Sportluftfilter

  • Hallo zusammen, ich wollte bei meinem Coupé Typ 81 mit dem KV Motor ein sportluftfilter von K&N verbauen, meine Frage ist daher ob ich nach dem Einbau den CO Gehalt erneuert einstellen muss?

  • Und was soll das Ding, Deiner Meinung nach, bezwecken?



    Gruss Markus

    hauptsächlich gehts mir darum das mein normaler Filter ziemlich im Eimer ist und da ich relativ bescheiden den filter da raus kriege wollte ich einen sportfilter wegen der Langlebigkeit einsetzten damit ich länger Ruhe habe und wenn’s dann auch noch den 5 Zylinder Sound unterstreicht wäre es ja noch besser. (und ja ich weiß das das keine Leistung und so bewirkt) :)

  • Ich verwende trotz bescheidener Zugänglichkeit nur die dazu passenden Papierfilter. Die sind einfach besser, was die Filterfläche und und Filterleistung angeht. Da unsere Fahrzeuge ind er Regel auch nicht mher hohe Laufleistungen pro Jahr machen und die Filer ja nur alle 30'000 km getauscht werden müssen, muss auch ein Papierfilter nicht mehr so oft getauscht werden.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ich verwende trotz bescheidener Zugänglichkeit nur die dazu passenden Papierfilter. Die sind einfach besser, was die Filterfläche und und Filterleistung angeht. Da unsere Fahrzeuge ind er Regel auch nicht mher hohe Laufleistungen pro Jahr machen und die Filer ja nur alle 30'000 km getauscht werden müssen, muss auch ein Papierfilter nicht mehr so oft getauscht werden.



    Gruss Markus

    Aber der Papierfilter ist halt nicht so sportlich...://)


    Und dann filtert der auch noch besser....😁

    Gruß Carsten

  • Leute... ich wollte nur wissen ob der co Gehalt bei einem anderen filter nachjustiert werden muss. Bitte keine Diskussionen von pro contra oder was besser ist... wir sind schließlich ne Community und nicht ein Verein der sich gegenseitig auf die Füße tritt ^^^^^^

  • Die Botschaft an Dich ist ganz einfach: Wenn Du Deinen Motor liebst, dann lass es sein. Dem Einzigen, dem die Dinger etwas bringen, ist der, der die sie herstellt.


    CO muss nicht neu eingestellt werden - das hat aber Schludde schon geschrieben.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von ZUM ()

  • Kannst du mal ein Bild einstellen, wie das mit dem Filter aussieht? Der muss doch auch irgendwie in den Luftfilterkasten. Ist das dann so ein Pilzförmiger? Oder einfach nur ne Matte wie ein Papierfilter?

    Aber das bringt doch dann vom Wechseln her auch nix.

    Mein Fahrzeuge


    Audi Coupe Typ 81 DZ Bj 1987

    Audi Coupe Typ 81 JS Bj 1984

    Audi Coupe Typ 81 KV Bj 1985 saphirblau

    Audi Coupe Typ 81 KV Bj 1986 gold

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!