Zum Anlasserausbau:
Es hilft wenn man das rechte Rad abbaut, dann kommt man besser an die Schrauben ran.
Gruß Josef
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Neues Benutzerkonto erstellenZum Anlasserausbau:
Es hilft wenn man das rechte Rad abbaut, dann kommt man besser an die Schrauben ran.
Gruß Josef
Bin gespannt ob der wieder irgendwo auftaucht.
€ 5000 war ein verlockend günstiger Preis für einen sehr seltenen 80 GTE quattro in anscheinend sehr gutem Zustand.
Über den Sitzen waren Lammfellbezüge (konnte man auf einem Foto sehen) deshalb sahen die originalen Sitzbezüge wie neu aus...
Gruß Josef
Hallo,
diese Teilenummer gibt es in den offiziellen Teilekatalogen nicht.
Sie ist aber auf (fast) allen Quattro-Federbeinen hinten links eingeprägt (außer bei den frühen Uris).
Diese Teilenummer ist also nur ein Teil der kompletten Baugruppe "Federbein hinten links", die es einzeln nie zu kaufen gab.
Je nach verwendeter Radnabe kann es dann ein komplettes Federbein für Urquattro (5-Loch) oder Coupe Quattro (4-Loch) sein.
Gruß Josef
Ja ein schönes Beispiel für einen Vergaserbrand der dann nicht mehr zu stoppen war.
War schon in den 80er Jahren nicht ganz ungewöhnlich bei VW-Audi Vergasermotoren.
Man kann nur jedem Besitzer eines Fahrzeugs mit Vergasermotor raten die Benzinschläuche öfter zu kontrollieren oder zu erneuern!!
Gruß Josef
Hallo,
einfache Antwort: Die Türen passen, die Schweller leider nicht!
Gruß Josef
Die Innenausstattung in Kunstleder hellbraun (sierra?) sieht noch überraschend gut aus - bis auf das Lenkrad...
Gruß Josef
Hallo,
wenn es ein Typ 85 = quattro ist, dann passen 857609721D+E.
D = linke Seite 1165mm
E = rechte Seite 1132mm
Die 811er Nummern sind für Typ 81 mit Frontantrieb
Vielleicht liegt dein Problem daran dass die Bremskolben im Bremssattel nicht genug zurückgesetzt wurden?
Gruß Josef
Könnte das vielleicht von einem Rechtslenker-Armaturenbrett stammen??
Gruß Josef
Hallo Schludde,
hab jetzt nochmal nachgemessen:
Der Kunststoffträger mit den Rastnasen hat 74 mm Durchmesser.
Das ACT-Emblem selber habe ich ja davon runtergepopelt, und das hat 74,6 mm
Gruß Josef
Du meinst diese Deckel?
Man kann das (geklebte) Emblem vom Träger abnehmen und ein anderes auf den Träger kleben.
Das Problem ist der Durchmesser, die meisten Embleme (Audi, BBS) haben nur 70 mm, die ACT Embleme aber 74.
Ich habe auch lange gesucht bis ich ein paar brauchbare gefunden habe.
Gruß Josef
Die Audi Original-Alufelgen mit 6x14 Zoll und Lk 108 sollten die Audi-Nr. 853 601 025A draufstehen haben.
Die Nummer ist gut zu finden, vorne neben den Bohrungen für die Radschrauben.
Damit muss man auch garantiert nichts eintragen..
Aber auch in 7x15 und Lk 108 sollte es einiges geben da das eine gängige Größe beim Typ 89 war und da gab es nur noch Lk 108.
Mit etwas Geduld lässt sich da auch was Schönes finden, dann sollte aber ein Gutachten vorhanden sein oder eine KBA-Nummer auf der Felge stehen.
Sonst kann es Problem beim Eintragen geben.
Gruß Josef
Habe jetzt nochmal geschaut:
Unter der Nummer 431399151D gibt es jede Menge günstige Angebote.
Das ist eigentlich das Lager für die Getriebeabstützung vorne.
Es hat aber anscheinend die gleichen Abmessungen wie 857599431, der Unterschied dürfte in der Härte liegen.
Dieses Lager von einem guten Hersteller wie zB Lemförder (€ 13,50) wäre einen Versuch wert.
Gruß Josef
Ja das hintere Lager mit der 17er Nummer (= Golf 1) gibt es schon noch günstig.
Das Problem sind die beiden vorderen Lager mit der 857er Nummer.
Gruß Josef
Hallo Andree,
das Foto zeigt das hintere dritte Lager des Diff - Nr. 171199214D
Meist gehen aber die vorderen beiden eher kaputt: Nr. 857599431 (2 St.)
Auf die Schnelle habe ich sie nur noch bei Audi Tradition im Shop gefunden, das Stück zu € 54,89
Könnte es aber im freien Teilehandel evtl auch noch geben.
Die beiden lassen sich relativ gut wechseln so wie du es beschrieben hast.
Gruß Josef
Wenn der Antriebsstrang "schlägt", zB bei Lastwechsel:
Sieh dir mal unbedingt auch die Aufhängung des Hinterachsdifferentials an.
Vor allem die beiden vorderen Lager am Achsträger hinten sind vermutlich durch.
Gruß Josef
Sieht aus wie Seitenverkleidungen (Kofferraum) aus den 70er Jahren.
Audi 50, Polo 1, Derby, oder auch Audi 80 B1 oä...
Gruß Josef
Wobei die Vorfacelift-Modelle (und für das Radio auch die Facelift-Modelle) kein geschaltetes Plus haben.
Nur Dauerplus, das Radio muss immer ein- und ausgeschaltet werden.
Erst die Facelift Modelle haben den S-Kontakt am Zünd-Anlassschalter, der wird aber nur für den Warnsummer verwendet.
Diesen Kontakt kann man für ein geschaltetes Plus am Radio anzapfen.
Gruß Josef
Hallo,
die Länge sollte 250mm sein, Teile-Nr. zB ATE 83.6104-0250.3 oder FTE250.50 oder Audi 893611775.
Gruß Josef
War jetzt auch mal neugierig, nachdem ich noch zwei gebrauchte BePu-Relais im Lager gefunden habe:
Nur das originale Relais von 10/85 , Nr. 443 907 385 (von SJR) hat das kurze Anlaufen der BePu bei Einschalten der Zündung.
Die gebrauchten 443 906 059 (von TA Triumph Adler) und 321 906 059F (von TFK aus 21/95) haben das nicht.
Der KV-Motor springt aber auch mit diesen beiden sofort an.
Die Enttäuschung war aber ein bei ebay neu gekauftes Relais (von KAE, angeblich 443 907 385F):
Damit springt der Motor ganz kurz an, läuft aber nicht. Auch dieses Relais soll "Made in Germany" sein, wie auch alle anderen.
Gruß Josef
Habe auch vor zu kommen - ein sehr schönes Treffen immer!
Vielleicht lassen sich ja noch mehr kurzfristig motivieren am Sonntag ins Altmühltal zu fahren!
Gruß Josef