Gab's diese Lederausstattung original im B2? - evtl. im Uri ?

  • Moin @all :)


    Mir liegt momentan ein Angebot über ein Coupé quattro aus der Region vor, das mit einer Volllederausstattung gesegnet ist.


    Mir ist allerdings nicht bekannt, ob dieses Modell mit elektrisch einstellbaren (und beheizbaaren?) Vordersitzen in einem B2 original verbaut war, evtl. in einem Urquattro.


    Zeitgenössisch und damit evtl. H-kompatibel sollten die Teile ja hoffentlich sein?! Momentan besitzt das Coupé eine Saison-, aber keine H-Zulassung.


    Kann mir da Jemand mit zweckdienlichen Hinweisen auf die Sprünge helfen?


    Hier 2 suboptimale Bilder aus verschiedenen Perspektiven:

    Ledersitze Audi CoupeQ.jpg              Ledersitze2 Audi CoupeQ.jpg


    Besten Dank für jede Info :*

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Die sehen wie die Recaros aus den Sport quattro aus. Die sogenannten Pilotensitze. Die sind definitv zeitgenösisch und auch sehr gesucht und außerdem auch super bequem.

    Wenn der Preis passt, schlag zu Lothar.

  • Hey,

    es sind auf jeden Fall zeitgenössische Recaros aus der Ära, also mit Sicherheit kein Hindernisgrund für ein H-Kennzeichen/Gutachten.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Das ist ein Recaro Orthopäd 81. Hatte ich auch als Fahrersitz in meinem Uri - garantiert damals sauteuer und nicht ab Werk. Ich finde den Sitz potthässlich, meiner wandert demnächst in die Kleinanzeigen.

    Ich musste leider feststellen, dass ein Leben ohne 5-Zylinder-Turbo zwar möglich, aber sinnlos ist.

  • Besten Dank :) das hilft mir schonmal weiter.


    Es sind noch einige Details abzuklären, da die Bilder oftmals nicht eindeutig sind; Anfrage beim Anbieter läuft noch.

    (z.B. Edelstahl-ESD -- original Hubdach, oder nachgerüstet? 8o -- Radläufe wegen AZEV 16-Zöllern evtl. gebördelt? -- H-:kompatibel? )


    Naja, der Preis passt ... in die heutige Zeit: Unverhandelt sind rund 18 kilo€uronen aufgerufen ... für ein 1987er QPQ mit JT G-Kat-Motor (2.226cm3 - 88kW / 120PS) und 250 Tkm auf der Uhr. Der JT-Motor würde mir zwar weniger Spaß bringen als das oettinger KV-Derivat in meiner 90Q-Limo. Ich komme ja aber in ein Alter, in dem man zwar nicht unbedingt weniger, jedoch weniger intensive Reize braucht. Zum Cruisen reicht der JT allemal ;)


    Ausstattung relativ "Lo.-like"

    • Leder-Vollausstattung
    • Echtholzlenkrad noch unbekannter Marke mit passendem Holz-Schaltknauf
    • vermutlich originales Hubdach -- Falls nachgerüstet => technisches KO in der ersten Runde ://)
    • LM-Felgen AZEV A 7x16"
    • zeitgenössische Blaupunkt 'Schwanenhals' RC-Kombi samt FISCHER-Cassettenbox

    Weitere Ausstattungsdetails wie eFH o.Ä. sind noch nicht bekannt; allerdings werd' ich mir das Teil auf jeden Fall anschauen. Steht knapp 60km von mir weg, davon 50km Autobahn ... also ein Katzensprung.


    Nachtrag:

    Ich finde den Sitz potthässlich,

    *Me too* ... aber damals in den 1980/90ern waren orthopädische Hilfsmittel wohl zwingend hässlich. Die Bedienelemente hätten aber auch damals angenehmer gestyled sein können; vielleicht Original-Schalter-am-KI-like.


    Im Fall-des-Falles blieben Die aber drin; ich möchte nur sehr ungern die komplette Leder-Innenausstattung rausreißen. Denn optisch sind die Teile gut aufeinander abgestimmt, soweit ich das auf den Bildern erkennen konnte.



