Ich könnte dir mit einem anderen Zylinderkopf behilflich sein, wenn du die Königslösung einschlagen wolltest.
LG
Christian
Danke. Habe gerade einen gefunden. Würde aber evtl. darauf zurückkommen falls ich noch bedarf hab?!
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Neues Benutzerkonto erstellenIch könnte dir mit einem anderen Zylinderkopf behilflich sein, wenn du die Königslösung einschlagen wolltest.
LG
Christian
Danke. Habe gerade einen gefunden. Würde aber evtl. darauf zurückkommen falls ich noch bedarf hab?!
Moin Leute, vielen Dank erstmal für euere Ideen und Unterstützung. Ich denke mit dem „Kopfkino“ und einer eingeklebten Lösung plus aufbohren kann ich nur schwer leben. Auch wenn es wohl erstmal halten wird, hätte ich Angst das der Kleber durch die thermische Belastung nicht ewig hält. Auch gegen Kraftstoffe soll der Kleber nicht wirklich resistent sein..
Ich werde einen neuen Kopf montieren. Denke das ist beste Lösung.
Besten Dank nochmal an alle.
Gruß Alex.
Alles anzeigenHello Alex,
besorg dir eine M10/M8 Stehbolzen. Bohr das M8 Gewinde auf M10 auf fertig. Wenn es um die cracks auf der Seite angeht, ich wuerde die Tick welden. Fertig.
Ciao
Werner
Moin Werner, danke für die Antwort. Was meinst du mit " ich würde die Tick welden" ?
Leute, ich brauche eure Hilfe.
Ich fahre einen 84er Audi 90, KV Motor mit Hydrostößeln. Diese waren nun fällig.
Bei zusammenbauen und festziehen der Nockenwellen musste ich leider festellen das sich ein Mutter vom 3. Lagerbock nicht auf die 25NM festziehen lässt. Das Gewinde ZK ist gerissen. Nachdem ich dann den Stehbolzen rausgedreht hatte, musste ich feststellen das irgendjemand diesen Stehbolzen schonmal eingeklebt habt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Zylinderkopf ohne Unterdruckpumpe. 034 103 373 steht auf dem Block.
Leider hilft mir das nicht wirklich den richtigen zu finden. musste feststellen das es diese Nummer auch mit Tassenstössel gibt.
Wie komme ich nun an einen Zylinderkopf passend zu meinem KV Motor.
Passt 034 103 373 P. Kann man den Flansch von der Unterdruckpumpe verschliessen?
Passen alle 034 103 373 Köpfe und das „Innenleben „ ist quasi passend und einfach umzubauen ?
Gibt es andere Lösung dazu. Einkleben, schweissen etc…?
Ich bin überfordert🙈🙈
Gruß Alex.
ja, die sind nicht schlecht, aber mir fehlen tatsächlich noch ein paar Prozent..
Ja cool, ich dachte den hab ich schonmal gesehen. Das war der vom Danny von Mcchip
Ja, genau. Er bekommt jetzt noch andere Alu´s und denn sollte er auch zufrieden sein.
Hmmm, 90 quattro Typ 81... Was den nun? Typ 81 oder quattro?
Gruss Markus
Ist scheinbar ein Typ 82,5 laut dem Video ...
Ist ein Typ81, leider wurden auch handwerkliche Fehler bei der Teilsanierung gemacht..aber lies sich als regeln. Sie wußten es nicht besser..
Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen. Irgendwas ist ja immer...Gott sei dank.
Gruß
Alex
so sieht es aus, Knieschleifer das ist er.👌☺️
Moin Schludde,
nein ein Schalter.
Gruß
Hallo Alex,
herzlich willkommen.
Ist das ein Automatik?
Moin moin aus Ratzeburg in Schleswig Holstein,
ich wollte nun endlich mal die Gelegenheit nutzen um mich mal vorzustellen.
Mein Name ist Alex, ich bin 49 Jahre jung und seit August letzten Jahre stolzer Besitzer von einem Typ 81, EZ 11.84. KV Motor.
Der Audi war in einem guten Zustand, aber leider mit einigen handwerklichen Fehlern teilsaniert.
Dadurch bin ich auf dieses Forum gestoßen und muß sagen das ich hier unfassbar viel recherchieren konnte.
Eine sehr große Hilfe für mich und dafür wollte ich in diesem Zuge einfach mal Danke sagen!!
Ich habe in den 90ern KFZ-Mechaniker in einem VAG Betrieb gelernt, von daher sitzt auch noch das ein oder andere aber Details muß halt nachlesen.
Also, danke für die Aufnahme hier und macht weiter so.
Gruß
Alex.
Moin,
danke für euere Antworten.
Knieschleifer das Fahrwerk leider nicht.
Ja, den Wagen habe ich so gekauft. Mittlerweile habe ich meine Eintragung und wieder 2 Jahre HU.
Ralph, danke für den Hinweis. Natürlich wäre ich selber auch so vorgegangen wenn ich es selber umgebaut hätte.
Tatsächlich hätte meinem Gutachter ein Gutachten oder Einzelabnahmenachweiß von einem anderen Typ 81 auf Ty89 Achse gereicht und die Sache anzugehen. Aber du hast Recht, der Ermessensspielraum der Prüfer scheint schon sehr groß zu sein
Gruß Alex.
Moin, ich wäre gern dabei. Was muß man dafür tun? Anmelden?
Gruß aus Ratzeburg
Alex.
Moin moin aus Ratzeburg in Schleswig Holstein.
Ich war bisher stiller Mitleser, finde hier im Forum immer hilfreiche Tipps, danke dafür schonmal.
Ich bin Alex. aus Ratzeburg, fahre einen Audi90 Typ81, KV Motor EZ 11.84.
An dem Wagen wurde ein Achsen und Fahrwerksumbau(KW) auf Typ 89 vorgenommen. Jetzt hatte ich gestern Probleme bei der Dekra bzgl. der HU.
Sie wollen mir das Fahrwerk nicht eintragen. Müsste eine Einzelabnahme werden mit Elchtest, Fahrverhalten etc. auf einer privaten Teststrecke....
Meine Frage nun dazu:
Wer hat seinen 81er auf Typ89 Achse umgebaut und das eintragen lassen? An wen kann ich mich wenden damit das zukünftig save ist?
Hat jemand von euch evtl. ein Gutachten über eine Eintragung von einem Typ 89er KW Fahrwerk in einen Typ81?
Für jeden Tipp oder Hinweis bin ich sehr dankbar.
Gruß