Beiträge von Michael S.

    Moin,

    195/ 55/ 15 bin ich damals auf meinem 90Q gefahren Felge war glaub ich 7x15,Et weiß ich aber nicht mehr genau. ET 37 oder so. Auf alle Fälle mußten hinten die kanten angelegt werden. Vorne weiß ich nicht mehr.

    195/60/15 bin ich auf dem Turbo als winterreifen gefahren auf original Audi 100 Ronal Felgen. Das war noch enger als die 225/45/16 die ich im Sommer drauf habe. Felge 7,5x16 ET glaub 34.

    Moin,

    auch ein Gasdruck Dämpfer dämpft mit Öl, der Gasdruck sorgt nur dafür das das Öl unter Druck steht und nicht so schnell schäumt und verhindert eventuell auch kavitation.

    Wie " hart " ein Dämpfer ist hängt von der Abstimmung ab.

    moin,

    Na ja, eines ist im Prinzip entweder über oder Basis zu einem Projekt was ich zwar im Kopf habe aber vermutlich nie umsetzen werde.

    Nur brauche ich davon das eine oder andere Teil. Ich brauche zumindest einiges von der Innenausstattung und außen auch das eine oder andere.

    Wie immer genug Ideen aber Platz, Zeit und Geld irgendwas fehlt immer.

    Moin,

    Alex, danke für die Einladung. War ein schöner Nachmittag/ Abend.

    Schön war es das eine oder andere Gesicht nach etlichen Jahren mal wieder zu sehen.

    Bei um kurz nach 2 auch sicher zuhause gelandet. Einmal ohne Stau über die Autobahn zu Rollen ist auch ganz angenehm.

    Ich hoffe es gibt eine Wiederholung und ich schaffe es wider.

    Danke.

    Ich glaube wir brauchen Namensschilder ich vergesse immer wieder einige Namen und kenne immer noch nicht alle von hier die da waren.

    Moin,

    Schön das mal jemand auffällt das Strom nur aus der Steckdose kommt wenn auch welcher rein kommt.

    Alles auf die Karte E zu setzen ist einfach kompletter Wahnsinn.

    Ich habe die Zahlen nicht mehr genau im Kopf. Es gibt von VW eine Studie in der Der co2 Ausstoß verglichen wird über eine komplettes Fahrzeug leben. Am schlechtesten war der Benziner der Diesel war etwas schlechter als E, aber auch nur mit dem EU Strom Mix, mit dem aktuellen deutschen war da nichts mehr. Dafür wird ein Haufen Geld ausgegeben. Wenn wir wirklich alles mit Strom machen wollen muss die komplette Infrastruktur ausgebaut werden also alle Straßen im Ort aufreisen x neu Trafo, überland Leitungen Kraftwerke für die Zeit ohne Wind und Sonne.

    Dafür schmeißen wir dann alles andere in die Tonnen. Sehr nachhaltig.

    Mit synthetischen Kraftstoffen und Gas wäre auch alles was schon da ist auf einmal sauber und wie brauchen nicht alles neu. Zusätzlich kann man so Energie super lagern, klappt bei Strom ja nicht wirklich.

    Klar ist der Aufwand auch nicht ohne und der Wirkungsgrad nicht der beste. Aber es wäre nachhaltig und umsetzbar. Und nicht nur Phantasie und ideologische Ideen.

    Übrigens hat VW in Emden gerade die Produkte gedrosselt weil sie die e Kisten nicht gut verkaufen.

    Wir haben im Ort mittlerweile 1 Ladestation, der Aufwand dafür war schon ordentlich und es musste einiges gebuddelt werden. Wenn ich überlege wie lange laden dauert dann ist es Wahnsinn was da noch zusätzlich passiert müsste wenn alle mit Strom fahren sollen.

    E Mobilität ist was für Leute mit Eigenheim und ordentlich Geld. Aber sicher nicht für alle.

    Moin,

    Also als ich vor ca 3 Jahren endlich mal das H&R Gewindefahrwerk eingetragen habe habe ich den Prüfer bei TÜV mal gefragt wie es bei dem Auto mit H Kennzeichen aussieht. Seine Antwort war kein Problem. Das einzige was dagegen spricht ist der immer noch nicht beseitigte brandschaden und der nicht komplette Innenraum.

    Ich sehe auch nichts warum das nicht möglich sein sollte. Alle umbauten die in den ersten 10 Jahren möglich gewesen sind sind auch heute noch mit H möglich.

    Meiner ist seit 98 auf der Straße wäre aber auch schon ein paar Jahre davor möglich gewesen.

    Moin,

    Das ist alles recht subjektiv.

    Ich würde den Einsprizer dem vergaser vorziehen. Ganz einfach weil ich Vergaser nicht so mag.

    Klang könnte der 5s aber schon etwas besser sein.

    Wie gesagt muss jeder für sich entscheiden.