Abgaskrümmer von 2 Flutig auf 3

  • Hallo Audi Freunde,


    ich bin neu. Versuche mich an die Regeln zu halten, lerne aber auch dazu.

    Vor 30 Jahren war mein erster Audi ein Typ81 Limo - da konnte ich mir keinen GT leisten. Jetzt hole ich 35 Jahre nach.:thumbup:

    seit ein paar Monaten habe ich meinen Audi GT 5 Zyl. 115PS JS / 1986 mit H Zulassung.

    nur ein kleines "Tuning" soll gemacht werden. Krümmer wechsel auf 3 Flutig - vor einigen Jahren hatte Suburban_04 das beschrieben.

    Du oder wer kann mir mit dem Zwischenrohr helfen?

    VG. Ed.

  • Herzlich Willkommen und Allzeit Gute Fahrt!


    Du musst den 3 flutigen Krümmer und das 3 flutige Hosenrohr vom quattro haben.

    Der Forianer Frank vT hat da ein passendes Rohr für an das 3 flutige Hosenrohr geplant.

    Das gibt es bei BN-Pipes.

    Passt aber nur wenn du den kompletten Auspuff von BN-Pipes nimmst.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hallo Horst Typ 85,


    Krümmer und Hosenrohr kaufe ich mir gerade. Ich bin offen und sehr interessiert für ein Angebot. TÜV?

    Forianer Frank vT darf sich gern mal melden.

    Ich habe aber kein Quattro.

    VG. Edi

  • Genau deswegen brauchst du das Rohr das er "entwickelt" hat.

    Das gibt es bei BN-Pipes.

    Du kannst Frank ja mal per PN anschreiben.

    Die BN-Pipes brauchst du nicht eintragen lassen, da sind Unterlagen dabei.

    Sie ist auch H-Kennzeichen konform.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Die BN-Pipes brauchst du nicht eintragen lassen, da sind Unterlagen dabei.

    In denen aber weder der JS noch der KE drin stehen:P

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • In denen aber weder der JS noch der KE drin stehen:P

    Ja, das stimmt.


    Bei mir ist das ja auch noch etwas anders: Habe eine "Sportauspuffanlage Supersprint" eingetragen.

    (Und das Typenschild davon immer noch als Einzelteil) Endrohre bei mir: Gleich Supersprint, 2 x schräg nach oben.


    So richtig interessiert das beim TÜV jedoch keinen (hier bei mir), denn eine AGA kann man durch eine Edelstahlanlage ersetzen, wenn sie der originalen ähnlich sieht.

    Und ich finde meine sieht Original aus ! :whistling:

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Aber siiischher datt mein Frank.

    Optisch und akustisch absolut dem Original verblüffend ähnlich:D:D

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • ... Frankie,

    aber bevor er sie verbaut hat, hat der Frank bestimmt die Flex angesetzt und etwas „aufgeräumt“.

    War bestimmt ziemlich unordentlich im letzten Topf...🤣🤣🤣!

    Und danach klang es bestimmt besser .... weil viiiel orischinaler!

    viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal

    Jochen


    82er KE Coupé (Caroline) Kalender Miss April 2021 und Miss Mai 2023

    95er C4 Limo (Kurt) als Alltagswagen

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!