Achtung - Fake !! Wird bei mobile angeboten !! Eine Anzeige - 2 verschiedene Fahrzeuge ! 1 x mit Colorglas, 1 x ohne, 1 x mit Scheinwerferwaschanlage, 1 x ohne ... totale Verar ...
Beiträge von Quattroman
-
-
Vielen herzlichen Dank !
Auch von mir frohe und gesegnete Weihnachtsfeiertage, einen guten Start in`s neue Jahr, Gottes reichen Segen und Gesundheit und allseits gute Fahrt ...
Liebe Grüße
Quattroman
Jörg
-
.. yes, Markus, du hast vollkommen recht !! Auch die sind unterschiedlich lang und von der Form her anders.
-
Moin,
Markus hat recht ! Die Endrohrführen zum MSD hin sind bei den Typen 85 und 89 grundverschieden.
Gruss
quattroman Jörg
-
Oh Mann,
mir tut das in der Seele leid, wenn ich sehe, wie man ein solches Fahrzeug ungeschützt Wind und Regen und Schnee und sonstiges und Vogelkacke aussetzen kann !!
Das können nur welche sein, die Null Ahnung von diesen Fahrzeugen haben. Aber dann ggfls. unverschämte Preise verlangen ..... mich regt so etwas immer wieder auf !!
Gruss
Quattroman
Jörg
-
Servus,
ich hab auch den NG-Motor mit 2.309 ccm / 100 KW. Hab im März 2021 die Kerzen gewechselt, und zwar auf Bosch W 7 DT/C. Die sehen nach über 2 Jahren
immer noch topp aus ... ich meine, vorher wären da NGK drin gewesen ..
Gruss
Quattroman
Jörg
-
Moin Schludde,
jow - war nicht vernünftig ausgedrückt ... es ist richtig, dass ich den immer etwas unter Max. halte. Zuviel Öl ist nicht zu gut, zu wenig auch nicht ...
Wird vor jeder 2ten Fahrt mal gecheckt.
Grüsse
Quattroman
Jörg
-
Servus Hendrik,
vielen Dank. Klar, die Ergebnisse müssen in den Thread, da hast du schon recht ..
Nein, Öl noch nicht gewechselt, bisher 10 W 40. Habe aber auch schon überlegt, mal auf eine andere Viskosität zu wechseln, aber immer
kleine Bedenken, dass das den Dichtungen vielleicht nicht gut tut.
Bisher kein Klappern, weder beim kalten noch beim warmen Motor. Ölstand halte ich immer etwas über Minimum, wobei ich schon von
Zeit zu Zeit etwas nachfüllen muss. Werd`s mal beobachten ..
Geklingelt hat bisher nichts .. oder ich hab es nicht gehört
So, ich hoffe, dass ich jetzt nach meinen kurzen Berichten die Freigabe für einen möglichen Besuch nächstes Jahr im Westerwald erhalten werden ...
Viele Grüße
Quattroman
Jörg
-
Hallo Hendrik,
sorry - ich dachte, es hätte keiner mehr Interesse an einer Nachfrage, deshalb habe ich auch gar nichts mehr geschrieben .. aber ich sehe ein, das war
einfach ein Gedankenfehler, das nicht zu tun
Der freundliche junge Mann aus dem Fast-Nachbarort der Gemeinde Siegbach war 2 x da und hat Bestandsaufnahme durchgeführt. Er hat beim 2ten
mal folgendes durchgeführt:
Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkabel und Kühlmitteltemperatursensor erneuert und die Zündung auf 21 Grad vor OT, also auf Superplus, eingestellt
(die stand jenseits von irgendwo). Danach sprang der Motor sofort an, lief auch ruhig bei knapp 900 U/min und hat einen spürbaren Leistungszuwachs
erfahren. Durchzug wirklich besser, bei 60 km/h im 4ten Gang zieht der richtig gut durch und quält sich in höheren Drehzahlen nicht mehr so wie vorher.
