Öltemperatur Coupe quattro

  • Moin zusammen,


    das leuchten der Ölwarnleuchte ist weg, dafür zeigt jetzt die Öltemperatur Werte von über 170 °C an. Die Wassertemperatur liegt bei 100°C.

    Daher bin ich davon ausgegangen, dass der Sensor fürs Öl lügt.

    Der Sensor ist jetzt neu (Neuherstellung von Audi Tradition). Und die Anzeige explodiert immer noch.


    Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Beste Grüße,

    Lars

    Beste Grüße,

    Lars


    _________________________________________________________________________________________________

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!


    Coupé quattro, JT, ´86;
    Coupé GT, JN, Automatik ´87 (noch... ;( )

  • Moin zusammen,


    das geht direkt nach dem Losfahren los, nach ca. 5km 100° bis 130°.

    Wenn man dann etwas zügiger weiterfährt auch schnell 150°C und mehr. Ist man entspannt und fährt schön niedertourig, bleibts bei 130° 140°C


    Besten Gruß,

    Lars

    Beste Grüße,

    Lars


    _________________________________________________________________________________________________

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!


    Coupé quattro, JT, ´86;
    Coupé GT, JN, Automatik ´87 (noch... ;( )

  • also normalerweise schön zart warm fahren

    Beste Grüße,

    Lars


    _________________________________________________________________________________________________

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!


    Coupé quattro, JT, ´86;
    Coupé GT, JN, Automatik ´87 (noch... ;( )

  • Ganz wichtig dürfte auch sein, das Instrument und Fühler zusammen passen!

    Hab auch mal schlechte Erfahrungen gemacht mit falschen Anzeigen, weil ich nur das Instrument gewechselt habe.

    Also, am besten beides tauschen.

    viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal

    Jochen


    82er KE Coupé (Caroline) Kalender Miss April 2021 und Miss Mai 2023

    95er C4 Limo (Kurt) als Alltagswagen

  • Moin

    Mein Tip: Zieh mal eine zweite Masseleitung 1,5mm vom vernünftigen Massepunkt zum Anzeigeinstrument (Pin 4, braunes kabel)


    Gruß

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

    Einmal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • der Fühler soll nach dem Freundlichen, der sein, der da immer schon vorgesehen ist.

    Das mit der Masseleitung werde ich mal umsetzen, danke für den Tipp

    Beste Grüße,

    Lars


    _________________________________________________________________________________________________

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!


    Coupé quattro, JT, ´86;
    Coupé GT, JN, Automatik ´87 (noch... ;( )

  • Woraus schließt du das?

    Wurde irgendwo geschrieben wann die Anzeigen dass machen??

    Ich habe mal wegen einer anderen Sache mit Uli gesprochen.

    Da hat er mir so einiges über die Elektrik vom quattro und speziell vom ur-quattro erzählt.

    In dem Link kann man ja sehen was Uli so alles repariert und umbaut.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!