Mal was Grundsätzliches…

  • Liebe Forumskollegen, liebe Administratoren,


    vielleicht liegt es ja an meinem fortgeschrittenen Alter und an meiner Einstellung, wie man sich seinen Mitmenschen gegenüber verhält, aber wie sich manche hier im Forum verhalten, meistens sind es „Neuankömmlinge“, geht irgendwie gar nicht…


    Mir hat man beigebracht: Was sagt der Esel wenn er in die Mühle kommt…

    Übersetzt: wenn man sich neu irgendwo bewegt, kann man sich doch zu mindestens einmal vorstellen… Oder?

    Wenn ich dann wieder, wie jetzt ganz frisch, ein Fahrzeuggesuch lese, wo noch nicht mal ein Name drunter steht, geht das doch gar nicht.

    Liebe Administratoren können wir solche Beiträge nicht einfach löschen…? Wir haben doch Regel hier, oder?

    Ich denke Menschen, die unser tolles Forum nur als Gesuchseite missbrauchen, wie bei e… Kleinanzeigen uä., brauchen wir doch nicht, oder?


    Vielleicht habe ich hier jetzt nen riesen Schitstorm ausgelöst, aber ich musste das einfach mal loswerden.

    Es wäre schön, wenn wir hier was an dem Thema ändern könnten. Ich hoffe ich bin mit meiner Meinung nicht so ganz alleine.

    viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal

    Jochen


    82er KE Coupé (Caroline) Kalender Miss April 2021 und Miss Mai 2023

    95er C4 Limo (Kurt) als Alltagswagen

  • Ich bin ganz deiner Meinung. Dieses Verhalten ist ja nicht nur hier sondern auch in den anderen Foren, in denen ich angEmeldet bin,, mittlerweile üblich. Dort teilweise sogar noch schlimmer ausgeprägt als hier.


    Irgendwo hatte ich mal eine Anmeldung, wo meine Beiträge zu Anfang erst nach Überprüfung freigeschaltet wurden. Empfand ich als gar nicht so verkehrt, wenn man sich auch hier manchmal den Spam anschauen muss. Macht es für die Moderatoren auch viel einfacher so etwas zu löschen.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Jokel das heißt Schiet Sturm :D :D

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Das mit den Regeln ist so eine Sache... Wenn nicht mal die jetzigen Martplatz-Regeln eingehalten werden und die Leute mich dann - teilweise gehässig - anschreiben, was das soll, wenn ein Beitrag wegen Verletzung dieser Regeln gelöscht wird, wird das mit Regeln die den Anstand betreffen nicht einfacher. Ihr könnt da mal in meine Pinnwand schauen um zu sehen, was da teilweise abgeht. Von dem was ich per PM mitgeteilt bekomme reden wir lieber nicht.

    Grundsätzlich bin ich aber bei dir, was den Anstand angeht. Allerdings scheinen den nicht alle mitbekommen zu haben.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von ZUM ()

  • Das mit den Regeln ist so eine Sache... Wenn nicht mal die jetzigen Martplatz-Regeln eingehalten werden und die Leute mich dann - teilweise gehässig - anschreiben, was das soll, wenn ein Beitrag wegen Verletzung dieser Regeln gelöscht wird, wird das mit Regeln die den Anstand betreffen nicht einfacher. Ihr könnt da mal in meine Pinnwand schauen um zu sehen, was da teilweise abgeht. Von dem was ich per PM mitgeteilt bekomme reden wir lieber nicht.

    Grundsätzlich bin ich aber bei dir, was den Anstand angeht. Allerdings scheinen den nicht alle mitbekommen zu haben.



    Gruss Markus

    Echt so schlimm?

    Hätte ich jetzt nicht erwartet...

    Gruß Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von ZUM ()

  • Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Es sind immer nur einzelne, die sich nicht an die Regeln halten. Der grosse Rest macht das sehr gut. Es ist auch nicht so, dass das häufig vorkommt.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Es sind immer nur einzelne, die sich nicht an die Regeln halten. Der grosse Rest macht das sehr gut. Es ist auch nicht so, dass das häufig vorkommt.



    Gruss Markus

    … es geht auch nicht drum, daß das häufig vorkommt Markus. Ich finde es schon schlimm, das es überhaupt vorkommt, das man attackiert wird, in welcher Form auch immer…

    Aber noch mal, um das noch mal auf zu greifen, habt Ihr als Administratoren nicht die Handhabe solche Beiträge zu löschen?

    Ich meine, es gibt doch Regeln, und die gelten doch für ALLE, oder?

    Ist den Respekt zu haben so schwierig…?

    viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal

    Jochen


    82er KE Coupé (Caroline) Kalender Miss April 2021 und Miss Mai 2023

    95er C4 Limo (Kurt) als Alltagswagen

  • Hello all,

    wenn wir schon mal dabei sind:


    Name, vorstellen, hoeflichkeit was ist das. Saetze die kein Mensch versteht. ;(;(;(;(;(

    Wenn man sich zu diesem Thema erst mal warmlaeuft dann geht das hier auch schnell aus dem Rand und Band.


    Wie meine Frau immer so schein sagt "I'm getting to old for this shi..., it's time to die"; what I not plan on doing in the near furture. :P:P:P


    Ansonsten stimme isch allem was hier gesagt wurde 100% zu. :whistling::whistling::whistling::whistling:


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Moin,

    so dann will ich auch mal ...


    Mir geht es gelinde auch völlig auf den Saxx wie sich einige Artgenossen verhalten.

    Anstand und Benehmen bleiben bei dem Griff zur Tastatur außen vor (falls es Sie vorher schon gab ...).

    Ich mach das hier mit der Seite mittlerweile deutlich über 20 Jahre und könnte da sowas von aus dem Nähkästchen plaudern.

    Und was Markus da anspricht - ohja, davon hatte ich in 20 Jahren mehr als genug.

    Was einem da entgegen gebracht wird - ist in vielen Fällen nicht Jugendfrei - einer der Gründe warum ich mich hier stark im Hintergrund halte.


    Aber back to Topic:

    Ja es ist Alles möglich, sowohl eine händische Freischaltung von Beiträgen, aber wer soll das machen ?

    Durchschnittlich 54 Beiträge am Tag - da muß man dann schon einiges an Zeit investieren - jeden einzelnen Beitrag durchlesen, bewerten und dann freischalten.

    Ich würde jetzt schätzen das sind gut 2-3 Stunden am Tag.


    Auch hatten wir schonmal in der Vergangenheit eine Einstellung das in den Märkten (und ich glaube im Offtopic) erst gepostet werden kann wenn eine Mindestanzahl an Beiträgen erreicht war.

    Das hatte dann zum Einen zu "netten" Nachrichten geführt und zweitens, und viel wichtiger, dazu das diese Leute dann unnützen SPAM unter andere Beiträge setzten um dann diese Anzahl Beiträge zu erreichen.

    Beides nicht gewollt und brachte somit wiederum noch mehr Arbeit mit sich.


    All das steht ja bereits in den Nutzungsbedingungen, aber glaubt auch nur Einer von euch das sich das nur ein Einziger bei der Anmeldung durchliest ?

    Ich nicht ...


    Lange Rede kurzer Sinn: ich hätte es auch gerne anders, aber sehe keine wirklich praktikable Möglichkeit dies umzusetzen.

    Meiner Meinung nach kann dies die Community aber auch durchaus selber regeln !

    Einfach solche Individuen ignorieren - dann lernen Sie es ganz schnell durch Schmerz.

    Denn wenn sich Niemand auf ihre Anzeigen oder Fragen meldet, ist das ganz schnell erledigt.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!