iPod und BT betreiben am Audi Gamma/Delta CC

  • Hallo Schrauber,

    gibt es hier jemanden im Forum der schon an seinem Audi Gamma/Delta Radio einen iPod und eine BT-Schnittstelle fürs iPhone betreibt?

    Den iPod kann man über eine AUX-Schnittstelle betreiben, aber dann wird er nicht geladen. Und wenn der iPod in dem AUX-Ausgang steckt kann ich dort keinen BT-Adapter betreiben. Ich hätte aber gerne beides...


    Wenn ja, was ist dafür an Umbau am Radio nötig bzw. wer macht sowas, außer den Radio-Piraten (da habe ich leider keine Antwort auf meine Mail bekommen)?

    Macht mich doch bitte mal schlau.

    viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal

    Jochen


    82er KE Coupé (Caroline) Kalender Miss April 2021 und Miss Mai 2023

    95er C4 Limo (Kurt) als Alltagswagen

  • Hallo Zusammen,

    erst mal nen lieben Dank an Markus (ZUM) und Jochem für die Vermittlung des Kontakts im Urquattro Forum, aber leider konnte mir der Gute nicht weiterhelfen.

    … ist zwar sehr beschlagen was Urquattro Elektronik angeht, aber der Umbau von Radios ist nicht seine Baustelle.

    Also liebe Schrauber, wenn Ihr noch jemanden kennt, der mir helfen kann, immer her damit!

    viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal

    Jochen


    82er KE Coupé (Caroline) Kalender Miss April 2021 und Miss Mai 2023

    95er C4 Limo (Kurt) als Alltagswagen

  • Ich bin von den Umbauten der Radios abgegangen. Es sind einfach immer nur Krücken in meinen Augen.


    So macht der:

    61037185

    zwar sehr fachmänisch gute Umrüstungen, aber eben nur mit einer externen Box mit einer Klinkensteckerbuchse. Dabei steckt man den Klinkenstecker für das externe Gerät ein und dadurch wird das Signal für das Radio umgeschaltet. Ich habe das dann so umgebaut das ich da dann eine Schalter habe. Nur ganz zufrieden war ich nicht...

    ZurZeit verwende ich einfach einen FM Transmitter mit BT speisung. Der koppelt sich mit dem Abspielgerät, hat einen Akku der sehr lange hält und sendet auf einer frei einstellbaren Radiofrequenz. Ist klein und handlich.

    damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!