VERKAUFT Audi 90 Typ 81 KV 2,2L ohne Kat Oldtimer H-Kennzeichen mit 3flutigem Krümmer/Hosenrohr und BN-Pipes

  • VERKAUFT!!

    Biete hier meinen absolut zuverlässigen, jahrelangen Wegbegleiter und mittlerweile Oldtimer zum Verkauf an. Leider komme ich nicht mehr oft dazu, ihn zu bewegen und zum Rumstehen ist er zu schade.

    Daten:

    Audi 90 Typ 81

    EZ 12/84, steht noch Auto Union in der Zulassung ;)

    236252km original

    Automatikgetriebe

    Kalaharibeige Metallic

    3 Vorbesitzer

    Voll fahrbereit

    Kein Wartungsstau

    Unverbastelt

    Ehrliches Fahrzeug


    Da ich ihn schon lange ( 15Jahre) habe, ist er auf diversen Auditreffen gewesen und sollte in der Szene bekannt sein.

    Motor ist der unverwüstliche 2,2L 5 Zylinder KV verbaut, der absolut sauber läuft, sowohl im warmen wie im kalten Zustand. Genauso wie das Automatikgetriebe, das sauber und butterweich schaltet. Services wurden immer zeitnah gemacht. Motor und Getriebe sind trocken. Insgesamt sind 3 Besitzer im alten Brief von Geburtsjahr 1931 - 1966 eingetragen. Ich bin der 4. Besitzer und kenne den Wagen seit 1990 und 2 der vorherigen Besitzer auch persönlich. Deshalb kann ich auch sagen, das der Wagen immer seinen Service bekommen hat, der 3. Besitzer ist selbst KFZ Mechaniker und fuhr in ca. 10 Jahre lang.

    Ich selber habe ihn mittlerweile auch schon wieder 15 Jahre (was die Zeit vergeht). Anfangs habe ich ihn mit 07er Nummer gefahren und dann 2015 auf H angemeldet. Der 2 jährige TÜV wurde immer ohne Mängel bestanden.

    Die Technik ist in einem Top Zustand, die Optik würde ich entsprechend dem Alter als gut bezeichnen.

    Die Bremsscheiben wurden ca. 2010 durch gelochte ersetzt. Zudem wurden alle Bremssättel und Beläge im selben Jahr und beide Bremsseile neu verbaut und seitdem ca. 10tkm gefahren. Die Scheiben besitzen eine ABE.
    Natürlich sind in den vergangenen fast 36 Jahren auch ein paar "Blessuren" an dem Blechkleid zu erkennen in Form von 2 Kratzern, einer Minibeule am Kotflügel vorne rechts und einer kleinen Delle in der Tür hinten rechts. Das gehört zur Patina mit hinzu. Das Fahrzeug ist im unrestaurierten Zustand und somit im Erstlack. Laut meinen Informationen wurde mal die Tür hinten links nachlackiert und vorne der Stoßfänger ersetzt.
    Er besitzt ein F&S Fahrwerk, das sich absolut sauber und ohne zu Klappern oder Rappeln fahren lässt. Meiner Meinung nach das beste Fahrwerk, was es damals gab. Der Fahrkomfort ist absolut in Ordnung. Zudem wurde ein 3 flutiger Krümmer mit Hosenrohr aus dem Audi 90 Quattro verbaut und an die BN Pipes Anlage in 60mm Durchmesser angepasst. So etwas gab es nie zu kaufen und wird es auch nie zu kaufen geben. Die originale AGA ist auch noch vorhanden. Zudem ist noch eine elektrische Antenne ( die auch problemlos funktioniert) und der gute Quattro Heckspoiler ( nicht der weiche, sondern der harte) verbaut. Außerdem sind noch weiße Blinker und ein Grillspoiler verbaut. Wem es nicht gefällt, kann es jederzeit ohne Probleme zurück rüsten.
    Verkauft wird er auf Stahlfelgen mit Winterräder wie auf den Bildern zu sehen.

    Optional kann noch ein Satz der allseits begehrten Ronal R8 Felgen in der Dimension 7x15 ET 42 mit sehr guter 195/50/15 er Bereifung, ein originales Automatikgetriebe mit 137tkm und noch 2 Vordersitze erworben werden. So kann das Fahrzeug noch lange erhalten werden, was nicht heißen soll, das es auch ohne die Teile nicht erhalten werden kann und sollte.
    Da auch ich nicht in den Motor und Getriebe reinschauen kann und keine Glaskugel besitze, kann ich bei diesem Fahrzeug keinerlei Garantie oder Rücknahme einräumen, verkaufe es aber mit gutem Wissen und Gewissen.
    Bei weiteren Fragen zum Fahrzeug könnt ihr euch gerne melden.

    Meine Bilder sind leider zu groß um sie hier einzufügen. Fahrzeug steht auch bei mobile und eBay-Kleinanzeigen.


    VHB 5555 €


    Whatsapp möglich


    0177-5841683

    2 Mal editiert, zuletzt von Schludde ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!