Habe es gerade in einem anderen Thread erwähnt, aber würde einfach aus Spaß nochmal wissen, ob ich richtig lag.
Das war der Motor:
Zwei Zylinder haben massiv viel Kühlflüssigkeit verbraucht. Beim Gas geben pfeifte der Deckel vom Ausgleichbehälter wie eine Dampflok.
Kopfdichtung war ganz, wie man sieht. Es gab keine Risse im Zylinder oder im Zylinderkopf.
Ungefähr drei Jahre zuvor hatte ich den Zylinderkopf abgenommen (Schaftdichtungen und Ventilführungen erneuert wg. Ölverbrauch). Ich habe aber die alte Dehnschrauben wieder verwendet, da ich damals dachte, das geht.
Wäre meine Theorie richtig, dass sich dadurch der Kopf auf Dauer verzogen hat?
Würde mich interessieren, was ihr meint.
Ergänzung: Es war ein KV mit unbekannter Laufleistung. Tacho zeigte zu der Zeit etwa 450.000 km an. Da aber es aber ein importiertes Fahrzeug war, das bei der Anschaffung nur etwa 200.000 km drauf hatte, aber schon sehr runtergekommen aussah, vermute ich, dass die den Tacho zurück gedreht haben.