Er sprang ja weder im kalten noch im warmen Zustand an ...
Im Herbst wollen wir noch den Zahnriemen und Schaftdichtungen wechseln und ggfls. die Hydrostössel. Obwohl man die - komischerweise - überhaupt
nicht mehr hört, seit die o.g. Teile gewechselt wurden. Hab mich auch schon gewundert ...
So sieht es im Moment aus ...
Gruss
Jörg
-
Hi Markus,
steht bei dem 90iger in der Kleinanzeigen-Anzeige drin ...
Gruss
Jörg
-
.. das Treffen in Wied passt. Etwas über ne dreiviertel Stunde von mir entfernt. Da werde ich sicher mal auftauchen ...
Grüsse
Quattroman
Jörg
-
.. ich weiß, Markus, dass man für 2.200 € kein Coupe mehr finden wird, noch nicht mal mehr als Teileträger. War auch mehr scherzhaft gemeint ..
Keine Ahnung, was so ein Fahrzeug wert sein könnte. Das muss man vor Ort beurteilen, nachdem man grob abschätzen kann, was alles investiert
werden muss. Bilder sind nicht immer Aussagefähig.
Gruss
Quattroman
Jörg
-
.. der hat ganz einfach eine Null zu viel angehängt ....
-
Ok Urs,
magst vielleicht ein Stück Recht haben. Abe trotzdem wird doch auch bei Wasserstoff weiter geforscht und vielleicht gibt es doch noch eine umsetzbare Lösung.
Für micht steht ein E-Mobil erst mal nicht auf der Tagesordnung.
Gruss
Quattroman
Jörg
-
E-Mobilität ist ja gut und schön, und vielleicht auch nicht der ganz falsche Weg. Aber wenn man bedenkt, welche Resourcen zum Bau von Batterien benötigt werden,
ganz speziell Seltene Erden (Germanium, Kobalt, Silizium ..), die werden irgendwann ausgehen - gerade Germanium -, welches nicht in rauen Mengen zur Verfügung
steht und extrem teuer ist. Eine 4-Neuner-Qualität Germanium hat in den 80iger Jahren schon um die 1.000 DM per Kilo gekostet ...
Wasserstoff ist definitiv die beste Alternative, wird aber leider nicht so vorangetrieben - das mag Gründe haben, die man nicht versteht.
Vor 10 Jahren waren Dieselfahrzeuge die saubersten "Verbrenner", heute werden die fast verdammt. Mal ehrlich, mit menschlicher Logik hat das doch
nichts mehr zu tun, oder ... ?
Bei mir muss das Auto brummen, und wenn dann auch noch 5 Zylinder blubbern, ist die Welt in dieser Richtung für mich in Ordnung ...
Gruss
Quattroman
Jörg
-
Hallo Brun,
vielen Dank - das werde ich machen !!
Gruss
Quattroman
Jörg
-
Hallo zusammen,
in den nächsten 2 Monaten ist geplant, den Zahnriemen mit allen Teilen etc. zu tauschen, und wenn man einmal dran, u.a. auch den Schwingungsdämpfer, da dieser auch ganz minimal "eiert". Habe im
Netz mal geforscht und bei Kleinanzeigen für das Coupe einen gefunden, Hersteller Mapco, Teile Nr. 035105251 C. Dieser sollte für den NG-Motor passen. Kann das vielleicht jemand verifizieren ?
Danke und Grüsse
quattroman
Jörg
-
.. lasst die armen Coupe quattros leben, die haben es nicht verdient, zersägt zu werden !!
-
Hallo Thomas, guten Morgen,
und herzlich willkommen ! Hört sich alles sehr interessant an ! Ich denke, ein Besuch müsste mal eingeplannt werden !
Schöner toller 80iger - echt klasse !
Viel Spaß und Grüße
Quattroman Jörg
-
.. so was ähnlich hatte ich schon vermutet ... deswegen auch nicht angeschrieben !