Bock auf ein paar Runden Nordschleife (Trackday)

  • Hey Männer (und Mädels) !


    Wer hätte Lust und Zeit (und Geld) hier mit zu fahren ?

    Denke mal Leistung ist nicht alles (sollte aber schon vorhanden sein), Fahren solltes man auch schon können.


    Das Team Shark-Motorsport (Frank Skrzpinski) wird, wie bereits auch in den Vorjahren, bei einem Track-Day auf der Nordschleife des Nürburgrings "dabei" sein.

    Nachdem ich im Jahr 2020 als Beifahrer dabei war, werde auch ich in diesem Jahr mit meinem 944 dabei sein ! :D


    In 2021 mit einem zusätzlichen Tag im Fahrsicherheitszentrum am Ring.

    Das Fahrsicherheitstraining (Einstellfahrten im Fahrsicherheitszentrum) ist am Donnerstag, 17.06.21, die Teilnahme kostet ca. 250,00 €


    Der Trackday (Fahrsicherheitstraining auf der Nordschleife) ist am Freitag, 18.06.21, die Teilnahme kostet ca. 900,00 €

    Hier werden alle Teilnehmer (bisher weiß ich von 3 x 944, 1 x M3, 1 x M6) von Frank Skrzpinski per Funk instruiert gute und saubere Runden zu fahren. :)


    Beide Tage sind unabhängig voneinander bei Frank S. (=Shark Motorsport) buchbar, oder ihr schreibt mir.

    Frank S. würde sich ggf. auch um eine Zimmerbuchung kümmern.


    Das alles gilt mit der Hoffnung, das Conona mal wieder aus unserem Leben verschwindet !


    In eigener Sache: mein Beifahrersitz ist schon vergeben.


    Wenn auch du mal Bock hättest, dein Auto artgerecht auf einer der schönsten Straßen in Deutschland zu bewegen

    und einen ganzen Tag das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen mag: fahr doch mit ! :whistling:


    Mich hat dazu der Spruch überzeugt: "Ist man irgendwann zu alt um einen Tag endlos Spaß zu haben ?" NEIIIIIIIN ! :love:

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • frank.vt

    Hat den Titel des Themas von „Bock auf ein paar Runden auf der Nordschleife (Trackday)“ zu „Bock auf ein paar Runden Nordschleife (Trackday)“ geändert.
  • Moin,

    interessante Geschichte, habe das vor Jahren mal mit Vormittag im Fahrsicherheitszentrum am Ring und Nachmittag dann auf der Nordschleife gemacht. Auf alle fälle eine tolle Erfahrung, leider halt immer recht aufwendig und nicht gerade günstig. Hatte damals meine ich den Frank Stippler als Instruktor. Was mir bis heute in Erinnerung geblieben ist ist ein Spruch am Funk als wir im FSC eine kleine runde die in einer kurve über den Gleitbelag ging und wo ich immer etwas Spielen musste und Quer raus gefahren bin. Irgendwann dann der Spruch, es ist immer wieder erstaunlich was so ein alter Quattro an Traktion hat. Da musste ich mir ziemlich das grinsen verkneifen wenn man da zwischen lauter 911 usw. am rum Fahren ist.

  • Hi Frank,


    bei den 3 x 944, 1 x M3 und 1 x M6 kann ich doch mit meinem 80er bestimmt mitmischen?


    Wenn Corona entwas zurück gefahren ist; aus dem Leben wird dat nicht mehr gehen; werde ich gerne mal wieder in den Süden fahren. Da ist nur die Frage welchen Audi nehme ich...

  • "Ist man irgendwann zu alt um einen Tag endlos Spaß zu haben ?" NEIIIIIIIN ! ----Siehe Walter Röhrl....der fährt auch mit 100 noch :D

  • Hi Frank,


    Mein 80er hat einen BigBlock mit 1,8. Nicht diesen schnöden 1,6er.


    Außerdem konnte der 80er ja bei deiner Ausfahrt mit den ganzen 5 Zylindern noch mithalten und ggf. sogar in die Schranken verweisen :P


    @Wendlandsauger

    Was ist für einen Audi zuweit? Ich reise dann aus deiner alten Heimat an; ich komme aus dem Bereich um das "Tor zur Görde"....



    Gruß

    Harald

  • Mensch Harald....als ich durch die Göhrde röhrte.... :thumbup::D , :thumbup: da könnte ich glatt (beruflich) was zu erzählen.....aber......Tor zur Göhrde ???

    ...Du hast Recht

    1. Für einen Audi gibts nicht ein "zu weit"

    2. "Big Blocks" habe ich deren zwei...

    3. Naja 900 Tacken wollen auch erstmal hingelegt werden...ich denke das ist dann aber im Porsche...? Und mit der eigenen Kiste kostet das dann auch 900 Euro ??


    meine Seite ----> https://michael-thaele.jimdofree.com/

  • Hey,


    nee, nee, die 900 € sind nur die Teilnahmegebühr für den "Trackday" auf der Nordschleife. Das heißt freie Fahrt den ganzen Tag.

    Solange wie du und/oder das Auto können. Das sind "nur" Prüf- und Einstellfahrten, ohne Zeitnahme und nicht zur Erzielung der Höchstgeschwindgkeit !

    (Dann wäre es ein Rennen und ist nicht Kasko versichert !!!)

    Die Fahrzeuge und Fahrer sind fest benannt und werden per Startnummer und Armbändchen gekennzeichnet.

    Auch Beifahrer müssen angemeldet sein, bekommen auch ein - anders farbiges - Bändchen.


    Das alles ist ohne:

    - Auto

    - Frühstück

    - Mittag

    - Abendessen

    - Übernachtung

    - Sprit

    - Reifen

    - Boxenluder


    Also: geschlossene Gesellschaft ! :whistling:


    An anderen Tagen gibt es Touritik-Fahrten. Da kannst du von Mo.-Do. für 25,00 € und von Fr.-So. für 30 € eine Runde (20,8 km) fahren.

    Hier kann sowohl der Käsbohrer Setra Reisebus als auch ein Fiat Bambino mitfahren.


    Zum Trackday hätte ich mir mal so nen "richtigen" Uri gewünscht, mal gucken wie der so um die Ecken läuft ! :/


    Anders halt der Tag davor: Beim Fahrsicherheitstraining (ca. 250 €) lernt man sein Auto, auch in Grenzsituationen, zu beherschen.

    "Lernen durch Erleben" - nennen es die Jungs dort. :thumbup:

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Hy Frank, danke für die (umfangreichen) Infos...für 900 Euro ohne Luder, dann fress ich lieber Puder.... :D , 1993 bin ich ja mal 2 Runden Nordschleife mit meinem damaligen Corrado VR 6 gefahren, ist schon alleine ne geile Sache, hatte zudem Glück, es waren keine "Hindernisse" unterwegs auf der Strecke, bin aber von nem alten Sierra und nem Golf 1 Gti dermaßen abgeledert worden....ich dachte ich stehe und das mit 190 PS +, naja ich war ja auch noch jung und unerfahren.... :S)


    ...aber an sich so ein "Trackday" sicher eine tolle Sache...


    meine Seite ----> https://michael-thaele.jimdofree.com/

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!