Waschdüse Coupe ausbauen

  • Hallo,


    eine vielleicht blöde Frage, aber bevor ich was zerstöre, will ich mir Rat holen.

    Wie bekomme ich die Waschdüse der Heckscheibe beim Coupe ab?

    Hätte eigentlich erwaret dass ich nach Abnahme der hinteren Verkleidung an die Rückseite der Düse komme, aber da ist ein Blech davor.

    Hat ja sicher schon jemand von Euch gemacht. Oder?


    Gruß Peter

  • Ja, habe ich gemacht, Die Düse ging kaputt. Das ist insfern schlecht, weils die Dinger nicht mehr gibt. Wohl dem, der noch neue im Lager liegen hat,..


    Heute würde ich wohl innen ein Loch in die C-Säule machen und dann mit einer Zange die Rastnasen zusammendrücken.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Heute würde ich wohl innen ein Loch in die C-Säule machen und dann mit einer Zange die Rastnasen zusammendrücken.

    Rabiat, aber so würde ich das auch angehen.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Beim Sandstrahlen und lackieren besser montiert lassen und gut abkleben

    Wenn du mit einer Bastellösung zurfrieden bist, kannst du das so machen.


    oder doch Loch bohren und hoffen dass die Hacken nach 40 Jahren nicht brechen?

    Ja! Oder du kannst erst versuchen, eine neue Waschdüse zu bekommen. Allerdings wird das nicht einfach sein, da es die Dinger neu nicht mehr gibt (ausser Audi-Tradition hat die Dinger neu aufgelegt).



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Loch machen und vorm Ausbau erwärmen hört sich gut an.

    Sollte das Teil doch kaputt gehen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das die Waschdüse vom T3-Bus, mit etwas Anppassungsarbeiten, einen annehmbaren Ersatz bietet.


    Ich hätte auch gerne die originale, aber die sind nirgends aufzutreiben.


    Wer eine für mich hat, darf sich gerne melden.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!