Azev A 7x15 in 4x108 mit H-Gutachten für Audi 90 Typ 81 ?

  • Hallo,


    Ich habe hier schon viel gesucht und gelesen, bin aber nicht fündig geworden.

    Der Dekra-Mann wollte mir bei Eintragung von Azev A auf meinen Audi 90, Typ 81, Bj. 86 das H-Gutachten aberkennen. Eintragung sonst kein Problem, nur als H möchte er das nicht machen. Hat das jemand erfolgreich eingetragen bekommen? Ausserdem hatte der gute Mann auch Probleme mit meinen neuen H&R Federn. In dem Gutachten von H&R ist sogar das Datum des Erstgutachtens 1988 schriftlich erwähnt….

    Einmal editiert, zuletzt von frank.vt ()

  • Canadian72

    Hat den Titel des Themas von „Azev A 7x15 in 4x108 mit H-Gutachten ?“ zu „Azev A 7x15 in 4x108 mit H-Gutachten für Audi 90 Typ 81 ?“ geändert.
  • Unser Thomas ( Zweier71 ) hat doch sogar die Azev A in 16 Zoll in Verbindung mir nem H-Kennzeichen.

    So schaut's aus!

    Das von mir verwendete Gutachten war vom 11.Sept.1995, also innerhalb der vorgeschriebenen 10 Jahre.

    Wurden per Einzelabnahme vor dem H-Gutachten eingetragen. Aber das ist nicht entscheidend.

    Von wann ist dein Gutachten?


    Gruß

    Thomas


    2018.08.24_H_Kennzeichen_01.jpg


    audi89_89q_Teilegutachten_AZEV_A_751630.pdf

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Moin,

    ich würde auch empfehlen einen anderen Prüfer zu suchen.

    Jemanden der sich zum Einen mit den Regularien der historischen Zulassung auskennt und zum Anderen auch Spaß daran hat.


    Die Azev A werden fast unverändert seit 1991 in verschiedensten Größen produziert.

    Über die H&R Federn wurde schon ausführlich berichtet.


    Die Prüfer haben bei der historischen Zulassung einen ganz ordentlichen Spielraum und können selbst Ausnahmegenehmigungen erteilen.

    Der Prüfer muß halt nur wollen !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Moin,

    würde ich auch sagen. Die felgen sind zeitgemäß und damit auch bei einem H zulässig. Wenn ich wollte und das Auto endlich mal wider hübsch mache bekomme ich meinen 20V Turbo auch mit H hin. Nur mit dem Brandschaden und ohne Komplette Innenausstattung ist das halt schlecht da der optische zustand nicht gerade gut ist. Man muss halt einen Prüfer haben der sich auch traut Sachen Einzutragen und somit seinen Job zu machen und nicht nur das macht was zu 200% sicher ist. Der Prüfer mit dem ich bei mir drüber gesprochen habe hat bei mir ohne Probleme das H&R Gewinde eingetragen obwohl das Gutachten ja vom Typ 89 ist. Da ich ja die S2 Technik bei mir komplett drin habe. Aber wie gesagt auch das war alles innerhalb der 10 Jahre möglich und ist auch zeitgenössisch, also alle H fähig.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Also Michael....Brandschaden und der Rest, sind doch mittlerweile, belegbar Historisch 😉😜

    Das Auto hätte es dennoch, unbedingt verdient diese Restarbeiten zu erfahren 🙂

    Nie fertig gewordene Autos,oder voreilig verkaufte , gibt es doch genug😆

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Moin,

    Verkaufen wird hoffentlich nie ein Thema werden. Nee der Brandschaden ist noch nicht historisch, ich bin aber nicht mehr sicher ob das 2003 oder doch schon 2001 passiert ist. Auf alle fälle schon etwas her. Ja das Auto könnte mal wieder etwas Aufmerksamkeit erfahren. Ist aber einfach ein Zeit, Geld und auch Platz Problem. Ist halt eigentlich über das Auto, denn wirklich brauchen tue ich es nicht. Ist halt Hobby und nicht das einzige.

    Aber der punkt ist das man selbst so einen umbau der ja innerhalb der 1. 10 Jahre mögliche gewesen wäre mit einem H Kennzeichen fahren kann wenn der zustand stimmt. Trotz Gewindefahrwerk, Edelstahl Auspuffanlage, anderer Räder und anderem Motor. Es ist halt alles schon damals möglich gewesen und somit zeitgenössisch. Das ist also nach den Regularien für das H Kennzeichen möglich. Wenn der Prüfer seine eigenen Regeln nicht kennt, ist es wahrscheinlich einfacher sich einen zu suchen der seinen Job kann. Mir wäre es zu mindestens peinlich wenn mir ein Kunde erklären wurde wie es rechtlich nach den Vorschriften zu laufen hat.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!