Rote Rückleuchten für Limo Vfl

  • Guten Abend.

    Ich hatte vor ein paar Jahren im Netz mal ein Angebot für Rückleuchten gesehen bei denen die Blinker rot waren.

    Ich habe noch ein Bild auf dem Rechner gefunden wo es leider nicht ganz so deutlich ist aber wenn man es mit einer normalen Rückleuchte vergleicht fällt es schon auf.


    Kann mir Jemand etwas dazu sagen?

    Die üblichen Fragen. Gab es das original oder sind die lasiert, wenn ja verboten oder gibt es eine Chance das eingetragen zu bekommen, etc.. usw.


    image_709717_1.JPG

  • Hmm.... Also ich weiß zum Beispiel dass der Audi 80 von Marco Degenhardt ebenfalls diese roten Rückleuchten hat. Daher würde ich jetzt daraus schließen, dass es die rote Variante schon regulär zum kaufen gab. Aber das ist auch nur eine Vermutung meinerseits. :/

  • Blinkleuchten ... *Verzeihung* 'Fahrtrichtungsanzeiger' müssen in Deutschland - wie auch der gesamten EU gelbes Licht emittieren. Fahrzeuge mit den in den USA auch üblichen roten Filtergläsern sind in der EU nicht erlaubt; sie könnten zu leicht mit den Bremsleuchten verwechselt werden. Gleiches gilt übrigens auch für die Seitenbeleuchtung von LKWs ... falls so'n Ding des Nächtens mal quer auf der Autobahn 'parkt'. =O


    Lasieren von Farbfiltergläsern is eh' verboten, da durch solche Modifikationen sofortiglich die Betriebserlaubnis erlischt!

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Blinkleuchten ... *Verzeihung* 'Fahrtrichtungsanzeiger' müssen in Deutschland - wie auch der gesamten EU gelbes Licht emittieren. Fahrzeuge mit den in den USA auch üblichen roten Filtergläsern sind in der EU nicht erlaubt;

    Jetzt klugscheiße ich mal !


    DAS stimmt so nicht, es kann für historische Fahrzeuge eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden - dies macht der TÜV Prüfer bei der historischen Abnahme.

    Selbst schon mehrfach mit meinen alten Amis gemacht ... also demnach wäre das auch für unsere Schätzchen, da auch historisch da über 30 Jahre, möglich.


    Only my 2 Cent :P

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • DAS stimmt so nicht, es kann für historische Fahrzeuge eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden -

    Meines Wissens bezieht sich das aber nur auf Fahrzeuge, die nicht extra für den amerikanischen Markt umgerüstet wurden, die es original aber mit gelben Blinkleuchten gab.


    Versuch' z.B. mal, 'nen aus den USA reimportierten Audi B2 mit Sealed-beam-Scheinwerfern in Deutschland zugelassen zu bekommen; k.v.

    Der Vergleich hinkt zugegebener Maßen etwas, gehört aber zum selben Duktus deutscher Behörden.

    Besser wäre da das ständige Leuchten amerikanischer Blinkleuchten vorne als Standlichtfunktion; das ist in .de und der gesamten EU auch nicht zulässig, da nach vorne zeigende Leuchten zwingend weißes Licht abstrahlen müssen (Ausnahme: Fahrtrichtungsblinken und Nebelscheinwerfer)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Auch da habe ich deutlich andere Erfahrungen !

    Bei EZ 70 gibt es wohl deutlich Spielraum - ich habe einen 71er und einen 76er Ami mit den Ausnahmegenehmigungen gehabt, selbst so über den TÜV gebracht.


    Auch Standlicht vorne in gelb störte nicht, nur sobald standlicht und Blinker in einem war mußte das geändert werden.

    Aber wie so oft: es steht und fällt mit dem Prüfer !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!