Kühlerhalter am linken Längsträger 5-Zyl.

  • Servus beinand',


    meine Fünfzylinderumrüstung liegt in den letzten Zügen, jetzt fehlt noch der Kühlereinbau. Dazu fehlt mir an der Vierzylinderkarosse die Halterung für den Kühler am linken Längsträger. Ich denke mal, das Teil ist nicht sehr kompliziert und lässt sich leicht selber nachbauen. Hat jemand ein paar gute Bilder im Archiv, wie dieser Halter genau aussieht? Die Position ist ja relativ klar vorgegeben. Ich will das Teil aber ausreichend stabil nachbauen und es muss vom Platz her auch neben dem Waschwasserbehältter Platz haben (der große mit SRA).


    Gruß Chris

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hey Chris,

    der Halter ist mit dem rechten Motorhalter verschweißt, da Du von 5 Zylinderumbau sprichst hast Du den doch sicher verbaut !?


    Mir wären jetzt keine Motorhalter ohne den Halter bekannt - außer B4 4 & 6 Zylinder vielleicht …

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Nein,

    der sitzt am Motorhalter, habe ich so herausgetrennt bei mir liegen für meinen Umbau.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Yep, ich meinte mit Motorhalter die Aufnahme für das Motorlager welcher am Längstträger verschweißt wird.


    Gut das wir das geklärt haben ;)

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • hi Chris,

    Ja nachzufertigen ist das Teil sicherlich. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, wenn du den Motorträger hast, sollte der Kühlerhaltearm bereits dran sein.


    Gibt es einen Umbau Bericht von deinem Projekt?

    • Hilfreichste Antwort

    Moin,


    leider finde ich auf die Schnelle kein Bild, aber Chris meint sicher nicht den Halter direkt am Motorhalter, sondern die kleine Aufnahme direkt hinter dem Scheinwerfer auf dem Längsträger.

    Dort wird das seitlicher Gummimetalllager am Kühler verschraubt. Auf dem Halter am Motorträger steht der Kühler ja auf einem Lager, der Halter auf dem Längsträger verhindert zusammen mit der Strebe zum Frontblech, dass der Kügler umkippt.


    Viele Grüße


    Timo


    Edit: Audi Tradition hat ein Foto, hab den Teil, den ich vermute mal eingerahmt.

  • Hello all,



    der kleine Seitenhalter ist in keinem EDEKA als einzelteil aufgefuehrt. Unterschied ist der 4/5Cylinder Radhaus setup. Er kam immer nur mit dem Seitenteil wie oben im Bild von Timo gezeigt.

    pasted-from-clipboard.png


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Servus Leute,


    danke schon mal für eure Mühen. Timo hat recht, genau diesen Halter für den Kühler, der direkt am linken Längsträger angeschweißt ist, meine ich. Da ist der Kühler seitlich daran befestigt. Deshalb auch die Nähe zum Waschwasserbehälter. Der Halter verhindert, daß der Kühler um seine Hochachse schwenkt.

    Ich meine nicht den unteren Halter, der wie auf den Bildern am Motorhalter mit dran hängt und wo der Kühler unten befestigt ist.

    Tut mir leid wegen der Verwirrung.


    Das Bild von Audi Tradition hilft schon mal weiter, wie man sieht ist das Teil ja nicht wirklich aufwändig. Ein paar gute Nahaufnahmen wären trotzdem cool, ich will das Teil ja möglichst originalgetreu nachbauen.


    Gruß Chris

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!