Kolben gesucht: WV / YP

  • Moin Audifreunde!


    Ich baue im Moment einen Motorblock von einem YP wieder auf, den ich günstig schießen konnte. Beim wieder Zusammenbauen und Reinigen der Kolben ist mir dann aber ein fieser Kolbenfresser bei Kolben 4 aufgefallen, der sich durch den Schmodder auf den Kolben erst jetzt offenbart hat. Gesuche bei diversen Autoteileseiten hat die OE-Nr. 049107065AF ergeben, der Kolben von Mahle (Art.Nr. 034 54 00) ist aber scheinbar überall vergriffen :( .

    Hat jemand ne Idee wo ich einen passenden Kolben herbekomme(oder hat jemand so ein Ding vllt noch zu Hause was er loswerden wollen würde?)? Alle Kolben haben noch das Standardkolbenmaß.

    Anbei noch zur allgemeinen Unterhaltung ein Bild vom Kolben.


    Vielen Dank im Voraus!

    Fred

  • Moin Kai!

    Ah Blödsinn, der Kolben hat nicht gefressen, war falsch von mir ausgedrückt. Asche auf mein Haupt. Die Laufflächen des Zylinders sieht gut aus, und der Kolben ließ sich auch einfach bewegen, nur das Ende vom Kolben ist hart ramponiert den würde ich nur sehr ungern so wieder einbauen. Vielen vielen Dank für den Link, die Maße stimmen mit dem Mahlekolben ja genau überein, also kann ich den so direkt nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!