    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. () aus folgendem Grund: Nachtrag Sitzästhetik

  • Hello all,

    Recaro Orthopaed, OMG, memories!!!!


    Ich kann mich daran erinnern das wir diese extrem teueren Teile (damals so um die 2000DM) in etliche Kundenkarren eingebaut haben. Das war damals ultra cool, hip oder wie immer man das nennen wollte.

    Aber mal im Ernst, die Dinger sind absolute bequem und waren damals so verschieden einstellbar das kein Wunsch offen blieb. Ob ich da heute noch bequem reinpass bezweifel ich, mal so aus der kalten Hose. :P :P


    Fuer unsere B2's gab es ja noch den Treser special kit, knapp 10k DM. Das war dann das genaue Gegenteil von bequemen Ricaro's.

    AM-JKLV36ndDyrM3CE_DabQlcIneCAWRCgCDNfaWOb_egIf2BqzgiTIJtPTvEYL9ip51f3A8dzKEKR30zcxmtuhoqRrHCDJVLQ41cK-n4JtIZSxnuAAzXqXODe6OqiII4ZNKSav8S9bG6jZttOiVdlNiaw_C=w1263-h947-no?authuser=0


    Ricaro's sind heute noch viel wert (siehe gelegntliche Sport Quattro anzeigen). Treser, nein Danke.


    @Lothar,

    wenn das Teil vom Preis stimmt, nicht lange warten, kaufen. Auch wenn die Garage voll ist. Liber noch eine extra 4Saeulenbuhne zulegen und dann stapeln.


    Ciao


    Werner

    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • @Lothar,

    wenn das Teil vom Preis stimmt, nicht lange warten, kaufen. Auch wenn die Garage voll ist. Liber noch eine extra 4Saeulenbuhne zulegen und dann stapeln.

    Hallo Werner,

    mich juckt's auch schon wieder arg vom Hypothalamus übers limbische System bis runter ins Rückenmark ... und das führt zu argen Hormonausschüttungen geckomäßiger Art. :D


    Allerdings werde ich so langsam zu ungelenk, um an alten Audis rumzuschrauben. Ich hatte mir - eigentlich :saint: - vorgenommen mich mit der oettinger Limo (90Q) zufrieden zu geben und vor erst 3 Jahren mein damaliges Restaurierungsobjekt B2-Coupé NG Fronttriebler abgebrochen und weggegeben ;(
    Unglücklicher Weise hab' ich heute Nachmittag den Entschluss gefasst, mir das Teil mal näher zu beäugen - und das könnte der Anfang vom Ende werden ... meiner Coupé-Abstinenz =O


    Viel Arbeit scheint dieses Exemplar dem äußeren Anschein nach nicht zu machen; Der steht schon recht gut und gepflegt da. Allerdings wäre es ein absolutes KO-Kriterium, falls das Coupé kein Hub-Stsahldach, sondern eine Nachrüstlösung verbaut hätte; die Bilder geben wegen schlechter Perspektive dahingehend keine Erhellung, und die Rückantwort des Anbieters steht noch aus.


    Aber irgendwie komm' ich von der Lackfarbe nicht los:

    • 90er oettinger quattro ist grafitmetallic
    • ex-Coupé NG Fronti war grafitmetallic
    • lechz-Objekt Coupé JT quattro ist ... muss ich weiterreden?!

    WARUM finde ich die Dinger nicht mal in Lhasa met., Nautic-Blau oder meinetwegen auch Steingrau-met.


    Das edle Porto-Rosé gab's original ja leider nur bei den VFL-Modellen ... und ein QPQ ist immer eine Faceliftausführung.


    *by-the-way*

    das kontrastfarbene Gestühl in Deinem Uri samt zugehöriger Türverkleidung sieht ja mal rattenscharf aus :), wenn auch etwas pflegeintensiv und evtl. unbequem.

    Aber man kann nicht Alles haben im Leben - und das ist gut so! ;)


    My very best greetings to the 'New world' :saint:

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!