Anschluss Unterdruck doppel T-Stück an K Jetronik KV

  • Hallo in die Runde,

    ich bin noch neu hier und seit 3 Wochen (wieder) stolzer Besitzer eines Typ81, VL mit KV Motor (Vorstellung folgt noch).


    Ich brauche mal Unterstützung und was ich so lese bin ich hier wohl gut aufgehoben :)


    Ich hab folgende Frage zur Unterdruckverschlauchung der K Jetronik.

    In der Leitung vom Warmlaufregler zum Saugrohr ist bei mir ein doppelt T-Stück verbaut und beide Anschlüsse sind gebrochen und verschlossen (TN 035 129 737).

    Parallel verläuft eine weiter Leitung, die kommt aus der Spritzwand und endet (oder startet) in einem Gummischlauch im Bereich der Drosselklappe. Hier ist ebenfalls ein Anschluss verstopft.


    IMG_2838.jpg  IMG_2839.jpg


    Ist das alles so original ab Werk (hab schon Bilder gesehen ohne das Zwischenstück), wenn ja wo werden die beiden Positionen angeschlossen?


    Vielen dank vorab ,


    Gruß

    Martin

  • Hello Martin,


    du solltes doch den OE Vacuum Sticker in der Motorhaube haben, der zeigt dir genau wo was hinkommt.


    Sample:

    pasted-from-clipboard.png


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Das doppelte T-Stück ïst übrigens vom KE, nicht vom KV. Wurde verwendet weil der Verteiler vom KE zwei Unterdruckanschlüsse hat.


    Auch scheint das Leerlaufventil (Zigarre) zu fehlen.


    Sieht aus als hat jemand Teile vom KE und KV durcheinander gewürfelt. :)

  • Ja genau … sorry bin nicht mehr so ganz sattelfest ;)


    Vielen dank schon mal für eure Rückmeldungen, ich werde weiter analysieren.


    Das Auto kommt ursprünglich aus Spanien und leider weiß ich nur sehr wenig zur Vorgeschichte.

    Im Fahrbetrieb läuft er soweit ganz gut. Im warmen Zustand springt er schlecht an (Druckspeicher?) und der Leerlauf ist nicht so doll.


    Mal sehen, ist jetzt eh erstmal alles Bestandsaufnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!