JS Stottert kurz beim Beschleunigen

  • Moin Moin,


    ich habe leider zwei Probleme mit meinem Audi 90 Typ 81 mit JS Motor.

    Das eine Problem ist das er schlecht Anspringt Kalt, warm auch aber nur wen er mehr als 10 Minuten stand. Habe nun gesehen das mein Druckspeicher Benzinfeucht ist, denke mal der hält den Druck nicht. Neuer wird bald bestellt.

    Nun das Problem was mir am meisten Sorgen macht. Sobald ich von Schiebebetrieb auf Teillast oder Volllast wechsel Stottert der JS kurz und sprintet dann los. Das Stottern ist nur für 2-3 Sekunden und passiert sowohl im Warmenzustand als auch im Kaltenzustand.

    Dieser Fehler tritt aber nicht immer auf, hab auch oft Fahrten wo der JS ganz normal läuft.

    Nun würde ich gerne wissen, ob im Warmen zustand, also wenn der Thermozeitschalter für das Kaltstartventil Geschlossen ist, dieses immer noch für die Volllastanreicherung verwendet wird? Wenn ich die Schaltung richtig verstehe ist das nicht der Fall, oder?


    Neu ist übrigens das Zündgeschirr, Zündkerzen, Unterdruckschläuche, Kaltstartventil, Zündzeitpunkt auf 18° und Einspritzdüsen (Alle) - Nichts hat das Problem verändert.



    Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort und Tipp.


    Nachtrag:

    Wenn ich die Grüne/Weiße Leitung vom KSV Messe(Die geht zum Thermozeitschalter) im Kalten Zustand, habe ich Durchgang. Im warmen Zustand messe ich 700ohm, sollte der hier nicht eigentlich Hochohmig sein?

    Desweiteren ist es so, das wenn ich das KSV abgesteckt lasse, ich das Stottern nur im Kalten zustand habe, was ja auch richtig ist. Stelle ich den warmen Motor jedoch ab und Starte ihn nach 10Min wieder, habe ich mein Stottern zurück. Erst nach 1-2km Fahren ist es dann wieder weg.

    3 Mal editiert, zuletzt von LastOneDown ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!