Motor DT, Motor YP, Zylinderköpfe DZ/SD/3A/JN, diverse Getriebe f. 4-Zyl

  • Servus beinand',


    bevor ich alles bei ebay versteigere, biete ich es mal hier an. Ich brauche Platz und gebe daher ab:


    1x Motor DT 1,6l 75PS, Laufleistung unbekannt aber lief problemlos. Motor von Ölwanne bis Zylinderkopfdeckel, dazu Ansaugbrücke mit 2E3-Vergaser und auf Wunsch auch Abgaskrümmer.

    VB 170,-


    1x Motor YP 1,6l 85PS, Laufleistung unbekannt aber lief laut Vorbesitzer ebenfalls problemlos. Der Motor ist zerlegt, die Zylinderbahnen sehen noch sehr gut aus, der originale Schliff ist noch gut erkennbar und es gibt keine Riefen oder sonstige erkennbare Schäden. Das Angebot beinhaltet den Motorblock mit Kurbelwelle und Kolben, den Zylinderkopf mit Nockenwelle, Ventilen und Wasserstutzen, Ansaugbrücke mit 2B5-Vergaser, Zündverteiler mit Doppelverstellung, Abgaskrümmer, Schwungrad, neue Zylinderkopfdichtung, neuer Vergaserflansch, neuer Wasserschlauch Block zu Kopf.

    VB 270,-

    Eigentlich wollte ich diesen Motor überholen mit neuen Lagern, ggf. neuen Kolbenringen, neuen Ventilschaftdichtungen, generell neuen Dichtungen, habe auch viele der Teile bereits liegen. Auf Wunsch und wenn wir uns preislich einig werden, führe ich die Überholung auch gerne durch und baue den Motor soweit möglich auf.


    1x Zylinderkopf DZ 1,8 112PS bzw. SD 1,9 113PS bzw. 3A 2,0 113PS mit Nockenwelle und Ventilen, Hydrostössel. Laufleistung unbekannt, Nockenwelle sieht noch gut aus, man sollte aber mindestens mal die Ventilschaftdichtungen tauschen.

    VB 100,-


    1x Zylinderkopf DZ 1,8 112PS bzw. SD 1,9 113PS bzw. 3A 2,0 113PS bzw. Jn 1,8 90PS ohne Nockenwelle und Stössel, nur mit Ventilen.

    VB 50,-

    Eine Nockenwelle 026... G für die 112/113PS-Motoren habe ich ggf. noch gegen Aufpreis.


    Diverse Fünfganggetriebe "4+E" und ein Viergang sind auch noch abzugeben, alle passend für die Vierzylinder im B2, Preis pro Stück

    VB 150,-


    Alle Teile liegen nordwestlich von München.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!