Alter User, neues Auto...nach Jahren wieder ein Coupé Typ81

  • Hallo zusammen,


    ich nutze heute mal meine Zeit durch eine Zahn-OP-Krankschreibung, um mein neues Auto vorzustellen.

    Viele von euch kennen mich noch von früher, ich habe 2004 meinen ersten Typ85 gekauft und war sehr aktiv mit diesen Autos. Trotz Studium und vielen Ortswechseln habe ich das Hobby immer behalten. Nachdem ich 2010 einen Unfall mit meinem richtig schick hergerichteten rotes Coupé hatte (Ein Ford Ka ist mir reingefahren) und ich das Auto verschrotten lassen musste, war für mich hier erstmal Ende.


    Ich bin dann auf Typ89, B4 und C4 umgestiegen und habe mir immer wieder alte 32B Syncros geholt.

    Dabei lernte ich viel dazu und konnte mir durch einen glücklichen Zufall endlich auch mal eine kleine Halle mit ner Hebebühne mieten.


    Seitdem sind viele Autos gekommen und gegangen, aber eines hat mich einfach nicht mehr losgelassen:

    Ein tornadorotes Audi Coupé GT, aber diesmal mit dem KV.


    Also ging ich auf die Suche...was ich wollte, war eine gute Basis, aber kein perfektes Auto, denn ich wollte ein Projekt.


    Letztendlich habe ich zugeschlagen bei einem quasi 1.Hand-Coupé, was aber doch auch einiges von der Welt gesehen hat. Der Vorbesitzer hat es als 1/2-Jahreswagen 1986 bei Audi gekauft. Letzten Oktober flog ich dann in die Mitte Deutschlands und fuhr das Auto auf eigener Achse nach Hause. Allerdings muss ich sagen, ich frage mich, wie es das Auto bis nach München geschafft hat nach genauerer Durchleuchtung^^Der TÜV hatte seine Arbeit eher so mäßig erledigt.


    Seitdem ist sehr viel passiert. Ich musste den Radkasten hinten rechts neu einschweißen, hunderte kleine Mängelchen beheben, die Achsen neu lagern und neue Gelenke verbauen, den Motor überholt, alle Motorlagerungen etc neu gemacht und die Bremsen ebenfalls komplett überholt.

    Letztendlich kam noch ein BN-pipes drunter und das Auto wurde hohlraumkonserviert.


    Aktuell bräuchte ich noch einen guten Fahrersitz in Brasil, der jetzige ist zwar noch brauchbar, aber besser geht immer. Aber das wird wohl eher länger dauern;(


    Jetzt noch ein paar Bilder:thumbup:

  • Herzlichen Willkommen und viel Spaß mit dem feuerroten Spielmobil

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Top - so gehört das :love:


    Ja es ist schon toll das gefühl wenn der Traumwagen dann so vor einem steht wie man es immer gewünscht hat..

    das ist eigentlich UNBEZAHLBAR


    (Toll immer mehr rote hier:thumbup:)


    Viel Spass damit..:thumbup:


    Grüße

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Was mich als angehender Typ81/85 Fahrer mal interessieren würde, wäre ein kurzes Video in dem man schön den Klang hört. Auf youtube gibt´s leider nur wenig davon, und das meiste ist verbastelt...

    Bestünde da in irgendeiner Weise eine Möglichkeit sowas zu machen?

    Sehr sehr schickes Auto, dieses Rot mit den schwarzen Heckleuchten, den Felgen und dem umlaufendem Chromband ist einfach nur extrem schick!

  • Moinsen,


    Folgende Clips beschreiben den Sound, wobei nicht ausschließlich die Auspuffanlage diesen bestimmen. Ein großer Anteil kommt auch durch den (offenen) Luftfilterkasten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allgemeine Videos über den Coupe


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat Walter Röhrl "... Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit Denken zu langsam..." :$%)

  • Danke!


    Mal eine Frage, mir persönlich gefällt die Front des Vorfacelifts mit den Einzelscheinwerfern in Chrom gerahmt weit besser. Wäre es, rein hypotetisch, möglich auf einen Typ 81 wie oben die Scheinwerfer vom Vorfacelift zu verbauen? Harmoniert dass dann mit dem dunklen Heck?
    Oder macht man das eher nicht?

    Bin blutiger Einsteiger in dieser Szene, mein Papa hat zwar damals nen Audi 80 gefahren, aber da war ich noch zu klein um den wahren Wert des Autos zu erkennen. ^^

  • Wäre es, rein hypotetisch, möglich auf einen Typ 81 wie oben die Scheinwerfer vom Vorfacelift zu verbauen?

    Ja! Wurde schon mehrfach gemacht. Allerdings passt das nicht so ganz zu der schrägen Front im FL. Die Befestigung der Chromstahlleist wird nicht mhr abgedeckt. Es gibt nur eine wirklich brauchbare Lösung und die ist sehr selten: Die späten US-Uri's hatte die schräge Front mit den Doppelscheinwerfern.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!