Autoabdeckung

  • Da das Forum alles weiß: welche Autoabdeckung würdet ihr empfehlen? Ich lese was von Auto-Pyjama, kenne das aber nicht.


    Ist für einen urquattro, und wird nur benötigt damit das Auto geschützt ist gegen Staub und Vogelk*cke wenn er im Urlaub ein Paar Wochen draußen parken muss.


    Vielen Dank schon mal. :)

  • Die Abdeckung, die ich habe, ist nicht für draussen. Die trägt der Uri aber auch nur im Winterquartier. Für draussenwüsste ich auch nichts weiter als die Plastikdinger, die definitiv nicht über eines unserer Fahrezeuge ziehen würde.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ich habe jeweils immer 2-3 Fahrzeuge unter Dach aber Offen abgestellt. Da habe ich jeweils günstige ( um die 20-30 Euro) Autoabdeckplanen / Vollgaragen verwendet. Das Problem bei diesen billigen PLanen ist, dass sie nach ca einem Jahr dem UV erliegen und von da an ziemlich rasch zerfallen.


    Jedes Jahr eine neue Plane für nen 20.-er zu kaufen ist das eine, was mich aber viel mehr stresst ist der Müll der dabei entsteht !



    Ob da die teureren besser sind frage ich mich nun. Ich wäre an den von Horst genannten von Motorform interessiert, jedoch steht bei den Wetterfesten ebenfalls nix mehr von UV-Beständigkeit ...:/



    Oder ob ich wohl umsteigen soll auf die nicht Wasserfeste Version, diese sind dann wiederum UV -Beständig.


    https://www.motorform-shop.de/…udi-80-90-Lim::12962.html



    Ich glaube ich versuche mal so eine Allrounddecke :D

  • Die von Motorform sehen sehr gut aus, ich werde dort mal eins bestellen. Danke :)


    Zur Erklärung: Wenn's das Coronagedöns irgendwann erlaubt, fahren wir im Sommer zu einem sehr abgelegenen Ferienhäuschen in Italien. Die geplante Bahnfahrt fällt aber aus. Fliegen will ich nicht, und wir haben zur Zeit nur ein Auto - den urquattro.


    Der muss dort aber 3 Wochen in der vollen Sonne stehen, nachts liegen manchmal die Katzen aufm Auto. Deswegen wäre ne Abdeckung nicht schlecht.

  • Moin.


    Ich habe die Outdoor seit 5 Jahren für "in der Garage": https://dasmobilwerk.de/shop/Bjvon-1980bis1991


    Die ist Top. Leider ausverkauft, aber es steht ja da "Auf Anfrage". Damals konnte ich die in Berlin abholen und da ging dann auch noch was im Preis.


    Da du ja aus Berlin kommst, kannst du sie dir gerne in der Nähe das neuen Flughafens anschauen kommen! ;o)

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

    Einmal editiert, zuletzt von RSS4 ()

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!