Innenraum Coupé GT 1984: Was ist das für ein Teil?

  • Am Wochenende habe ich endlich mein Typ81 Coupé - nach 19 Jahren Dornröschenschlaf - wieder zum Leben erwecken dürfen (ich weiß, ich weiß, meine Vorstellung und insbesondere die meines JS Coupé steht noch auf meiner Agenda…).


    Das Auto war die letzten Monate in zwei verschiedenen Werkstätten und ich habe nach seiner Rückkehr diverse Teile im Innenraum gefunden, die irgendwo abgebrochen sind; unter anderem die inneren Halter der beiden Sonnenblenden sowie die vorderen Gleitstücke der Sitze. Zumindest konnte ich alle Teile zuordnen und Ersatz organisieren. Alle bis auf Eines:


    Beim Einbauen der neuen Gleitstücke habe ich in der inneren Sitzschiene des Fahrersitzes dieses Teil gefunden:

    69098A60-ABFF-49D5-BA80-DA647F55A359.jpg050F8BA6-50E0-4CCF-9273-AD6FDEBA04BA.jpg


    Es kommt mir seltsam bekannt vor, ich weiß aber nicht, woher. Es sieht aus, als wäre der Kunststoffbügel vorgesehen, um einen Bowdenzug aufzunehmen. Auf dem Teil kann ich ein "1L" lesen. Es ist, wie alles, was ich aus dem Innenraum gefischt habe, zerbrochen. Wenn es vom Auto stammt - und noch nichtmal da bin ich mir völlig sicher - möchte ich es natürlich ersetzen.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben, womit ich es zu tun habe?


    Danke und viele Grüße

    Olli

  • Die Teile vom Audi 100 / A6 C4 sehen genauso aus und das Gusszeug bricht gerne mal.

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!