Audi 90 Typ 85 Quattro // VERKAUFT

  • Audi_90_zweites_10_komprimiert.jpg


    Guten Tag zusammen,


    würde mich ggfs. von meinem 90er trennen. Preis: 24950 VHB

    Würde mich gern verändern und auf Typ 89 S2 oder Urquattro wechseln.

    H-Zulassung sowie TÜV bis 22 Gerade erst bestanden


    https://www.ebay-kleinanzeigen…yp-85/1523114119-216-2057


    Zum Fahrzeug:


    Auto ist von Mai 1985

    Km aktuell 361.000km, die allerdings nur anhand der Zahlen ersichtlich sind

    4 Hand mit Serviceheft bis 271.000km

    mit Schiebedach


    Neuaufbau zwischen 2015 und 2018:


    4 neue Türen, 2 Schweller und Kotflügel (Audi Tradition)

    Neulack in 2017 in LY7Y

    Unterbodenschutz wurde restlos entfernt, Rost entfernt und anschließend mit spritzbarer Karosseriedichtmasse und vorangegangenem Primer versiegelt, abschließend schwarz lackiert

    alle Gewindestifte am Unterboden ersetzt und Hitzeschutzbleche gefertigt

    Abgasanlage ist BN-Pipes

    AHK verbaut

    Lenkrad mit Nardi Nabe Typ 89 verbaut

    3 flutiger Krümmer geschweißt, Hosenrohr ohne Dellen

    Zierleistensatz Nachbau aus dem Forum verbaut

    jeder Clip zur Befestigung der Schwellerverkleidung, Türverkleidung, der Schachtleisten und des Grills wurde erneuert

    Ronal R8 mit neuen Hankook verbaut

    neue original Kupplung/Druckplatte

    neuer Nehmer- und Geberzylinder

    neuer Hauptbremszylinder, Bremskraftregler und Hauptbremszylinder

    neue Koppelstangen, Querlenker, Spurstangen mit Köpfen HA und VA

    Federbeine sowieso Achsen entrostet und schwarz lackiert, hinter vermessen und eingestellt worden

    neue Radlager, Federn und Sachs Dämpfer mit neuen Federtellern/Domlagern

    neue Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen habe ich von Hand gefertigt und mit neuen Gummis bzw. die Bremsleitungen mit neue Kunststoffhaltern befestigt

    Bremssättel vorne wie hinten samt Scheiben und Klötze neu

    Kardanwelle neues Mittellager

    Zündschloss/Zündanlassschalter neu

    Himmel im Innenraum mit GTE Leder schwarz bezogen, ebenfalls Sonnenblenden bezogen

    Innenausstattung mit Teppich und Sitzpolstern ist in tadellosem Zustand

    alle originalen Aufkleber/Hinweisschilder sitzen in Neuauflage wieder an Ort und Stelle (Luftdruck im Tankdeckel usw.)

    originales Rückleuchtenband ohne Risse/Beschädigungen verbaut


    Motor:

    Kopfdichtung, Schaftdichtungen, Hydrostößel, Ventildeckeldichtung und und und ersetzt; Zahnriemen mit Wasserpumpe wurde 2019 zu letzt gemacht.

    Keinerlei Tuning, Motor läuft sauber. Es gibt auch hier keine alten Schrauben mehr.


    Getriebe:

    Öle an der VA und HA ersetzt, Simmeringe ersetzt

    Getriebe macht keinerlei Geräusche, schaltet ohne Probleme, kennt man nicht anders beim US


    Ich habe sicherlich einiges vergessen; Rechnungen zu den Ersatzteilen lege ich gern vor.

    Vermute es ist klar, dass weit aus mehr Geld im Auto steckt als der Kaufpreis beziffert. Die Stunden mal völlig außer acht gelassen.


    Bei ernsthaftem Interesse bitte eine Nachricht zu kommen lassen!

  • Alex_Quattro

    Hat den Titel des Themas von „Audi 90 Typ 85 Quattro“ zu „Audi 90 Typ 85 Quattro // VERKAUFT“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!