Dennoch ne paar Bilder von Limos fehlen wie immer...
Ich möchte nur noch einmal den Terminplan in Erinnerung rufen, es ist noch bis zum 31.10.2025 Zeit Bilder einzusenden. Dann ist für die meisten die Saison zu ende und das Eingangspostfach dann geschlossen.
- Einsendeschluss für Bildmaterial ist der Fr. 31.10.2025.
- Last Call für Bestellungen in der urgewalt: So. 09.11.2025
WICHTIG!
Die Deutsche Post hat wieder das Porto für den Maxibrief Plus auf 5,10 Euro erhöht (kein Kommentar meinerseits)
Sollte die Auflage wieder so werden wie in den letzten Jahren, so sehen dann die Preise aus:
1 Kalender 20,10 € ( = 1 x 13,90 € für den Kalender + 5,10 € Versand + 1,10 € Verpackung)
2 Kalender 34,00 € ( = 2 x 13,90 € pro Kalender + 5,10 € Versand + 1,10 € Verpackung)
3 Kalender 47,90 € ( = 3 x 13,90 € pro Kalender + 5,10 € Versand + 1,10 € Verpackung)
4 Kalender 63,70 € ( = 4 x 13,90 € pro Kalender + 7,00 € Versand + 1,10 € Verpackung)
Die Liste:
Heute gibt es afghanische Küche
Ach, ja bin fußläufig bei der S-Bahn Haltestelle Schöneberg untergebracht.
Ein Nordlicht ist am Dienstag den 14.10.25 noch in Berlin.
Gibt es jemanden aus Berlin der gegen Abend Lust und Zeit hätte sich zu treffen?
Ich sitze sonst wieder alleine im Hotel.
Gruß Harald
Ich hatte früher immer einen Satz Sommerreifen sowie einen Satz Winterreifen jeweils fertig auf Felgen.
Erst wenn ein Satz nach Jahren runter war mußten neu Reifen aufgezogen werden.
Einzig ausgewuchtet werden mussten die beim umstecken. Das hatte mein Reifendealer kostengünstig gemacht.
Jetzt habe ich nur noch einen Audi der gelegentlich im Winter läuft und da sind Ganzjahresreifen drauf (Au, neue Möglichkeit zur Diskussion)
Alle anderen Audis haben gute Sommerreifen und stehen über Winter trocken.
Nur warum muss man 6 Reifensätze neu aufziehen?
Aber gut, für mich ist hier Ende.
Was für eine leidige Diskussion...
Nichts für ungut, aber ich denke das dieser Punkt jetzt hinreichend erläutert wurde.
Es können gerne noch weitere Bilder eingesendet werden ![]()
Gerne auch von den Usern, von denen man lange nichts gehört hat oder die denken, dass ihre Audis für den Kalender nicht tauglich sein würden.
Hier noch die E-Mail-Adresse an die die Bilder gesendet werden können: kowalzki65-bilder@yahoo.de
Werden nur Handgeräte zum lesen hier im Forum verwendet, wird ja leider die Signatur nicht angezeit.
Mit oder ohne Rechnung? 😄
Hast du die Räder dort gelassen oder bist du mit dem Auto hingefahren?Sorry, aber 5 Euro pro Rad für 15Zoll bzw. 7.50Euro pro Rad für 19 Zoll im Jahr 2025 – und das mit Rechnung – kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 😅
Warum klärst Du das nicht einmal mit deinem Reifenhändler deines Vertrauens?
Nur mal ein paar Beispiele schnell aus dem Netz:
Durch diesen nicht repräsentativen Überblick würde ich die genannten Preise hier nicht so in Frage stellen. Nur eine Maschiene sich selber anzuschaffen scheitert alleine wegen dem Platz bei mir sowie dem Kleingeld dafür.
Somit würde ich auch 80,00 Euro für einen Satz Reifenaufziehen nicht als verwerflich sehen.
Nur ich sehe immer das Gesamtpackt:
Gruß
Harald
Ist ja kein geläufiger Name, einmal Google bemüht:
Hi,
- Einsendeschluss für Bildmaterial ist der Fr. 31.10.2024.
Wir benötigen noch weitere Bilder!
Alle die noch nie Bilder eingesendet haben, Bitte nehmt euren Mut zusammen und sendet welche an:
- Last Call für Bestellungen in der urgewalt: So. 09.11.2024
- Endtermin Geldeingang: Mo. 17.11.2024 (nur die bis hier bezahlten Exemplare werden geliefert)
WICHTIG!
Die Liste:
Die von mir verwendeten Treiber und die zugehörige Software ist nix was auf solchen Seiten zu bekommen ist. Das sind spezielle Programme der Automatisierung sowie Grafikindustrie. Leider alles älter wie die Anlagen die ich damit noch betreue...