Compomotive MO5 9x16 ET-7

  • Frag mal bei Wolf Dieter Ihle nach. Wenn ich mich richtig erinnere, lief die letzte Nachfertigung dieser Folgen über ihn, oder er war zumindest daran beteiligt. Evtl. kann er in Sachen TÜV da weiter helfen.




    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Frag mal bei Wolf Dieter Ihle nach. Wenn ich mich richtig erinnere, lief die letzte Nachfertigung dieser Folgen über ihn, oder er war zumindest daran beteiligt. Evtl. kann er in Sachen TÜV da weiter helfen.

    Wolf-Dieter hat diese Felgen nachfertigen lassen und ja, es gibt ein TÜV-Gutachten mit dem man die Felgen selbst in der Schweiz eintragen lassen kann.

    Wenn ich lange genug suche finde ich das PDF vielleicht noch irgendwo, auf der Webseite von Ihle Motorsport ist das Dokument nicht mehr verfügbar.

    Meines Wissens hat Wolf-Dieter keine Felgen mehr an Lager und will auch keine mehr auflegen lassen.


    Compomotive Felgen bei Ihle Motorsport

  • Welche Fahrzeueg sind in dem Gutachten erwähnt? Nur Sportis und artverwante oder auch Strassen-Uri's?

    Zuerst muss ich das File überhaupt mal finden, drück mir die Daumen.

    Der Sport quattro mit der Chassisnummer 81 hat die Compomotives mit Hilfe dieses Dokuments in der Schweiz eintragen können.

  • Hmm, wenn der rot ist und im Südosten der Schweiz unterwegs ist, weiss ich wer das ist. Der hat die Dinger ja schon vor Jahren drauf gehabt. Mich würde mal noch interessieren, wie schwer diese Felgen gegenüber der AZEV Typ A in 9x16" ist. Die Compomotive wäre eine Alternative für meinen Uri.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hmm, wenn der rot ist und im Südosten der Schweiz unterwegs ist, weiss ich wer das ist. Der hat die Dinger ja schon vor Jahren drauf gehabt. Mich würde mal noch interessieren, wie schwer diese Felgen gegenüber der AZEV Typ A in 9x16" ist. Die Compomotive wäre eine Alternative für meinen Uri.

    Alle Sport quattros mit einer 1984er-Chassisnummer kleiner als 129 sind entweder tornadorot (001-005, 025-100, 121-128) oder Versuchsfahrzeuge (006-024 *hust*) oder Rennfahrzeuge (101-120 = RS01-RS20).

    Alle mit Chassisnummer ab 129 aufwärts sind schwarz (2), malachitgrün (15), kopenhagenblau (21) oder alpinweiss (48).

    Aber Du hast schon richtig getippt, viva la Grischa!

    Leicht sind die Compomotives nicht, weil sie aus Alu sind ohne Magnesiumanteil wie auch die von Jan Los. Also etwa 12 Kilogramm pro Stück.

    Die originalen Speedlines sind um die 7.5 Kilogramm pro Stück.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!