Versehentlich OC470 statt OC47 gekauft

  • Hallo


    Hab versehentlich 10 OC470 statt OC47 gekauft. Die haben mehr Volumen sind aber von den Anschlüssen passend. Gibt es irgendeinen wichtigen Grund die nicht zu verwenden? Dass damit etwas mehr Öl im Kreislauf wäre, sehe ich mal positiv.

    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Habe grade mal im Mahle Katalog die beiden verglichen:


    Anschluss und Dichtungsdurchmesser sind ja gleich.

    Nur der Gesamtdurchmesser und die Länge des Filters sind deutlich größer. Ich denke wenn da beim Einschrauben nichts im Weg ist, sollte nichts dagegen sprechen.

    Wie du schon schreibst etwas mehr Ölvolumen ist ja auch positiv bei den 5 Zylindern.


    Also rein damit und dann noch schauen ob beim Motorstart sich der Öldruck normal aufbaut.


    Ich benutze bei meinem schon länger den OC279, der hat am Filtergehäuse ein Sechskant angeschweißt und ist leichter zum demontieren :)


    Gruß

    Wolfram

    Audi Coupe quattro MJ 1986

    Audi RS3 Limousine MJ 2020


    5 Zylinder forever

  • danke euch

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!