Beiträge von kai 1
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denn man darf doch erwarten dass so ein sicherheitsrelevantes Bauteil länger als 100.000 km hält.
dennoch sind das immernoch rennsportteile , im motorsport werden diverse teile immer turnusmässig ersetzt wegen der sicherheit !
Mfg Kai
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hallo
auf sowas verzichtet man gern !
gut das da sonst nix weiter passiert ist !
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hallo
ja an dieser schraube soll man nicht drann drehen , deswegen diese blombe da drann
ich würde auch erst mal weiter suchen wieso das system grundsätzlich nicht richtig arbeitet denn mit dem verschliessen der starterklappe sollte die hubscheibe in aktion treten und dir die kaltleerlaufdrehzahl anheben
Mfg Kai
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hallo
der vergaser hat ne stufenscheibe mit einer stellschraube drann , diese ist um den kalten motor etwas mehr drosselklappenwinkel zu geben damit der das standgas etwas anhebt
ist in dem video bei minute 4:30 zu sehen die schraube > die mit der hellen kappe drüber
das drehzahlanhebungsystem wird mit zunehmender temperatur "zurück" gefahren so das der motor mit sich öffnender starterklappe nicht unsinnig hoch dreht , deswegen diese stufen in der stufenscheibe
Mfg Kai
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hallo
den miesen block nicht endsorgen , auch den kann man wieder herrichten auch wenn`s nicht ganz günstig ist
den kann man buchsen !
Mfg Kai
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vorne passen die bremsen von golf 2 nicht, aber scirocco 16v allerdings
rocco ist ja auch plattform golf 1 deswegen der lochabstand von 75 mm !
Mfg Kai
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Wie die Leerlaufdrehzahl bei meinem Vergaser geregelt wird, weiß ich auch nicht. Es handelt sich um den 1B3-Vergaser.
der hat eine einstellschraube
https://www.ruddies-berlin.de/grafik/1B3Leerl.jpg
Mfg Kai
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es geht doch nix über einzelldrosselklappen + drehzahl
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hallo
die farbe mit der rolle muss runter > schleifen ist da angesagt
die ganzen anderen roststellen auch blank schleifen , dann ist ne behandlung mit phosphorsäure durchaus auch sinnvoll und die ist billiger wie jeder rosumwandler , die arbeiten auch nur damit
auf naktes blech gehört immer eine grundierung , epoxy 2k gibt`s relativ günstig im grossen auktionshaus in kleinen wie grossen sprayflaschen
da verprügelt dich auch ein profilackierer nicht wenn er dann am auto weiterarbeiten soll
Mfg Kai
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Für einmal TÜV ja, allerdings würde ich mir den Wagen vorher einmal genauer angucken...
das die instandsetzung nicht in zwei tagen durch ist seh ich auch so , aber wenn`s sauber aufgearbeitet wird hält`s auch für länger wie einmal tüv
Mfg Kai
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hallo
sieht doch handelbar aus , sollte natürlich anständig gemacht werden
Mfg Kai
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hallo
die schraube ist nicht erforderlich , typ 89 + B4 haben die nicht , mein A6 4B hat die auch nicht
beim 80er B4 hatte das bordwerkzeug extra ne montagehilfe für die räder , einen kunststoffbolzen
Mfg Kai
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Summa summarum habe ich wohl das falsche Auto gekauft. Seht ihr das auch so, dass eine Reparatur/Instandsetzung ein Fass ohne Boden ist?
wie sind denn deine fähigkeiten , der hauptfeind ist der rost aber das muss man sich genau anschauen , aber auch das ist behebbar !
Bleibt als Lösung noch der Verwerter oder ein "Ausschlachter", da innen er noch original ist? Dadurch habe ich mich etwas blenden lassen.
anhand der beiden bilder würde ich den nicht schlachten , und zum thema "blenden lassen" > das auto ist 40 jahre alt , da sind viele schon lange nicht mehr existent
da kann das auto ja grundsätzlich nicht ganz so schlecht sein
mach paar aussagekräftige bilder von den rostschäden , der rest ist "pillepalle"
Mfg Kai
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280er Girling 54 vorne und 245 Girling 38 hinten
da das auto ja auch deulich leichter ist sollte die 256er bremse vorn auch schon ausreichen , aber okay der tüv mensch hat das sagen
Mfg Kai
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Der AEB 1.8 Turbo hielt Einzug
find ich nicht wirklich schlimm !
der sollte das auto sehr gut vorwärts bewegen
Mfg Kai
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Ob dadurch dann Menschen gerettet werden oder nicht ist wieder was anderes. Ich denke alle Konnten sich so was nicht vorstellen. Da war niemand drauf vorbereitet. Aber natürlich wäre eine rechtzeitig Warnung besser gewesen. Wobei es vermutlich etliche Leute nicht geglaubt hätten.
es gibt da zumindest definitiv platz für optimierungen / verbesserungen , es wird definitiv ja wieder mal sowas möglich sein vom wetter her , oder anders geartete gefahren
Mfg Kai
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hallo
die 245X10 scheibenbremse hinten gab es doch auch am typ89 coupe
da sollte das ganze doch auch am typ81 passen ? oder ist die verschraubung der typ81 achse für die typ89 achsstumpfe anders ? lochbild ?
Mfg Kai
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hallo
folie weg lassen , dafür eine lage alubutyl drauf , kleber braucht es da nicht
Mfg Kai