Achsträger

  • Guten Morgen, habe mal eine frage zu einem Achsträger vom einem Audi 90 b2. Gibt es da Unterschiede zwischen einem 4 und 5 Zylinder. Meiner vom 5 Zylinder ist angegammelt und wurde vom lieben Tüv beanstandet. Die wo im Netz angeboten werden kann mir auch niemand etwas genaues dazu sagen. Welche könnte ich den alles benutzen? Eventuell vom Typ 89?

    Vielleicht hat ja noch einer einen da liegen oder könnte mir da weiter helfen.

    Grüße :love:

  • Nur mal zum verständnis

    Du brauchst einen Achsträger für einen 5 Zylinder :/

    Grundsätzlich sind die 4 Zylinder am Achsträger verschraubt

    Die 5 Zylinder an den Längsträgern der Karosserie

    Somit Unterschiedlich

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Ja, evtl. passen die vom Typ 89 mit 5-Zylinder-Motoren. Zumindest bei den quattro-Modellen ist es so, dass quattro-Achsträger vom Typ 89 im Typ 85 passen - so lange die Motorbauart die gleiche ist.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von ZUM ()

  • Neue Querlenker aber der Aggregateträger knusprig braun =O=O

    B4 sollte auch noch passen.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hole das Thema mal hoch. Bei meinem urquattro ist der Achsträger hinten auch hin - der niederländische TÜV meinte, diesmal geht es noch geradeso, aber bei der nächsten Prüfung könnte der zu schlimm werden (zwei Rostlöcher).


    Bis dahin habe ich noch Zeit, also was wäre die beste Variante? Ausbauen und schweißen lassen, oder gibt es das Teil noch irgendwo neu für einen vernünftigen Preis? Finde online nicht gerade soviel.


    Da alles hinten sowieso angerostet ist, würde ich einfach auch die Querlenker und alle Gummis neu machen. Einbau lasse ich machen (habe selber keine Hebebühne), aber meine Werkstatt wäre bestimmt froh wenn ich die Teile einbaufertig anliefere.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!