LED Beleuchtung der Heizungssteuerung

  • Hallo,


    meine Heizungssteuerung war seit Kauf unbeleuchtet.


    Ich habe da nun eine LED verbaut. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

    Es sind diese hier von eBay.


    Die LED ist sogar dimmbar. Allerdings auch im ganz runtergedimmten Zustand noch ordentlich hell.


    Hier 2 Fotos mit voll aufgdrehtem Helligkeitsregler. Einmal mit, einmal ohne Innenraumbeleuchtung in der stockdunklen Garage.


    img2.jpgimg1.jpg

  • Du solltest die LED vom inneren das Blende noch irgendwie bedecken. Dicke schwarze Farbe oder eine Art Isoband.
    Irgendwas das hält und verhindert dass das Licht nach innen abstrahlt weil es jetzt auch durch den Spalt leuchtet.

  • Die LED ist sogar dimmbar. Allerdings auch im ganz runtergedimmten Zustand noch ordentlich hell.

    Müßte das Licht im vollständig gedimmten Zustand nicht ganz aus sein? In meinem Faceliftmodell ist das so. Ein Paar Glühbirnen 1,2 W von Philips gibt’s im Baumarkt für 2 €. Die sollten für den Rest des Autolebens reichen…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!