Beiträge von jf44

    Hallo,
    suche von der ZV die beiden vorderen Stellelemente mit Halteplatte und Betätigungsstange.
    Stellelement kann auch defekt sein oder ganz fehlen, dh nur die Halteplatten und Stangen, falls die jemand extra hat!


    Gruß Josef

    Hallo,
    bin am Überlegen an meinem Coupe (Mod. 86) eine Zentralverriegelung nachzurüsten. Hat jemand Erfahrung, ob die ZV paßt vom Typ 89, die es ja gerade reichlich auf den Schrottplätzen gibt?
    Die originale ZV vom Typ 81/85 Coupe ist ja sehr einfach, funktioniert nur von der Fahrertür aus, und hat nur eine Unterdruckleitung zur Beifahrertür.
    Da wäre die Möglichkeit sie von beiden Türen aus zu betätigen natürlich besser. Hat es schon mal jemand so verbaut?


    Gruß Josef

    Einfach so passen die Sitze vom Typ 89 / S2 nicht!
    Die Konsole/das Sitzgestell ist unten breiter!
    Aber man kann das vorhandene Sitzgestell benutzen und den Rest darauf aufbauen, siehe meine Beschreibung weiter oben.


    Gruß Josef

    Wie schon geschrieben, Sitzpolster von Fahrer- und Beifahrersitz kann man problemlos tauschen (mit Bezug), geht schnell:
    Sitze ausbauen, Unterteil und Rückenlehne trennen (Haltefedern an der Kippachse entfernen), einige Blechnasen am Sitzgestell unten aufbiegen, vom Draht, der im Sitzbezug unten läuft, die Enden aufbiegen. Schraube seitlich lösen (im der Plastikhülse), dann kann man den Bezug unten und hinten lösen und mit dem Polster nach vorne abziehen.


    Das Sitzgestell muß bleiben, aber die Rückenlehne vom Beifahrersitz kann man auch komplett an das Gestell vom Fahrersitz andocken,
    allerdings ist der Umklapphebel und das Drehrad dann auf der jeweils "falschen" Seite. Damit kann man aber leben, wenn der Sitz wie neu ist


    Gruß Josef

    Übrigens- ich habe mir den oben erwähnten Audi 4000 in ebay angeschaut (110460147957):
    Der hat auf jeden Fall den Votex-Spoiler Typ 855, nur eben nicht in Wagenfarbe, sondern schwarz / mattschwarz (lackiert/unlackiert?)


    Gruß Josef

    Wenn mit der Zündung alles ok ist, kann man auch einen Versuch mit dem Original-Audi Benzinzusatz "G 001 700 03" machen.
    100 ml für 100 l Benzin, ca. 8 €, erinnere ich mich. Soll reinigen und vor allem die K-Jetronik vor aggressiven Benzinbestandteilen schützen wenn das Auto länger steht, habe ich vor der Stillegung jetzt wieder in den Tank rein.
    Im Sommer ist mein KV damit immer besser gelaufen. (Nach der letzten Winterpause war er zunächst ziemlich lahm.)


    Gruß Josef

    Der Vorfilter ist auch erhältlich von der Firma Knecht unter Nummer "KL27", soll identisch mit dem bei Classic Parts lieferbaren 811 201 512D sein.


    Gruß Josef

    Hi,


    ein Kennzeichen mit 110 x 460 (einzeilig) passt problemlos an das Heck mit CH-Blende und wurde mir auch problemlos von der Zulassungsstelle DON ausgegeben für meinen Schweiz-Import Uri. Die wollten die genaue Größe des Kennzeichenausschnitts der Blende wissen und das war dann fast die einzige Möglichkeit. Alternativ geht noch ein separat zu befestigendes Schild mit Durchlichttechnik (ca. 100 €).


    Die früher oft genehmigten "Mopedschilder" seien nicht mehr zulässig, auch nicht für US-Importe mit ganz kleinem Kennzeichenausschnitt, da es ja diese Alternative geben würde.


    Gruß Josef

    Die Sitze vom B3/B4 passen nicht ohne weiteres in den Typ 81 / 85, die Führungen im Bodenblech für das Sitzgestell sind im Typ 81 / 85 enger.



    Aber man kann die Sitze relativ leicht umbauen, die Sitzpolster (inkl. Bezug) vom B3 passen in das Sitzgestell vom Typ 81/85, wenn beides Sportsitze sind.


    Auch die komplette Lehne vom B3-Sitz passt an das ältere Sitzgestell.



    Gruß Josef

    Der Teppich vom Typ 89 Quattro dürfte annähernd passen, am besten vom Coupe natürlich.
    Mit etwas Glück findet sich vielleicht sogar was in beige.....(Schrottplatz oder e***)


    Gruß Josef

    Sollte problemlos passen!


    Wenn beide Sitze aus einem Nachfacelift-Modell sind, sind auch die Sitzverstellungshebel auf der gleichen Seite.


    Am einfachsten ist es, wenn nur der Bezug+Polster vom alten Sitzgestell umgebaut wird (geht schnell) auf das neue Gestell


    und die komplette Lehne vom alten Sitz an das neue Sitzgestell angebaut wird. Die Lehne vom Quattro-Sitz ist anders,


    das Rad zur Lehnenverstellung sitzt höher.


    Gruß Josef

    Hallo,


    mein Bruder hat vor einigen Jahren diesen Umbau gemacht, damals wurde auf jeden Fall der Getriebetunnel umgeschweißt.
    Soweit ich noch weiß, wegen einer oder mehrerer (?) Halterungen für das Getriebe bzw. Schaltgestänge.
    Wenn man das passende Schlachtfahrzeug hat zum Raustrennen, hält sich der Aufwand in Grenzen, da die Stelle gut zugänglich ist.


    Gruß Josef

    Glückwunsch zum "ganz kleinen" Nummernschild dann!
    Bei meinem Uri sieht es ganz ähnlich aus wie bei chapter eight, paßt auch sehr gut wie ich finde.
    Ein Treffen wäre sicher interessant, ich hatte auch mal ein Coupe mit WN-Motor.
    Meine Audis habe ich jetzt allerdings schon in den Winterschlaf geschickt!


    Gruß aus Nördlingen
    Josef

    Hallo,


    bei meinem Schweiz-Import Uri, der soweit ich weiß die gleiche Heckklappe hat wie die US-Version, konnte ich problemlos ein kürzeres (=einzeiliges) Nummernschild mit 110 x 460 bekommen, statt der üblichen 110 x 520 Länge. (Zulassungsstelle DON übrigens)
    Ich konnte aus einer Liste der kurzen Buchstabenkombinationen wählen (3 Elemente), aber es wäre sogar Platz gewesen für 4 (zb - QP 85), wie mir hinterher die nette Dame beim Schilderdrucken gezeigt hat.
    Ein zweizeiliges Kennzeichen paßt nicht rein, die Höhe ist zu gering.
    Am besten ein Foto machen von der Heckklappe mit Maßangaben und mit den Leuten von der Zulassungsstelle reden, oder gleich mit dem Auto vorfahren. Den TÜV kann man sich dann sparen.


    Gruß Josef