Diesel dreht sofort hoch!

  • Hey Leute,


    ich weiß ich weiß, es ist ein Golf...

    Aber eventuell könnt ihr mir helfen.

    Motor und Einspritzpumpe ist doch fast baugleich wie mit denen von Audi.


    Da ich keinen gefunden habe der meine Einspritzpumpe abdichtet und eine neue bzw überholte viel zu viel kostet (bzw. es sich nichtmehr lohnen tut)

    Hab ich halt für 20€ einen Dichtsatz bestellt.


    ESP ausgebaut, wirklich alles markiert wie was davor war.

    Kaltstartbeschleuniger, HD-Teil und die Welle abgedichtet.

    Oben am Deckel hab ich rein garnichts gemacht.

    Aufjedenfall alles zusammengebaut, entllüftet und jetzt dreht die Karte sofort hoch. (Siehe Video)

    Ich hab keine Vermutung was ich falsch gemacht haben könnte.

    Habt ihr eine Idee?


    Nicht wundern beim Video mach ich das Auto immer sofort wieder aus.

    Beim Gasgeben oder Kaltstartbeschleuniger ziehen ändert sich nichts.


    Gruß

    Robin


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von PixelRobin ()

  • Gut möglich. Hat die Pumpe in der Mitte zwischen den Anschlüssen zu den Einspritzleitungen eine verschlussschraube kann du mal versuchen mit der Messuhr den Förderbeginn zu prüfen. Es kann aber auch sein das der Regelschieber in der pumpe klemmt und deshalb die Menge zu hoch ist.

  • An deiner Stelle würde ich mir einen Audi 80 Diesel kaufen ;) (kleiner Insider)

    Hihihi, genau!


    Mittlerweile habe ich eine Ersatzeinspritpumpe bestellt. Mal schauen ob die funktioniert.

    Ich sag mal so, es war einen Versuch Wert sie selbst abzudichten.

    Aber so eine Einspritzpumpe ist dann wohl einfach ein Level zu hoch .:P


    Gruß

    Robin

    2 Mal editiert, zuletzt von PixelRobin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!